Emissionstheorie und Dopplereffekt

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Emissionstheorie und Dopplereffekt

Beitragvon Rudi Knoth » Fr 13. Mär 2026, 10:45

Predictor hat geschrieben:
Rudi Knoth hat geschrieben:Theoretisch ist dies machbar.

Du kannst es mir nicht erklären, nicht wahr?

Dann hör auf, hier Unsinn zu erzählen!!!
Predictor

Nun es hat vor Anfang des letzten Jahrhunderts (Hasneohrl 1904 und später Albert Einstein) schon Leute gegeben, die diese Relation aufgestellt haben.

Aus KI

Hasenöhrl berechnete die Arbeit, die nötig ist, um den Hohlraum mit Strahlung zu füllen oder zu beschleunigen, und leitete daraus eine scheinbare Masse der eingeschlossenen Strahlung ab.

Und ich habe der Einfachheit die Berechnung von Einstein genommen und damit die Energie für deine gewünschte Menge Licht berechnet. Dies sollte doch inzwischen bekannt sein.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon bumbumpeng » Fr 13. Mär 2026, 10:49

Predictor hat geschrieben:Ein Schatten ist "sichtbar", existiert jedoch nicht. Kannst du mir 100 Gramm Schatten per Post schicken?
Schatten ist die Abwesenheit von Licht. Dort ist eben kein Licht. Dort ist eben nichts zu sehen.
Licht ist Energie, Schatten ist dann eben Null Energie.
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » Fr 13. Mär 2026, 10:57

Rudi Knoth hat geschrieben:Aus KI

Was willst du mir mit dem dummen EDV-System (KI) erklären? Meinst du wirklich, dass eine dumme Maschine (tote Materie) das erklären kann?

Rudi Knoth hat geschrieben:Und ich habe der Einfachheit die Berechnung von Einstein genommen und damit die Energie für deine gewünschte Menge Licht berechnet. Dies sollte doch inzwischen bekannt sein.

Das sind mathematische Halluzinationen!

Beantworte bitte folgende Fragen:

Was ist MASSE und worauf bezieht es sich?
Was bedeutet Licht, wie funktioniert es und worauf bezieht sich die Lichtgeschwindigkeit?

Wenn du diese Fragen nicht beantworten kannst, was willst du dann hier diskutieren, Geister?

Predictor
Predictor

Beitragvon bumbumpeng » Fr 13. Mär 2026, 10:58

hmpf hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:... Ruhemasse Null ist eine Erfindung der Scharlatane und Antiphysiker, um ihre unendliche Dummheit zu kaschieren. ...

Was macht Sie so geil darauf, hier immer wieder erneut Ihre unendliche Dummheit zu demonstrieren?
Sie als geistig schwerstkrank zu bezeichnen, wäre definitiv eine Schmeichelei.

Hören Sie bitte auf, hier weiterhin kindlichen Dünnpfiff zu behaupten!
Zu einem naturwissenschaftlichen Thema können Sie nichts Konstruktives beitragen.
Wie lächerlich wollen Sie sich denn eigentlich noch machen?
Sie scheinen nicht über die geringste Selbstachtung zu verfügen.

Meinst du nicht auch, dass du dir zu viel rausnimmst.
Meinst du nicht auch, dass das aufhören muss?
Was bildest du dir überhaupt ein, wer du bist?

Hast du jemals etwas Sachliches beigetragen? Nein, nur persönliche Angriffe.
bumbumpeng

Beitragvon Frau Holle » Fr 13. Mär 2026, 11:04

Predictor hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Was sichtbar ist existiert auch.

Das ist ganz einfach zu Widerlegen:
Ein Schatten ist "sichtbar", existiert jedoch nicht. Kannst du mir 100 Gramm Schatten per Post schicken?

Existenz an Masse festzumachen ist Unsinn und taugt nicht zum Widerlegen von irgend was.

Existenz ein rein philosophischer Begriff. Den mit physikalischen Begriffen zu vermischen ist Unsinn. Auch Bewusstsein existiert ohne Masse und el.-magn. Schwingungen, also Licht im weitesten Sinn. Man braucht zwar massebehaftete Elektronen um es nachzuweisen, aber was nachweisbar ist existiert natürlich.

Predictor hat geschrieben:Beantworte bitte folgende Fragen:

Was bedeutet Licht, wie funktioniert es und worauf bezieht sich die Lichtgeschwindigkeit?

Wenn du nicht mal diese Grundlagen drauf hast, wie willst du ohne sie überhaupt über Physik mitreden? Ich erkläre sie dir sicher nicht. Nicht weil ich nicht könnte, sondern weil es mir zu blöd ist. Da für gibt's gute Bücher und seriöse Quellen im Internet. Ich empfehle Bücher, weil Leute wie du im Internet größten Unsinn verbreiten, was für Anfänger nicht immer leicht erkennbar ist.

Frau Holle

Beitragvon Predictor » Fr 13. Mär 2026, 11:18

Frau Holle hat geschrieben:Wenn du nicht mal diese Grundlagen drauf hast, wie willst du ohne sie überhaupt über Physik mitreden? Ich erkläre sie dir sicher nicht. Nicht weil ich nicht könnte, sondern weil es mir zu blöd ist. Da für gibt's gute Bücher und seriöse Quellen im Internet. Ich empfehle Bücher, weil Leute wie du im Internet größten Unsinn verbreiten, was für Anfänger nicht immer leicht erkennbar ist.

Warum bist du nicht ehrlich und sagst, dass du es nicht erklären kannst und hier im Forum nur BULLSHIT erzählen willst?

Was die Naturwissenschaft angeht, bist du ABSOLUT nicht mein Niveau!

Es gibt etwa 8 000 000 000 Menschen, aber nur einen "Predictor"!!!

Siehe hier: viewtopic.php?f=7&t=1185

Damit ist die Diskussion mit dir beendet!

Predictor
Predictor

Beitragvon hmpf » Fr 13. Mär 2026, 11:18

bumbumpeng hat geschrieben:... Hast du jemals etwas Sachliches beigetragen? Nein, nur persönliche Angriffe.

Ich habe Sie sachlich darauf hingewiesen, dass Photonen die Ruhemasse 0 haben.
Sie können dem natürlich nichts sachliches Entgegenhalten.
Da Sie aber dennoch das Gegenteil- ohne Begründung – immer wieder behaupten,
sollten Sie sich unbedingt bzgl. Ihrer geistigen Gesundheit sachlich untersuchen lassen.
Das sage ich Ihnen im Besten sachlichen Sinne.
hmpf

Beitragvon hmpf » Fr 13. Mär 2026, 11:22

Predictor hat geschrieben:... Was die Naturwissenschaft angeht, bist du ABSOLUT nicht mein Niveau! ...

Da haben Sie völlig recht!
Denn Sie sind ja ein erwiesener naturwissenschaftlicher Analphabet.
hmpf

Beitragvon Predictor » Fr 13. Mär 2026, 11:29

hmpf hat geschrieben:Denn Sie sind ja ein erwiesener naturwissenschaftlicher Analphabet.

Beantworte bitte folgende Fragen:

Wenn du diese Fragen nicht beantworten kannst, was willst du dann hier diskutieren, Geister?

Predictor
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Fr 13. Mär 2026, 11:31

Predictor hat geschrieben:Es gibt etwa 8 000 000 000 Menschen, aber nur einen "Predictor"!!!
Siehe hier: viewtopic.php?f=7&t=1185

Schön wär's, wenn es nur einen gäbe, der solchen Quatsch verbreitet. Leider gibt es viele solche. Jeder wird unwissend geboren, und manche lernen auch nichts dazu, wie man sieht.

Predictor hat geschrieben:Damit ist die Diskussion mit dir beendet!

Danke, mein Diskussionsbedarf mit dir ist auch längst erschöpft. Wenigstens in dem Punkt sind wir einig. 8-)

Frau Holle

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien