rmw hat geschrieben:Die Definition dass gleichzeitig in einem System bedeutet wenn das Licht gleichzeitig eintrifft ist überhaupt das Beste.
So gesehen müßte überhaupt alles gleichzeitig sein was wir gleichzeitig sehen.
Das ist nicht die korrekte Definition. Immer wieder lustig, was für falsche Aussagen ihr Cranks der RT unterstellt.
Das kommt dabei heraus, wenn man nichts davon versteht.
Predictor hat geschrieben:"Als du weg warst, kam ein Bleichgesicht mit seltsamen Haaren zu uns, und hat erzählt, dass für dich weniger Zeit vergehen wird, falls du jemals zurückkehrst.
Da habe ich mit ihm um viele Kisten mit Feuerwasser gewettet, dass er falsch liegt, weil Manitu die Zeit für jeden gleich schnell gemacht hat. Also habe auch ich die Monde gezählt.
Und auf dem Baum neben meinem Wigwam sind es auch 9 mal 10 Striche, und noch 6. Also lass uns feiern, Bruder! Duftende Blume wird sich sicher auch freuen, dich wieder zu sehen."
LOL – Noch einer ohne Ahnung von der RT. Die besagt nicht, dass sich unterschiedlich viele Mondumläufe ergeben müssten. Immer wieder lustig, was für falsche Aussagen ihr Cranks der RT unterstellt.
Da beide die gleiche Uhr ablesen (den Mond), die permanent bei Pferdeauge zurückgeblieben ist, zählen sie natürlich nur diese Umläufe. Da kann sich kein Unterschied ergeben. Der Reisende hätte seine eigene Uhr mitnehmen müssen. Denn nur eine mitreisende Uhr kann ihm die Dauer seiner Reise zeigen, und die ist kürzer.
Das Bleichgesicht hat die Wahrheit gesprochen. Das können beide eindeutig auch an der Tatsache erkennen, dass die Squaw von Pferdeauge während der Abwesenheit von Bisonauge vier Kinder ausgetragen hat, während dem Bisonauge nur ein Dreitagebart gewachsen ist, ohne dass er sich rasiert hätte. Sein Körper war seine mitgereiste Uhr.