Was ist ZEIT?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist ZEIT?

Beitragvon Frau Holle » So 5. Jul 2026, 15:24

Predictor hat geschrieben:hmpf, versuche, die Zeit, z. B. eine Sekunde, von den Äpfeln zu trennen, mach ein Foto davon und zeige es mir.

Von dir kommt nur Schwachsinn, was zu beweisen war.

Also Leute:

Der schnellste Weg in die Klapse ist eine Stunde Gehirnwäsche vom Predictor. Ist ja nicht viel Zeit, und gut investiert. Danach ist man überzeugt, dass es Veränderung ohne Zeit gibt, man sieht nackte, tanzende Materie – geile Sache übrigens – und auch sonst so einiges, wovon man vorher nicht zu träumen wagte. Auf dem Fragebogen bei der Notaufnahme kreuzt man beim Geschlecht halt "weiß nicht" an, weil man ja nicht mehr weiß ob man als "Konzept" eigentlich Männlein oder Weiblein ist oder eher sachlich ein "Ding", oder ob man überhaupt existiert. Das ist ja auch alles unbedeutend. Hauptsache man ist gut versorgt, bekommt täglich das Essen serviert und dazu noch schöne bunte Pillen.

Frau Holle

Beitragvon Predictor » So 5. Jul 2026, 15:56

hmpf hat geschrieben:Wenn ich auf der Couch liege, sehe ich, dass der Sekundenzeiger der Wanduhr sich 60-mal pro Sekunde bewegt.

hmpf, ich muss dir gratulieren. Du bist von der Sekunde (Konzept) zum Sekundenzeiger (Objekt) übergegangen.

Siehe hier:
viewtopic.php?f=7&t=1220&hilit=Sekundenzeiger&start=20#p236282

Das ist ein kleiner intellektueller Fortschritt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es die Zeit und ihre zeitlichen Komponenten (Sekunde, Minute, Stunde, Tag, Woche ...) nicht gibt.

Denke weiter darüber nach, vielleicht gelingt es dir.

Predictor
Predictor

Beitragvon bumbumpeng » So 5. Jul 2026, 17:58

Frau Holle hat geschrieben:Danach ist man überzeugt, dass es Veränderung ohne Zeit gibt, man sieht nackte, tanzende Materie – geile Sache übrigens – und auch sonst so einiges, wovon man vorher nicht zu träumen wagte.
Ich erkläre nochmal.:
Universum ist Materie im Nichts, Vakuum. Hast du Materie, dann hast du Universum.
Alle Himmelkörper ziehen in aller Regel eine Umlaufbahn zu einem direkten Bezug.
Mond zur Erde.
Erde zur Sonne.
Sonne zu Sgr A*.

mehr braucht es nicht. Eine Masse und eine Bahngeschwindigkeit. Zeit wird dazu nicht gebraucht. Die Masse muss schnell genug sein, um in der Bahn zu bleiben. Dazu ist entsprechende Energie notwendig. Die Energie sorgt für die Bahngeschwindigkeit.

Zeit existiert physisch nicht, kann also gar keine Wirkung zeigen.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » So 5. Jul 2026, 19:22

dummdreistes, arrogantes, total bescheuertes geisteskrankes A-Loch hat geschrieben:
Ich bin ein furzendes und rülpsendes A-Loch und bleibe ein furzendes und rülpsendes A-Loch .
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » So 5. Jul 2026, 19:25

Zeit existiert physisch nicht und kann auch keinerlei Wirkung zeigen. Materie zeigt Wirkung.
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » So 5. Jul 2026, 21:16

Hier ein kurzes Gedankenexperiment für Einsteinianer, die glauben, dass das geistige Produkt Zeit existiert:

Stellt euch vor, der Himmel ist nackt. Es gibt keine Sterne, keine Planeten, keine Meteoriten, keine Mikrometeoriten, absolut NICHTS außer dem Himmel selbst. Der Himmel, der aus Schwingungen besteht, schwingt vor sich hin. Die Schwingungen sind ein Perpetuum mobile, sie haben keinen Anfang und kein Ende.

Jetzt eine Frage:

Wie kann hier eine Zeit festgelegt werden?
Anders ausgedrückt: Was kann gezählt werden?

Kann ich euch sagen: NICHTS

Das bedeutet, dass wir zuerst Materie benötigen, um etwas zählen zu können. Zuerst kommt die Materie, dann das Zählen. Wir Menschen zählen die Bewegung unseres Planeten, der sich um seine eigene Achse dreht und um die Sonne kreist. Das ist unser Zeitbezug. In diesem Zeitbezug sind alle zeitlichen Komponenten (Sekunde, Minute, Stunde, Tag, Woche, Monat und Jahr) vorhanden.

Das Zählen, die Zeit und die zeitlichen Komponenten sind geistige Produkte unseres Denkapparats und haben nichts mit der Realität zu tun, sie existieren nicht!

Daher ist der folgende Satz absolut richtig:
Predictor hat geschrieben:Die physikalische Ursache für die Veränderung der Materie liegt nicht in der Zeit, sondern in der Materie selbst !!!

Predictor
Predictor

Beitragvon Frau Holle » So 5. Jul 2026, 21:35

Predictor hat geschrieben:Hier ein kurzes Gedankenexperiment für Einsteinianer, die glauben, dass das geistige Produkt Zeit existiert:

Stellt euch vor, der Himmel ist nackt. Es gibt keine Sterne, keine Planeten, keine Meteoriten, keine Mikrometeoriten, absolut NICHTS außer dem Himmel selbst. Der Himmel, der aus Schwingungen besteht, schwingt vor sich hin. Die Schwingungen sind ein Perpetuum mobile, sie haben keinen Anfang und kein Ende.

Jetzt eine Frage:

Wie kann hier eine Zeit festgelegt werden?
Anders ausgedrückt: Was kann gezählt werden?

Kann ich euch sagen: NICHTS

Ach Predictor, du widersprichst dir selber.

Dein Himmel besteht aus Schwingungen (Mehrzahl), und die können gezählt werden.
Wo Schwingung ist, ist auch Frequenz, und wo Frequenz ist, ist auch Zeit.

Damit ist dein Kartenhaus schon im Ansatz zusammengefallen. Was du mit den Händen aufbaust stößt du mit dem Arsch gleich wieder um. So wird das nichts. Logik ist wohl nicht so dein Ding^^.
Frau Holle

Beitragvon Predictor » So 5. Jul 2026, 21:54

Frau Holle hat geschrieben:Ach Predictor, du widersprichst dir selber.

Dein Himmel besteht aus Schwingungen (Mehrzahl), und die können gezählt werden.

Damit ist dein Kartenhaus schon im Ansatz zusammengefallen. Was du mit den Händen aufbaust stößt du mit dem Arsch wieder um. So wird das nichts. Logik ist wohl nicht so dein Ding^^.

Was für ein Logikfehler !!!!

Wenn keine Materie vorhanden ist, dann ist auch kein Mensch vorhanden der zählen kann !!!!

Logik ist nichts für Philosophen. Das hast du schon mehrere hundert Mal bewiesen, seit du hier im Forum schreibst !!!!

Predictor
Predictor

Beitragvon Frau Holle » So 5. Jul 2026, 22:11

Predictor hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Dein Himmel besteht aus Schwingungen (Mehrzahl), und die können gezählt werden.

Damit ist dein Kartenhaus schon im Ansatz zusammengefallen. Was du mit den Händen aufbaust stößt du mit dem Arsch wieder um. So wird das nichts. Logik ist wohl nicht so dein Ding^^.

Was für ein Logikfehler !!!!

Wenn keine Materie vorhanden ist, dann ist auch kein Mensch vorhanden der zählen kann !!!!

So ein Quatsch. Laut deiner Vorgabe ist da nichts: "absolut NICHTS außer dem Himmel selbst". Und der soll aus Schwingungen bestehen. Oder gibt's die vielleicht nur, wenn ein Mensch da ist?

Und ausgerechnet du redest von Logikfehler, guter Witz. Mr. Spock ist ein Stümper gegen mich, was Logik betrifft. 8-)

Was da überhaupt schwingen soll hast du auch nicht erwähnt. Nichts als wirres und widersprüchliches Zeug, was du absonderst.

Es bleibt dabei: Wo Schwingung ist, ist auch Frequenz, und wo Frequenz ist, ist auch Zeit. Mit oder ohne Mensch.

Frau Holle

Beitragvon Predictor » So 5. Jul 2026, 22:34

Frau Holle hat geschrieben:Es bleibt dabei: Wo Schwingung ist, ist auch Frequenz, und wo Frequenz ist, ist auch Zeit. Mit oder ohne Mensch.

Und schon wieder ein Logikfehler !!!!

Wie kann die Schwingung die Anzahl ihrer eigenen Schwingungen (= Frequenz) messen ( = zählen) ????

Zeit ist ein vom Menschen erfundenes geistiges Produkt !!!!

Ich habe dir gesagt, dass Logik nichts für Philosophen ist, aber du willst mir nicht glauben !!!!

Predictor
Predictor

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien