hmpf hat geschrieben:Gott sind Sie krank!
Nö, ich verstehe bloß, es gibt halt manchmal mehr als eine Ursache.
Skeptiker hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Gott sind Sie krank!
Nö, ich verstehe bloß, es gibt halt manchmal mehr als eine Ursache.
hmpf hat geschrieben: Nur diese Photonen entziehen den oberen Schichten der Atmosphäre Wärme und kühlen diese somit.
Dies sorgt für den Temperaturabfall mit der Höhe in der Atmosphäre – sonst nichts.
Kurt hat geschrieben:hmpf hat geschrieben: Nur diese Photonen entziehen den oberen Schichten der Atmosphäre Wärme und kühlen diese somit.
Dies sorgt für den Temperaturabfall mit der Höhe in der Atmosphäre – sonst nichts.
Das widerlegt ein Autoreifen und ein Ballon. ...
hmpf hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:hmpf hat geschrieben: Nur diese Photonen entziehen den oberen Schichten der Atmosphäre Wärme und kühlen diese somit.
Gott sind Sie krank!
Ihre Aussage belegt, dass Sie mein einfaches Beispiel mit dem Autoreifen nicht einmal ansatzweise verstanden haben.
Kurt hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:...
Gott sind Sie krank!
Ihre Aussage belegt, dass Sie mein einfaches Beispiel mit dem Autoreifen nicht einmal ansatzweise verstanden haben.
Wiso? ...
hmpf hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Das widerlegt ein Autoreifen und ein Ballon. ...hmpf hat geschrieben:Gott sind Sie krank!
Wiso? ...
Weil ich Ihnen schon mehrfach erklärt habe, dass Druck- und/oder Dichteunterschiede keine
Temperaturdifferenzen dauerhaft aufrechterhalten können. Dafür ist jeder Autoreifen ein Beweis.
hmpf hat geschrieben:
Nur diese Photonen entziehen den oberen Schichten der Atmosphäre Wärme und kühlen diese somit.
Kurt hat geschrieben:... als falsch.
Und damit deine ganze Argumentationsreihe. ...
hmpf hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:... als falsch.
Und damit deine ganze Argumentationsreihe. ...
Gott sind Sie krank!
Sie haben gar nichts widerlegt. Ich sagte bereits, auch Ihr sich ausdehnender Ballon nimmt die Temperatur der Umgebung an.
hmpf hat geschrieben:
Nur diese Photonen entziehen den oberen Schichten der Atmosphäre Wärme und kühlen diese somit.
Woher hast du diesen Schwachsinn mit Photonen? Wer hat dir das eingeredet? Dein Pfarrer?hmpf hat geschrieben:von ca. 4 km. Ab da erreichen die von den Treibhausgasen erzeugten und nach oben abgestrahlten Photonen
teilweise den Weltraum und verschwinden mit ihrer Energie auf Nimmerwiedersehen. Somit entziehen diese
Photonen der Atmosphäre oberhalb von 4 km Wärme.
... wie die Strahlung des Erdbodens, erreichen nur Photonen, welche oberhalb von ca. 4 km emittiert wurden,
den Weltraum. Nur diese Photonen entziehen den oberen Schichten der Atmosphäre Wärme und kühlen diese somit.
Zurück zu Weitere Alternativtheorien
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste