Kann man Materieteilchen (Schwingungen) sehen?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Kann man Materieteilchen (Schwingungen) sehen?

Beitragvon bumbumpeng » Di 24. Mär 2026, 15:41

Predictor hat geschrieben:Meine Worte sind wie Sterne, sie gehen nie unter.
Mein lieber Predictor,,

DA IRRST DU ABER GANZ GEWALTIG !!!

Ich erkläre: Es gibt clips zu : "zooming into Sagittarius A*".
Dort siehst du die S-Sterne im Halo. Die weit innen fliegenden werden in absehbarer Zeit von Sgr A* gefressen werden. D.h., so in etwa 1.000 Jahre nach dieser Aufnahme sind die schon Geschichte. Da das Licht ca. 26.700 Jahre zu uns braucht, sind die schon seit ca. 25.000 Jahren nicht mehr real vorhanden.
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » Di 24. Mär 2026, 15:41

bumbumpeng hat geschrieben:Ich kann dir mal die Flamme einer Lötlampe an deinen nackten Hintern halten, damit du die Energie direkt wahrnimmst.

Ich kann keine Energie wahrnehmen. Was ich dann wahrnehme, ist ein Objekt!

Predictor
Predictor

Beitragvon Predictor » Di 24. Mär 2026, 15:49

bumbumpeng hat geschrieben:Ich erkläre: Es gibt clips zu : "zooming into Sagittarius A*".

Ich habe mir gerade ein Clip angeschaut: Das sind Animationen!

Ist es wirklich so einfach, dich zu betrügen?

Predictor
Predictor

Beitragvon bumbumpeng » Di 24. Mär 2026, 15:54

Predictor hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Das Proton ist das kleinste mir bekannte Teilchen, was separiert werden kann, was also zweifelsfrei existiert.
Woraus besteht ein Proton, wie sieht es aus, wie kann man seine "Energie" messen, schwingt es?
Das Proton besteht aus Masse und ist winzig klein.

Es dürfte kugelförmig sein. Wenn man Protonen fusioniert, dann vermute ich, dass es zu einer angepassten Form kommt. Vielkant.
Es ist noch nicht erforscht, weil man es nicht sichtbar machen kann. Vllt. gelingt es eines Tages?
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Di 24. Mär 2026, 16:00

bumbumpeng hat geschrieben:Die Himmelskörper befinden sich in einem Nichts an Masse, aber auf einer Umlaufbahn, also in einem Kraftfeld.
Nichts ist nichts, und Masse (eine Eigenschaft) ist ebenfalls nichts ohne ein Objekt, und ein Kraftfeld (ein Konzept) ist ebenfalls nichts.
Nichts an Masse ist Vakuum.
Objekt, z.B. Himmelskörper ist Masse.
Kraftfelder sind Materie und existieren. --- Wer hält dich denn auf der Erde mittels Kraft fest oder schwebst du schon im Himmel?
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » Di 24. Mär 2026, 17:39

bumbumpeng hat geschrieben:Das Proton besteht aus Masse...

Jein. Das Proton besteht nicht aus Masse, es besteht aus Schwingungen, und die Masse bezieht sich auf die Schwingung.

bumbumpeng hat geschrieben:Es dürfte kugelförmig sein.

Ja, das kann es sein oder auch nicht. Es könnte auch fadenförmig sein, ich weiß es nicht. Aber was ich sicher weiß, ist, dass es Schwingungen sind. Was nicht schwingt, existiert nicht.

bumbumpeng hat geschrieben:Nichts an Masse ist Vakuum.

Vakuum ist "Abwesenheit von Materie" (© Kurt).
Oder anders ausgedrückt: Vakuum ist nackte Materie (Schwingungen).

bumbumpeng hat geschrieben:Objekt, z.B. Himmelskörper ist Masse.

Die Masse bezieht sich auf die Schwingungen des Himmelskörpers. Ein Himmelskörper besteht aus Schwingungen, einer unvorstellbar großen Anzahl von Schwingungen. Keine Schwingung, keine Masse.

bumbumpeng hat geschrieben:Kraftfelder sind Materie und existieren.

Aus was bestehen Kraftfelder, wenn nicht aus Materie? Nur die Materie hat Eigenschaften wie Kraft und Feld.

bumbumpeng hat geschrieben:Wer hält dich denn auf der Erde mittels Kraft fest oder schwebst du schon im Himmel?

Ich schwebe nicht. Ich bewege mich mit der Erde, die Erde mit der Sonne und die Sonne mit unserer Galaxie mit rund
1 800 000 km/h im Himmel. Und die Ursache warum ich auf der Erde gehalten werde, ist, dass die Erde, die aus Schwingungen besteht, rotiert und oszilliert und damit den umgebenden Himmel ( = Schwingungen) in Bewegung setzt, so dass Dichte- und damit auch Druckgradienten im Himmel entstehen.

Predictor
Predictor

Beitragvon bumbumpeng » Di 24. Mär 2026, 18:14

bumbumpeng hat geschrieben:Ich erkläre: Es gibt clips zu : "zooming into Sagittarius A*".
Ich habe mir gerade ein Clip angeschaut: Das sind Animationen!
Das ist zwar nachgebessert, weil aus dieser Entfernung und der Dichte der Sterne nicht mehr viel ankommt. Es basiert jedoch auf realen Aufnahmen.
Von manchen dieser S-Sterne im Halo sind immer nur kurze Sequenzen zu sehen. Dann wird die Bahn eben per Hand komplettiert.
Das ist schon ne gewaltige Leistung, da drinnen überhaupt etwas zu sehen !!!

Die S-Sterne fliegen kreuz und quer, weil diese von allen möglichen Galaxien kamen.
Diese S-Sterne werden nach und nach von Sgr A* gefressen.
Sgr A* hat dadurch NACHSCHUB ohne Ende und das seit geschätzt Billionen bis Billiarden von Jahren.

Die in der Ebene fliegen in der Ebene und alle linksrum, aus Nord gesehen, weil die so ausgeworfen worden sind.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Di 24. Mär 2026, 18:18

bumbumpeng hat geschrieben:Das Proton besteht aus Masse...

Jein. Das Proton besteht nicht aus Masse, es besteht aus Schwingungen, und die Masse bezieht sich auf die Schwingung.
Die chemischen Elemente sind Masse und haben ein Gewicht.

Ein Pendel besteht aus Masse. Wenn das Pendel nicht schwingt, hat es dennoch Masse und Gewicht. Die Schwingung ist pur Energie.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Di 24. Mär 2026, 18:31

bumbumpeng hat geschrieben:Wer hält dich denn auf der Erde mittels Kraft fest oder schwebst du schon im Himmel?

Ich schwebe nicht. Ich bewege mich mit der Erde, die Erde mit der Sonne und die Sonne mit unserer Galaxie mit rund
1 800 000 km/h im Himmel. Und die Ursache warum ich auf der Erde gehalten werde, ist, dass die Erde, die aus Schwingungen besteht, rotiert und oszilliert und damit den umgebenden Himmel ( = Schwingungen) in Bewegung setzt, so dass Dichte- und damit auch Druckgradienten im Himmel entstehen.
Du wirst durch die Gravitation der Erde fest gehalten. Du bist Teil der Erde.
Himmelskörper ziehen eine Bahn zu einem Bezugskörper. Also gibt es die BAHNGESCHWINDIGKEIT.
Mond : ca. 1,022 km/s Bahngeschwindigkeit im Gravitationsfeld der Erde, also in Bezug zur Erde.
Erde: ca. 30 km/s Bahngeschwindigkeit im Gravitationsfeld der Sonne, also in Bezug zur Sonne.
Sonne: ca. 220 km/s Bahngeschwindigkeit im Gravitationsfeld von Sgr A*, also in Bezug zu Sgr A*.

Es gilt immer der direkte Bezug. D.h., i.d.R. du zum Erdboden.
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » Di 24. Mär 2026, 19:19

bumbumpeng hat geschrieben:Die chemischen Elemente sind Masse und haben ein Gewicht.

Ja, aber "Masse" (Eigenschaft) bezieht sich auf die Schwingung ("Teilchen"). Je mehr Schwingungen, desto mehr Masse. Man kann die Eigenschaft Masse nicht von einem Objekt trennen, absolut unmöglich. Denn Masse existiert nicht. Nur Objekte können existieren und jedes Objekt hat "Masse".

bumbumpeng hat geschrieben:Ein Pendel besteht aus Masse. Wenn das Pendel nicht schwingt, hat es dennoch Masse und Gewicht. Die Schwingung ist pur Energie.

Auch hier gilt für die "Masse" das Gleiche wie oben. Das Schwingen (Konzept!) eines Pendels kann keine Energie haben. Nur das Pendel, das aus Schwingungen ("Teilchen") besteht, kann die Eigenschaft "Energie" haben. Energie bezieht sich auch auf die Schwingung. Je mehr Schwingungen (Teilchen"), desto mehr "Energie". Und um das Pendel zum Schwingen zu bringen, muss zusätzliche "Energie" zugeführt werden.

bumbumpeng hat geschrieben:Erde: ca. 30 km/s Bahngeschwindigkeit im Gravitationsfeld der Sonne, also in Bezug zur Sonne.

Es gibt kein Gravitationsfeld. Das Gravitationsfeld ist Bullshit. Es sei denn, du erklärst mir die Schwerkraft!

bumbumpeng hat geschrieben:Das ist zwar nachgebessert, weil aus dieser Entfernung und der Dichte der Sterne nicht mehr viel ankommt. Es basiert jedoch auf realen Aufnahmen.

Wer oder mit was hat man die Aufnahmen gemacht?

Glaubst du wirklich an solche Märchen?

Predictor
Predictor

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien