Doppelspalt-Experiment

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Dualismus

Beitragvon Skeptiker » So 1. Feb 2026, 11:43

hmpf hat geschrieben:Habe ich doch. Ich habe Messungen genannt, die zeigen, dass der Welle-Teilchen-Dualismus gilt.

Die Quantendynamik erklärt die Messergebnisse ohne Welle Teilchen Dualismus, und auch wesentlich präziser. Du hast also nix um mich zu widerlegen.
Welle Teilchen Dualismus ist ein veraltete Vorstellung.
Skeptiker

Beitragvon hmpf » So 1. Feb 2026, 12:25

Skeptiker hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Habe ich doch. Ich habe Messungen genannt, die zeigen, dass der Welle-Teilchen-Dualismus gilt.

Die Quantendynamik erklärt die Messergebnisse ohne Welle Teilchen Dualismus, und auch wesentlich präziser. Du hast also nix um mich zu widerlegen.
Welle Teilchen Dualismus ist ein veraltete Vorstellung.

Gott sind Sie geistig behindert!
Wollen Sie hier durch Ihre wiederholten kranken Posts um Mitleid betteln?

Dann erklären Sie jämmerlicher Hochstapler doch endlich ein Michelson Interferometer mittels Quantenphysik.
Dass können Sie nach wie vor nicht, weil Sie schlicht keine Ahnung von Quantenphysik haben.

Glauben Sie, dass man Physik durch Zuzeln an den Titten der Mutter erlernen könnte?
Physik versteht man nicht durch hirnloses Nachplappern, sondern durch Hinterfragen.
Um Physik ein wenig zu verstehen, braucht es schon einen IQ größer 70.
Dies ist bei Ihnen nachweislich nicht gegeben.
Wie lächerlich wollen Sie sich – durch fortwährende Demonstration Ihrer geistigen Behinderung - eigentlich noch machen?
Zuletzt geändert von hmpf am So 1. Feb 2026, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
hmpf

Beitragvon Skeptiker » So 1. Feb 2026, 12:27

hmpf hat geschrieben:Dann erklären Sie jämmerlicher Hochstapler doch endlich ein Michelson Interferometer mittels Quantenphysik.

Muss ich gar nicht, denn du hast mich ja nicht widerlegt. Und solange habe ich eben recht und du nicht. So einfach ist das.
Skeptiker

Beitragvon hmpf » So 1. Feb 2026, 12:35

hmpf hat geschrieben:Dann erklären Sie jämmerlicher Hochstapler doch endlich ein Michelson Interferometer mittels Quantenphysik.

Muss ich gar nicht, denn du hast mich ja nicht widerlegt. Und solange habe ich eben recht und du nicht. So einfach ist das.

Ich habe das Michelson Interferometer mittels des Welle-Teilchen-Dualismus erklärt.
Sie können dies mittels Quantenphysik nicht tun.
Damit sind Sie widerlegt, oder übersteigt diese Erkenntnis auch Ihre geistigen Möglichkeiten?
hmpf hat geschrieben:...

Dann erklären Sie jämmerlicher Hochstapler doch endlich ein Michelson Interferometer mittels Quantenphysik.
Dass können Sie nach wie vor nicht, weil Sie schlicht keine Ahnung von Quantenphysik haben.

Glauben Sie, dass man Physik durch Zuzeln an den Titten der Mutter erlernen könnte?
Physik versteht man nicht durch hirnloses Nachplappern, sondern durch Hinterfragen.
Wie lächerlich wollen Sie sich – durch fortwährende Demonstration Ihrer geistigen Behinderung - eigentlich noch machen?
hmpf

Beitragvon Skeptiker » So 1. Feb 2026, 12:38

hmpf hat geschrieben:Ich habe das Michelson Interferometer mittels des Welle-Teilchen-Dualismus erklärt.

Das bedeutet ja nicht das es mit der Quantenmechanik nicht bessser geht. Und es bedeutet auch nicht das der Welle Teilchen Dualismus nicht veraltet ist. Siehst du, du kannst mich nicht widerlegen.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » So 1. Feb 2026, 12:44

hmpf hat geschrieben:Um Physik ein wenig zu verstehen, braucht es schon einen IQ größer 70.

Dann beschäftige dich halt mal ein bisschen mit der Quantenmechanik, wenn du mitreden willst.
Skeptiker

Beitragvon hmpf » So 1. Feb 2026, 13:06

hmpf hat geschrieben:Ich habe das Michelson Interferometer mittels des Welle-Teilchen-Dualismus erklärt.

Das bedeutet ja nicht das es mit der Quantenmechanik nicht bessser geht. Und es bedeutet auch nicht das der Welle Teilchen Dualismus nicht veraltet ist. Siehst du, du kannst mich nicht widerlegen.

Ich warte noch immer auf Ihre „bessere“ Erklärung mittels der Quantenphysik.
Sie können dies mittels Quantenphysik nicht tun.
Damit haben Sie sich selbst widerlegt, offensichtlich übersteigt diese Erkenntnis jedoch
auch Ihre geistigen Möglichkeiten.
hmpf hat geschrieben:...

hmpf

Re: Doppelspalt-Experiment

Beitragvon Lagrange » So 1. Feb 2026, 13:14

Beim MMX wird nur die Laufzeitdifferenz betrachtet - ob Licht Welle oder Teilchen ist, interessiert dort nicht.
Dateianhänge
mmx.gif
mmx.gif (622.2 KiB) 107-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Lagrange am So 1. Feb 2026, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange

Beitragvon Skeptiker » So 1. Feb 2026, 13:16

hmpf hat geschrieben:Sie können dies mittels Quantenphysik nicht tun.

Natürlich geht das, ist gar kein Problem. Musst dich halt mal mit beschäftigen wenn du mitreden willst.
Skeptiker

Re: Doppelspalt-Experiment

Beitragvon Lagrange » So 1. Feb 2026, 13:43

Lagrange hat geschrieben:Das Diagramm von Joffe zeigt, dass die Steigung für verschiedene Materialien unterschiedlich ist. Nach Theorie von Einstein müsste sie identisch sein.

Es gilt nach Einstein: .

Also .

Bild

Wenn man Joffe glauben kann, dann ist Plancksche Konstante nicht konstant.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien