hmpf hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Die bilden aber keinen solch einen Schwachsinn wie etwa „Äther“ und sind auch nicht notwendig,
um elektromagnetische oder Gravitationskräfte zu ermöglichen.
Dann erklären Sie wie diese Kräfte ohne
Vermittlung möglich sind!
Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder bis auf die Knochen zu blamieren?
Wie würde sich eine „Vermittlung“ von Kräften, denn nachweisen lassen?
Wie lächerlich wollen Sie sich hier eigentlich noch machen?
Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst als naturwissenschaftlicher Analphabet zu beweisen?
Das heißt, Sie können nicht erklären wie eine unvermittelte Kraft möglich ist!
Newton hat geschrieben:Es ist undenkbar, dass leblose, rohe Materie (ohne die Vermittlung von etwas anderem, das nicht materiell ist) ohne direkten Kontakt auf andere Materie wirken sollte, [...]. Dass die Gravitation der Materie angeboren, inhärent und wesentlich sein soll, so dass ein Körper auf einen anderen über eine Entfernung durch Vakuum hindurch und ohne die Vermittlung von etwas Sonstigem wirken soll, ist für mich eine so große Absurdität, dass ich glaube, kein Mensch, der eine in philosophischen Dingen geschulte Denkfähigkeit hat, kann sich dem jemals anschließen. Gravitation muss durch einen Vermittler verursacht werden, welcher beständig und nach bestimmten Gesetzen wirkt. Aber die Frage, ob dieser Vermittler materiell oder immateriell ist, habe ich meinen Lesern überlassen.