Stimmt_das?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Stimmt_das?

Beitragvon Predictor » Mo 13. Jul 2026, 20:27

rmw hat geschrieben:So was ist dann zwischen Erde und Mond.
Ob du sagst Nichts, oder Abstand, oder eben leerer Raum ist wirklich gleichgültig.

Absolut nicht!

Abstand, leer und Raum sind nur Konzepte, sie existieren nicht. Zwischen der Erde und dem Mond befinden sich transparente Objekte, die in Wechselwirkung mit den Elementarteilchen des eigenen Sehapparates beobachtet werden können. Die Erde und der Mond sind Himmelskörper und befinden sich im inneren des Himmels (oder des Raums, wenn dir das lieber ist). Der Raum beschreibt nur die Schwingungsobjekte. Diese Schwingungsobjekte sind der Stoff die die Materie bilden!

Predictor
Predictor

Re: Raum und Zeit

Beitragvon Kurt » Mo 13. Jul 2026, 21:16

rmw hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Was ist denn nun?
Wo bleiben die Erklärungen.

Jemanden der in mancher Hinsicht auf der Ebene eines Kleinkindes stehen geblieben ist, oder sich dorthin zurück begeben hat, oder ganz einfach die Realität nicht zur Kenntnis nehmen will, dem kann man es eben nicht erklären.

Denke mal nach wer hier die Realität nicht wahrhaben will.
Also ich bin es nicht.

Realität ist das es da nichts zu erklären gibt, es ist ja nichts da was du/jemand anders erklären könntest.

Denke auch darüber nach was du aus mir machen willst, ein Kleinkind halt.
Und warum das? Doch nicht etwa damit du etwas hast dem man angeblich nichts erklären kann.
Erkläre es halt mir, ich bin kein Kleinkind, auch wenn du mich gerne dazu machen würdest.
Dein Versuch entbindet dich also nicht die Zeit vorzuzeigen, sie zu erklären.
Mach mal, erkläre, zeige vor!!

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Di 14. Jul 2026, 06:31

Dass Zeit und Raum existieren ist so offensichtlich, dass es keine weitere Erklärung bedarf. Wer behauptet, dass sie nicht existieren ist ein Spinner.
Lagrange

Beitragvon Kurt » Di 14. Jul 2026, 07:05

Lagrange hat geschrieben:Dass Zeit und Raum existieren ist so offensichtlich, dass es keine weitere Erklärung bedarf.

Bring halt eine, zeige diese Dinger vor, erkläre ihre Existenz.

Lagrange hat geschrieben:Wer behauptet, dass sie nicht existieren ist ein Spinner.

Lieber ein Spinner als in Eingebildetem/Nichtexistierendem denken/leben.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon bumbumpeng » Di 14. Jul 2026, 10:39

Predictor hat geschrieben:
rmw hat geschrieben:So was ist dann zwischen Erde und Mond.
Ob du sagst Nichts, oder Abstand, oder eben leerer Raum ist wirklich gleichgültig.

Absolut nicht!

Abstand, leer und Raum sind nur Konzepte, sie existieren nicht. Zwischen der Erde und dem Mond befinden sich transparente Objekte, die in Wechselwirkung mit den Elementarteilchen des eigenen Sehapparates beobachtet werden können. Die Erde und der Mond sind Himmelskörper und befinden sich im inneren des Himmels (oder des Raums, wenn dir das lieber ist). Der Raum beschreibt nur die Schwingungsobjekte. Diese Schwingungsobjekte sind der Stoff die die Materie bilden!
@himmlicher Sektenführer Predictor,
Ich erkläre: Der Mond ist an die Erde gebunden. Die Erde ist der Bezug für den Mond. Er umkreist die Erde in deren Gravitationsfeld. Das Gravitationsfeld der Erde reicht bis 1,5 Mio. km. Der Mond kreist bei ca. 384.000 km.
Also befinden sich zwischen Erde und Mond die Kraftfelder der Erde.

Wenn du Glück hast, dann kommst du mal in den Himmel. Wenn du aber so weiter machst, dann kommst du in die Hölle.

Materie ist Masse + zugehörige Felder und die Energie. Das existiert, lässt sich nachweisen und zeigt Wirkung.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Di 14. Jul 2026, 10:52

Lagrange hat geschrieben:Dass Zeit und Raum existieren ist so offensichtlich, dass es keine weitere Erklärung bedarf. Wer behauptet, dass sie nicht existieren ist ein Spinner.
ABSOLUT FALSCH !!!
Spinner sind die, die behaupten, dass es physisch Raum und Zeit geben würde. -- Es sind reine Rechengrößen. Die existieren nur auf dem Papier.
Raum und Zeit existieren physisch nicht. Sie sind nicht greifbar.
Dann fülle mal Raum und Zeit ab und verschicke es.

Das Universum besteht aus Materie im Nichts, Vakuum. Vom Vakuum ist reichlich vorhanden. Was man braucht, ist Materie.

Die Erde umkreist die Sonne in deren Gravitationsfeld. Dazwischen ist Vakuum. Die Erde braucht entsprechende Bahn-Geschwindigkeit, um in der Bahn zu bleiben.
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » Di 14. Jul 2026, 11:03

bumbumpeng hat geschrieben:Ich erkläre: Der Mond ist an die Erde gebunden. Die Erde ist der Bezug für den Mond. Er umkreist die Erde in deren Gravitationsfeld. Das Gravitationsfeld der Erde reicht bis 1,5 Mio. km. Der Mond kreist bei ca. 384.000 km.
Also befinden sich zwischen Erde und Mond die Kraftfelder der Erde.

Du musst mir erklären, was ein Gravitationsfeld und ein Kraftfeld sind, sonst verstehe ich nur Bahnhof.

Erkläre also, was sind das für Dinge?

bumbumpeng hat geschrieben:Wenn du Glück hast, dann kommst du mal in den Himmel. Wenn du aber so weiter machst, dann kommst du in die Hölle.

Ich bin im Himmel, ich war schon immer im Himmel, ich werde im Himmel bleiben, ich bin der Himmel.

bumbumpeng hat geschrieben:Materie ist Masse + zugehörige Felder und die Energie. Das existiert, lässt sich nachweisen und zeigt Wirkung.

Konzepte (Masse, Feld, Energie) können keine Wirkung zeigen.

Predictor
Predictor

Raum und Zeit

Beitragvon rmw » Di 14. Jul 2026, 11:49

Lagrange hat geschrieben:Dass Zeit und Raum existieren ist so offensichtlich, dass es keine weitere Erklärung bedarf. Wer behauptet, dass sie nicht existieren ist ein Spinner.

Ja, ganz offensichtlich.

Aber wenn sich jemand irgend welche Vorstellungen aus den Fingern gesaugt hat und das für eine Wahrheit hält dann kann er halt die Realität nicht sehen.
rmw

Raum

Beitragvon rmw » Di 14. Jul 2026, 11:53

bumbumpeng hat geschrieben:Das Universum besteht aus Materie im Nichts, Vakuum.

Ob du das als Nichts bezeichnest, oder als Vakuum, oder eben als leeren Raum, ist wirklich gleichgültig.
rmw

Re: Raum und Zeit

Beitragvon Kurt » Di 14. Jul 2026, 12:10

rmw hat geschrieben:

Ja, ganz offensichtlich.

Aber wenn sich jemand irgend welche Vorstellungen aus den Fingern gesaugt hat und das für eine Wahrheit hält dann kann er halt die Realität nicht sehen.

Zeig halt diese Realität, zeige Raum vor, zeige Zeit vor, zeige auch all die anderen Dinge vor die nur in deiner Phantasie existieren.
Dann überlege wieso diese da existieren und welche Aufgabe sie da erfüllen und wieso du meinst das sie notwendig sind und deshalb davon ausgehst das sie auch "draussen" in Realo vorhanden sind. Sind sie aber nicht, es reicht ein Ding aus!!

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines