Die müssen zeitlich gleich lang sein!Chief hat geschrieben:Die Arme sind gleich lang.
Du kannst nur die Antwort-Zeit messen!
Das ist auch der Haken den fb5... nicht versteht , oder meint richtiger verstanden zu haben!
Gruß
Die müssen zeitlich gleich lang sein!Chief hat geschrieben:Die Arme sind gleich lang.
Chief hat geschrieben:Sollte sich die Erde relativ zum Äther bewegen ergibt sich LZD wie in der Animation.
Gruß
Nee, die ist Löschreif!Oder als Fehl-Beispiel beispielhaft.Kurt hat geschrieben:Diese Animation ist oK.
galactic32 hat geschrieben: Kind du hast jetzt die Lorentzkontraktion nicht verstanden!
Die Lücke wird gefüllt durch Y<>Y' !Deine Flußbreite A<->B ist doch schon eingefittet!
Du hast doch im bewegten Labor MM calibriert!
Jetzt zwitscht Du zwischen den IS S und S' hin und her.
galactic32 hat geschrieben:In der Eigenzeit des MM müssen die Photonen zeitgleich ankommen um räumlich gleichlange Arme darzustellen.
Nee, die ist Löschreif!Oder als Fehl-Beispiel beispielhaft.
Zur klass. Hydrodynamik steht alles im Buch.Ernst hat geschrieben: daß hier nicht die Rede ist von SRT, sondern von klassischer Hydro-Mechanik.
Ich gehe davon aus das Du die "Sache" noch anders verstehen können wirst.Ernst hat geschrieben:galactic32 hat geschrieben:In der Eigenzeit des MM müssen die Photonen zeitgleich ankommen um räumlich gleichlange Arme darzustellen.
Eigentlich habe ich bei Dir angenommen, daß Du die Sache verstehst. naja
Wenn Du den Mitlesenden mitteilen möchtest wo constructiv "mein" Kenntnisfehler auftaucht?Ernst hat geschrieben:Beispielhaft ist Deine Fehlkenntnis.
Heute wohl schlecht drauf oder zu?
Ich gehe davon aus das Du die "Sache" noch anders verstehen können wirst.
Ich meine daß Chief diese Photonen nicht so reisen läßt wie Harald es vorschlug?
Hat Chief nicht "gepeilt", wie die Photonen im absoluten Äther "reisen"?
Oder versucht Chief hier seinen mitgeführten Äther zu verkaufen?
galactic32 hat geschrieben:Ich meine daß Chief diese Photonen nicht so reisen läßt wie Harald es vorschlug?
Wahrscheinlich.Ernst hat geschrieben:Chief stellt hier ganz genau den klassischen Äther dar,
Das mag bei seinem damaligen Stand der Erkenntnisse (Theoriebelastetheit der Experimente) auch ganz stimmig gewesen sein.Und die Meßungen, die Experimentier-Erfahrungen werden wohl auch wertvoll bleiben....den Harald mittels Jupiter suchte. In jenem Experiment wird prinzipiell auch die Laufzeitdifferenzmessung angewendet, welche von Harald merkwürdigerweise bei MM angezweifelt wird. Er mißt dort auch die Phasenverschiebung zweier Signale.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste