Beweise für Photonen

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Beweise für Photonen

Beitragvon hmpf » Fr 22. Mai 2026, 13:24

Kurt hat geschrieben:...
Wenn du mal kapiert hast was Wärme überhaupt ist, dich mit dem beschäftigen würdest was man dir zeigt und zu vermitteln versucht, ...

Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst bis auf die Knochen zu blamieren?
Ich bin Physiker und seit 2023 auf Rente.
Sie sind ein dummdreister Hochstapler, der meint, Lokomotiven könnten ohne Wärmeenergie
Züge bewegen.
Sollen alle Physiker dieser Welt Ihnen das jetzt auch noch vortanzen?

Selbstachtung haben Sie offensichtlich genauso viel, wie Ahnung von Physik!
Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
Zu Deutsch: Wer sich besonders schlau vorkommt, ist in Wahrheit besonders blöd.
hmpf

Beitragvon Kurt » Fr 22. Mai 2026, 13:32

hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...
Wenn du mal kapiert hast was Wärme überhaupt ist, dich mit dem beschäftigen würdest was man dir zeigt und zu vermitteln versucht, ...

Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst bis auf die Knochen zu blamieren?
Ich bin Physiker und seit 2023 auf Rente.
Sie sind ein dummdreister Hochstapler, der meint, Lokomotiven könnten ohne Wärmeenergie
Züge bewegen.
Sollen alle Physiker dieser Welt Ihnen das jetzt auch noch vortanzen?

Selbstachtung haben Sie offensichtlich genauso viel, wie Ahnung von Physik!
Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
Zu Deutsch: Wer sich besonders schlau vorkommt, ist in Wahrheit besonders blöd.

Du bist ein Grossmaul das nicht mehr zustande bringt als zu Beleidigen.

Diese Ablenkung
Ablenkung:
Züge bewegen.

ist typisch für dich.
Da wird ein Strohmann gesetzt, so als hätte ich dem widersprochen, nur um nicht auf das was angesagt ist eingehen zu müssen.
Angesagt ist:
Was ist Wärme, was zeigt uns der termisch isolierte Ballon und der Autoreifen.

Das du darauf nicht eingehst ist der Beweis dafür das du, alles was deinen Wahn ins Wanken bringen könnte, nicht haben willst.

Kurt

.

-
Kurt

Beitragvon hmpf » Fr 22. Mai 2026, 13:43

Kurt hat geschrieben:... Was ist Wärme, was zeigt uns der termisch isolierte Ballon und der Autoreifen. ...

I
hr thermisch isolierter Ballon zeigt, dass Sie keine Ahnung von der Thermodynamik in der Atmosphäre haben.
Da gibt es nämlich eine merkliche Wärmeleitfähigkeit. Sonst wäre ja jeder Heizkörper in einem Zimmer sinnlos.

Warum nehmen Sie sich nicht erstmalig in Ihrem Leben ein Physiklehrbuch für die Hauptschule in die Hand?
Sie erzählen hier permanent physikalischen Unfug aus Ihrer Traumwelt und konnten noch nie eine Quelle
zitieren, die Ihren Schwachsinn bestätigen würde.
hmpf

Beitragvon Kurt » Fr 22. Mai 2026, 14:00

hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:... Was ist Wärme, was zeigt uns der termisch isolierte Ballon und der Autoreifen. ...

Was zwingt dich dazu immer mit einer Beleidigung zu beginnen?
Hast wohl Angst es könnte sonst nicht genügend "Druck" hinter deinen Strohmännern stehen.

hmpf hat geschrieben:Ihr thermisch isolierter Ballon zeigt, dass Sie keine Ahnung von der Thermodynamik in der Atmosphäre haben.

Schon wieder ein Ablenk und Beleidigungsversuch, auf das eigentliche Thema um den Ballon und den Reifen willst du nicht eingehen, könnte ja deinem Wahn schaden zufügen.

hmpf hat geschrieben:Da gibt es nämlich eine merkliche Wärmeleitfähigkeit. Sonst wäre ja jeder Heizkörper in einem Zimmer sinnlos.

Und der nächste Ablenkversuch, es geht um keinen Heizkörper und keine merkwürdige Wärmeleitfähigkeit.
Es geht darum das du auf des Thema eingehst.

Wie der Ballon und der Autoreifen beschaffen sind das habe ich dir mehrmals dargelegt.
Lies nach oder sage das dus nicht mehr weisst.

Dann ist immer noch die Frage an dich offen, diese: "Was ist Wärme", wann kommt da was Konstruktives dazu?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon hmpf » Fr 22. Mai 2026, 14:11

Kurt hat geschrieben:... Dann ist immer noch die Frage an dich offen, diese: "Was ist Wärme", wann kommt da was Konstruktives dazu?

(Wärme-)Energie ist der Grundbegriff der Physik:
https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rme
Tut so viel dummdreiste Eingebildetheit nicht langsam weh?

Warum nehmen Sie sich nicht erstmalig in Ihrem Leben ein Physiklehrbuch für die Hauptschule in die Hand?
Sie erzählen hier permanent physikalischen Unfug aus Ihrer Traumwelt und konnten noch nie eine Quelle
hmpf

Beitragvon Kurt » Fr 22. Mai 2026, 14:22

hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:... Dann ist immer noch die Frage an dich offen, diese: "Was ist Wärme", wann kommt da was Konstruktives dazu?

Und wieder das alte Spiel.

hmpf hat geschrieben:(Wärme-)Energie ist der Grundbegriff der Physik:
https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rme
Tut so viel dummdreiste Eingebildetheit nicht langsam weh?

Ich habe dich nicht danach gefragt ob "(Wärme-)Energie" ein Grundbegriff der Physik ist, auch habe ich dich nicht um einen Link gebeten, sondern einfach von dir verlangt zu sagen was Wärme, was es nach deinen Vorstellungen, ist.

Nichts, wie immer nichts.
Du kannst es also nicht sagen, aber irgendwelche Behauptungen dazu raushauen.

Der "Ballon" und der " Autoreifen" sind schon wieder in der Versenkung verschwunden, werden von dir ignoriert.
Traust dich wohl nich das aufzugreifen, naja, es könnte ja deinen Wahn ein wenig beleuchten, verkleinern.

Der Ballon wird mit Luft von 20°C befüllt, er hat ein nur geringes Volumen.
In inneren ist ein Druckmesser und eine Temperaturanzeige.
Nun wird er hochgebracht, so hoch das er nur mehr einen Innendruck von z.B 0.1 Bar hat. ein Volumen hat sich dabei vergrössert.
Das Thermometer zeigt eine geringere Temperatur an.

Was zeigt sich wenn er wieder heruntergebracht wird.
20° oder einen anderen Wert?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon bumbumpeng » Fr 22. Mai 2026, 14:27

Kurt hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:bundesministerium für wirtschaft und energie adresse,,.
Du darfst nicht davon ausgehen, dass da mal ein Märchenerzähler saß, der null-Ahnung von Energie hatte.

Zeig doch welche vor, lege dar was die Energie ist, wie sie hergestellt wird, was ein Liter davon wiegt, wo sie aufgehoben wird wenn jemand, z.B. du, behauptet das es welche gibt ...

Mein Kurtelchen, das liegt aber an dir, du alter Feigling.
Ich stehe mit der Lötlampe bereit, um dir Feuer unterm Allerwertesten zu machen.
bumbumpeng

Beitragvon Frau Holle » Fr 22. Mai 2026, 14:27

Kurt hat geschrieben:Dann ist immer noch die Frage an dich offen, diese: "Was ist Wärme", wann kommt da was Konstruktives dazu?

Was soll denn die Fragerei an diesen Vollhonk, Kurt?
Die Antwort willst du doch gar nicht wissen.

Wärme ist ein Begriff der Thermodynamik und nur mit Energie zu erklären, also nichts für dich. hmpf dagegen setzt in seinen dummen Äußerungen Wärme mit Temperatur gleich, was auch grottenfalsch ist.

Wir haben also den typischen Fall, wo sich zwei Blinde über Farben unterhalten.

Anscheinend macht euch das Spaß: hmpf kann seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen, nämlich aus der untersten Schublade mit Beleidigungen rumproleten (wenn er nicht gerade auf dem Balkon rülpst und furzt), und du auch deiner Lieblingsbeschäftigung, dem sinnlosen Gerede über die Existenz oder Nichtexistenz von Allgemeinbegriffen.

Da haben sich ja zwei gefunden... passt wie Ar.sch auf Eimer. 8-)
Weitermachen! :mrgreen:

Frau Holle

Beitragvon hmpf » Fr 22. Mai 2026, 14:47

Frau Holle hat geschrieben:... hmpf dagegen setzt in seinen dummen Äußerungen Wärme mit Temperatur gleich, was auch grottenfalsch ist. ...

Wo soll ich das behauptet haben?
Wärme ist über große Bereiche proportional zur Temperatur:
Die Wärmekapazität \(C\) gibt an, wie viel Wärmeenergie ein Körper aufnehmen muss, damit sich seine Temperatur um ein Grad (1 Kelvin) erhöht. Die Einheit ist Joule pro Kelvin (J/K).

Warum nehmen Sie nicht erstmalig in Ihrem Leben ein Physiklehrbuch für die Hauptschule in die Hand?
hmpf

Beitragvon Frau Holle » Fr 22. Mai 2026, 17:25

hmpf hat geschrieben:Warum nehmen Sie nicht erstmalig in Ihrem Leben ein Physiklehrbuch für die Hauptschule in die Hand?

Dass du dein Wissen nur aus Hauptschul-Büchern hast merkt man. Da kommen sicher Kochtöpfe, Treppenhäuser und Autoreifen vor. Zu mehr hat's wohl nicht gereicht. 8-)

Der Frosch

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum
Schon meint, dass er ein Vogel wär
So irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

Frau Holle

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines