Kann man Materieteilchen (Schwingungen) sehen?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Kann man Materieteilchen (Schwingungen) sehen?

Beitragvon bumbumpeng » Di 7. Apr 2026, 00:58

Predictor hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Zur Galaxie, z.B. die Milchstraße. Die Sterne im Halo fliegen kreuz und quer, weil diese aus allen Richtungen kamen. Die Sterne in der Ebene fliegen linksrum um Sgr A* aus Nord geschaut, weil die so ausgeworfen wurden.

Sgr A* frisst Himmelskörper und wirft sie wieder aus???
Was für ein Bullshit!!!

Ich habe doch nicht gesagt, dass die Gefressenen wieder ausgeworfen werden. Die werden EINGESCHMOLZEN. Das Prinzip: Hochofen.

Ich erklärs nochmal:::
Halo ist kugelförmig.
Ebene ist scheibenförmig.
Die Sterne im Halo kamen aus allen Richtungen, wurden eingefangen, driften rein und werden gefressen. Das sind diese S-Sterne, die ur-ur-ur-uralt und energetisch abgemagert sind. Diese fliegen daher kreuz und quer.
Siehe: https://www.eso.org/public/germany/videos/eso1622a/
https://www.eso.org/public/germany/videos/eso1622a/

Die Sterne in der Ebene wurden ausgeworfen und sind energetisch aufgewertet. Weil die so ausgeworfen wurden, fliegen die linksrum um Sgr A*, wenn man aus Richtung Nord schaut.

Es gibt diese 2 grundlegend unterschiedlichen Systeme.

Das nennt sich das Kosmologische Prinzip: Der ewige indirekte Kreislauf.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Di 7. Apr 2026, 11:33

Predictor hat geschrieben:Was ist die physikalische Eigenschaft des Himmels?

Die konstante Schwingungsfähigkeit des Himmels ist die einzige physikalische Eigenschaft in der materiellen Welt. Alle anderen Eigenschaften ergeben sich aus der geometrischen Regelmäßigkeit der Dynamik der Schwingungsmuster. Die Schwingungen sind nicht in den Himmel eingebettet, sondern der Himmel ist die Schwingungen. Im Himmel gibt es nichts anderes als den Himmel selbst. Nicht eine einzige Schwingung wird hinzugefügt und nicht eine einzige Schwingung wird herausgenommen.
Himmel ist keine physikalische Größe.

Himmel und Schwingung klingt bei mir nach Glauben, Religion, Sekte.
geometrischen Regelmäßigkeit der Dynamik der Schwingungsmuster
Was soll das bedeuten? Mir sagt das nichts.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Di 7. Apr 2026, 11:43

Predictor hat geschrieben:Die Milchstraße dreht sich, weil jede einzelne Schwingung des Himmels und der Himmelskörper mit ihrer Oszillation dazu beiträgt. Alles ist in Bewegung, alles fließt, vor allem im Kreis!
Ein ganz wesentliches Prinzip im Universum ist, dass Himmelskörper um einen Bezug eine Bahn ziehen.

Der Mond um die Erde,
die Erde und die Planeten des Sonnensystems um die Sonne,
die Sonne und die Sterne in der Ebene um Sagittarius A*.

Die Bahngeschwindigkeiten in der Ebene sind äquivalent der Kepler-Kurve, also innen sehr schnell und nach außen immer langsamer werdend.
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » Di 7. Apr 2026, 17:14

bumbumpeng hat geschrieben:Schall === Energie in Form von Schwingungen.
Wieso hörst du dann Schall???
Oder kannst du Konzepte hören?

Ich höre keinen Schall. Weder "Schall" noch "Hören" existieren nicht. Sie sind nur Konzepte, die zur Beschreibung eines Prozesses verwendet werden!

Was bedeutet Schall?

Mit dem Begriff Schall werden im Allgemeinen mechanische Schwingungen in einem elastischen Träger (Gas, Flüssigkeit, Festkörper) bezeichnet. Diese Schwingungen "verbreiten" sich durch die Bewegung von Molekülen. In Luft ist Schall Druck- und Dichteschwankungen.

Schall (von althochdeutsch scal zu mittelhochdeutsch schellen) ist eine Bezeichnung für alle möglichen Geräusche, Klänge und Töne.

Wie funktioniert Schall?

Ähnlich wie "Licht", mit dem Unterschied, dass beim Schall nur Materie ("Ansammlung"/Anordnung von Schwingungen) dazwischengeschaltet ist. Schnelle Bewegung von Materie erzeugt Schall. Bei allen Arten der Schallerzeugung (Bewegung von Molekülen) wird ein Objekt in Schwingung versetzt, Moleküle werden hin und her bewegt, zusammengedrückt und entspannt. Beim Sprechen z. B. versetzt der ausgeatmete Atem zwei feine Lippen im Kehlkopf ins Schwingen. Wenn du summst, kannst du deutlich spüren, wie die Stimmlippen vibrieren, sie schwingen im Luftstrom. Oder wenn du mit der Faust auf den Tisch schlägst, wird der Ton durch die dadurch entstehende Schwingung des Tisches erzeugt. Je dichter die Materie ist, desto schneller bewegen sich die Moleküle, was bedeutet, dass der "Schall" schneller übertragen wird.

Predictor
Predictor

Beitragvon Predictor » Di 7. Apr 2026, 20:19

bumbumpeng hat geschrieben:Die Felder sind das Medium, der Träger, auf die Energie in Form von Schwingungen aufmoduliert wird.

Felder können kein Medium sein, ABSOLUT UNMÖGLICH. Ein Feld existiert nicht. PUNKT!

bumbumpeng hat geschrieben:Ich habe doch nicht gesagt, dass die Gefressenen wieder ausgeworfen werden. Die werden EINGESCHMOLZEN. Das Prinzip: Hochofen.

Habe ich auch nicht behauptet, dass du es gesagt hast.
Aus welchem Stoff besteht der "Hochofen"?

bumbumpeng hat geschrieben:Ich erklärs nochmal:::
Halo ist kugelförmig.
Ebene ist scheibenförmig.
Die Sterne im Halo kamen aus allen Richtungen, wurden eingefangen, driften rein und werden gefressen. Das sind diese S-Sterne, die ur-ur-ur-uralt und energetisch abgemagert sind. Diese fliegen daher kreuz und quer.
Siehe: https://www.eso.org/public/germany/videos/eso1622a/
https://www.eso.org/public/germany/videos/eso1622a/

Beide Links enthalten den Begriff ANIMATION gleich im ersten Satz!
"Schwarze Löcher" sind ABSOLUT MÄRCHEN, und ich schaue mir ganz sicher keine Märchenvideos an!

Ist es wirklich so einfach, Physiker zu täuschen. Du hast mal geschrieben, dass Wissenschaft Wissen bedeutet (das ist richtig), warum hältst du dich nicht daran? Wo ist denn hier das WISSEN???

bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt diese 2 grundlegend unterschiedlichen Systeme.

Es kann keinen "indirekten Kreislauf" geben, ABSOLUT UNMÖGLICH!

Es gibt nur einen Kreislauf: Das ewige Werden, "Entstehen" (aus Schwingungen) und "Vergehen" (zu Schwingungen). Die einzigen Objekte die in der Natur existieren sind Schwingungen. Schwingungen sind die einzigen Objekte, die in ihrer Gesamtheit den Himmel bilden. Ohne Schwingungen kann keine Materie existieren. Zwischen unbelebter Materie und der Materie in Lebewesen (Pflanzen, Tiere und Menschen) gibt es absolut keinen Unterschied. Es sind IMMER SCHWINGUNGEN!

bumbumpeng hat geschrieben:Himmel und Schwingung klingt bei mir nach Glauben, Religion, Sekte.

Weil ich nur das deutsche Wort für den "Äther" benutze?
Äther oder Aether: von altgriechisch αἰθήρ aithḗr = Himmel

bumbumpeng hat geschrieben:Was soll das bedeuten? Mir sagt das nichts.

Aufgrund der Geometrie der Schwingung können nur drei "stabile" dynamische Strukturen - Protonen, Elektronen und Neutronen - gebildet werden. Alle anderen Strukturen werden durch die Geometrie dieser drei Strukturen bestimmt - begrenzte dynamische Musterbildung.

Anmerkung: Diese Aussage ist eine Theorie. Ich arbeite noch an ihr.

Predictor
Predictor

Beitragvon hmpf » Di 7. Apr 2026, 21:05

Predictor hat geschrieben:... Aufgrund der Geometrie der Schwingung können nur drei "stabile" dynamische Strukturen - Protonen, Elektronen und Neutronen - gebildet werden. Alle anderen Strukturen werden durch die Geometrie dieser drei Strukturen bestimmt - begrenzte dynamische Musterbildung.
Anmerkung: Diese Aussage ist eine Theorie. Ich arbeite noch an ihr.

Womit Sie erneut beweisen, dass Sie nur ein jämmerlicher Hochstapler sind, der nicht einmal über
die elementarsten Physikkenntnisse verfügt.

Selbstachtung haben Sie offensichtlich genauso viel, wie Ahnung von Physik!
Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
hmpf

Beitragvon bumbumpeng » Di 7. Apr 2026, 22:06

Predictor hat geschrieben:Aus welchem Stoff besteht der "Hochofen"?
Aus dem, was Sgr A* frisst. Ganz normale Masse. Die der S-Sterne.
Sgr A* fusioniert sehr weit hoch. Sgr A*ist ein natürlicher funktionierender Fusionsreaktor. Daher sind in ihm neben den Elementen, die wir kennen auch sehr hochprotonige mit wahnsinnig viel Energie.
Da ist U235 kalter Kaffee dagegen.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Di 7. Apr 2026, 22:23

bumbumpeng hat geschrieben:... Sgr A*ist ein natürlicher funktionierender Fusionsreaktor. Daher sind in ihm neben den Elementen, die wir kennen auch sehr hochprotonige mit wahnsinnig viel Energie.
Da ist U235 kalter Kaffee dagegen.

Womit Sie erneut beweisen, dass Sie nur ein jämmerlicher Hochstapler sind, der nicht einmal über
die elementarsten Physikkenntnisse verfügt.

Selbstachtung haben Sie offensichtlich genauso viel, wie Ahnung von Physik!
Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
hmpf

Beitragvon bumbumpeng » Di 7. Apr 2026, 22:26

Predictor hat geschrieben:Beide Links enthalten den Begriff ANIMATION gleich im ersten Satz!
"Schwarze Löcher" sind ABSOLUT MÄRCHEN, und ich schaue mir ganz sicher keine Märchenvideos an!
Es geht mir darum, dir zu erklären anhand der Animationen, dass die S-Sterne im Halo kreuz und quer fliegen, weil diese aus allen Richtungen kamen.

Im Zentrum der Mondbahn ist die Erde, um die der Mond eine Bahn zieht.
Im Zentrum der Erdbahn ist die Sonne, um die die Erde eine Bahn zieht.
Im Zentrum der Sonnenbahn ist Sgr A* um die die Sonne eine Bahn zieht.

Kannst du folgen?
Sgr A* ist lediglich unsichtbar, weil die Tangentialgeschwindigkeit so hoch ist und zusätzlich noch etliche Millionen km Gas drumrum.

In dieser Entfernung von ca.26.700 Lichtjahren kann man kaum etwas orten. Der Stern S2 braucht für eine Umrundung 16 Jahre.
Es ist eine Meisterleistung, dort etwas orten zu können.
Soweit mir bekannt, wurden Daten mehrerer Teleskope zusammen gelegt, damit überhaupt etwas gesehen werden konnte.
Ich bin froh, dass es solche Angaben gibt.

@Predictor, wenn du übersinnliche Fähigkeiten haben willst, dann musst du doch Sgr A* förmlich riechen können.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Di 7. Apr 2026, 22:38

Predictor hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt diese 2 grundlegend unterschiedlichen Systeme.

Es kann keinen "indirekten Kreislauf" geben, ABSOLUT UNMÖGLICH!
Doch, doch, den gibt es zu 100 %. Seit ewigen Zeiten und bis in alle Ewigkeit, Amen.
Siehste, den hat bumbumpeng ZWEIFELSFREI erkannt.
Das ist echte Physik,
das ist echtes Wissen,
das ist echte Wissenschaft,
das ist Genialität.
ICH WEIß ES EBEN !!! , weil ich es erforscht habe. Das ist das Ergebnis meiner Forschungstätigkeit.

Nix Urknall. Urknall ist Schwachsinn.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien