Deutscher Astronaut fliegt zum Mond

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Deutscher Astronaut fliegt zum Mond

Beitragvon hmpf » Di 10. Mär 2026, 18:57

Predictor hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Es gibt Mondkarten, auf denen die Krater und die Landeplätze der Apolloflüge verzeichnet sind.

Mir ist schon klar, dass es Mondkarten gibt. Aber danach habe ich nicht gefragt, ich habe nach den Koordinaten gefragt!
...
Nirgendwo in den Filmen oder auf den Fotos, die von den Hollywood Apollo-Astronauten zwischen 1969 und 1972 in der Mondhalle aufgenommen wurden, ist ein Astronaut zu sehen, der eine Mondkarte in der Hand hält! ...

Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder bis auf die Knochen zu blamieren?
Was hätten die Astronauten mit Mondkarten in der Hand anfangen sollen?
Wie lächerlich wollen Sie sich hier eigentlich noch machen?

Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst als naturwissenschaftlicher Analphabet zu beweisen?
Zu einem naturwissenschaftlichen Thema können Sie nichts Konstruktives beitragen.
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine Geschlossene Anstalt zu verlegen.
hmpf

Beitragvon bumbumpeng » Di 10. Mär 2026, 19:04

Es gab definitiv keine Mondlandung. Nie und nimmer hat ein Mensch den Mond betreten.

Der Beweis: Der erneute Flop ARTEMIS.
Besser geht nicht.
Es wird nichts, weil nicht genügend Sprit vorhanden ist. Damals nicht und heute immer noch nicht. Nur Volldebben glauben an eine Mondlandung mit Apollo. Und mit Artemis wird es in absehbarer Zeit auch nichts. Das ist amtlich.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Di 10. Mär 2026, 19:10

hmpf hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Es gibt Mondkarten, auf denen die Krater und die Landeplätze der Apolloflüge verzeichnet sind.

Mir ist schon klar, dass es Mondkarten gibt. Aber danach habe ich nicht gefragt, ich habe nach den Koordinaten gefragt!
...
Nirgendwo in den Filmen oder auf den Fotos, die von den Hollywood Apollo-Astronauten zwischen 1969 und 1972 in der Mondhalle aufgenommen wurden, ist ein Astronaut zu sehen, der eine Mondkarte in der Hand hält! ...

Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder bis auf die Knochen zu blamieren?
Was hätten die Astronauten mit Mondkarten in der Hand anfangen sollen?

Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst als naturwissenschaftlicher Analphabet zu beweisen?
Zu einem naturwissenschaftlichen Thema können Sie nichts Konstruktives beitragen.
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine Geschlossene Anstalt zu verlegen.

Siehste Predictor, du hast eine ganz sachliche Frage gestellt und was hast du bekommen???
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » Di 10. Mär 2026, 19:23

hmpf hat geschrieben:Was hätten die Astronauten mit Mondkarten in der Hand anfangen sollen?

Nochmal: Wie wurden die Koordinaten ermittelt/erstellt?

Zusatzfrage: Woher wussten die Astronauten, wo sie landen mussten?

Predictor
Predictor

Beitragvon hmpf » Di 10. Mär 2026, 19:29

bumbumpeng hat geschrieben:... Es wird nichts, weil nicht genügend Sprit vorhanden ist. ...

Wie lächerlich wollen Sie sich noch machen?
Gibt es noch ein Kind in diesem Universum, dass das gleiche geträumt hat?
hmpf

Beitragvon hmpf » Di 10. Mär 2026, 19:33

hmpf hat geschrieben:Was hätten die Astronauten mit Mondkarten in der Hand anfangen sollen?

Nochmal: Wie wurden die Koordinaten ermittelt/erstellt?
Zusatzfrage: Woher wussten die Astronauten, wo sie landen mussten?

Wie haben die Astronauten die genauen Zeitpunkte zum Starten der
Triebwerke ermittelt? Ich sage es Ihnen: anhand der Sterne.

hmpf

Beitragvon Predictor » Di 10. Mär 2026, 19:51

hmpf hat geschrieben:Wie haben die Astronauten die genauen Zeitpunkte zum Starten der

Was, keine Argumente mehr?

Bist du mit dem Märchenerzählen fertig?

Damit ist deine Behauptung,
die hier:
hmpf hat geschrieben:Das hatte ich doch schon vor Tagen erklärt.
Das Signal von der Mondoberfläche ist zeitlich unscharf, da die diffuse Reflektion von unterschiedlich hohen
Gebieten erfolgt. Je 30 cm Höhenunterschied wird das Signal um 1 nS verbreitert.
Bei 30 m macht das schon 100 nS.
Beim Katzenauge gibt es diese Schwankungen nicht. Da sind Flankensteilheiten von unter einer nS zu beobachten.
Wenn man den Laserstrahl auf dem Mond um 3,5 km verschiebt, verschwindet das 100-fach größere Signal
vom Katzenauge und nur das kleinere Signal vom Mondstaub bleibt übrig.
Diese Messungen werden auch heute noch durchgeführt.

für die Tonne!

Sei doch ehrlich und gib endlich zu, dass du nur ein Papagei mit pseudophysikalischen Kenntnissen bist, der nachplappert, was ihm die Märchenerzähler der Mickey Mouse Abteilung der NASA erzählt haben!

Predictor
Predictor

Beitragvon Predictor » Di 10. Mär 2026, 20:30

Nun hmpf, keine Landekoordinaten, keine Retroreflektoren!

So einfach ist das!

Predictor
Predictor

Beitragvon hmpf » Di 10. Mär 2026, 20:33

hmpf hat geschrieben:Wie haben die Astronauten die genauen Zeitpunkte zum Starten der

Was, keine Argumente mehr? ...

Warum nehmen Sie keinen Bezug zu meinen Erläuterungen, die Sie
auch überall im Internet und Fachbüchern nachlesen könnten.

hmpf

Beitragvon Predictor » Di 10. Mär 2026, 21:07

hmpf hat geschrieben:Warum nehmen Sie keinen Bezug zu meinen Erläuterungen, die Sie
auch überall im Internet und Fachbüchern nachlesen könnten.

Und noch einmal: Wo sind die Koordinaten?

Wie wurden die Koordinaten ermittelt/erstellt?

Sei doch ehrlich und gib endlich zu, dass du nur ein Papagei mit pseudophysikalischen Kenntnissen bist, der nachplappert, was ihm die Märchenerzähler der Mickey Mouse Abteilung der NASA erzählt haben!

Predictor
Predictor

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines