Was ist ZEIT?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist ZEIT?

Beitragvon Predictor » Di 21. Jul 2026, 12:47

bumbumpeng hat geschrieben:Das heliozentrische Weltbild zweifelt heute Niemand mehr an. Besser heute : Schwarzlochzentrisches Weltbild.
Es war dennoch ein langer Weg. Es brauchte die richtigen Informationen und nicht nur eine Beobachtung.

Woher hast du die Information "Schwarzes Loch"? Ist das schwarze Loch deine Sinneswahrnehmung, oder hat ein Vordenker (der anscheinend von Tuten und Blasen keine Ahnung hat) dir diesen SCHWACHSINN in deinen Denkapparat gelegt?

Wenn es sich um eine sinnliche Erfahrung handelt, erkläre mir es, damit ich es reproduzieren kann!

bumbumpeng hat geschrieben:Die einfache Beobachtung kann täuschen.

Falsch!

Denn die menschlich Sinne können nur Objekte (existierende Dinge) wahrnehmen. Es ist dein Denkapparat, der sich täuschen lässt. Nur Menschen, die nicht selbständig denken können, können manipuliert werden!

Predictor
Predictor

Beitragvon bumbumpeng » Di 21. Jul 2026, 13:06

Predictor hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Das heliozentrische Weltbild zweifelt heute Niemand mehr an. Besser heute : Schwarzlochzentrisches Weltbild.
Es war dennoch ein langer Weg. Es brauchte die richtigen Informationen und nicht nur eine Beobachtung.
"Schwarzes Loch"?
Das Prinzip ist, dass eine kleinere Masse um eine größere kreist.

- Mond um Erde,
- Erde um Sonne,
- Sonne um Sagittarius A*

Was stört dich am Schwarzen Loch?
Sgr A* ist ganz normale Masse. Es sollen ca. 4,3 Mio. Sonnenmassen sein. M.E. dürften es vermutlich mehr sein?. Sgr A* muss die ganze Milchstraße zusammen halten. Dazu braucht es ordentlich Gravitation.
bumbumpeng

Beitragvon Frau Holle » Di 21. Jul 2026, 13:07

Predictor hat geschrieben:Warum schreibst du hier weiter SCHWACHSINN?????
Holle, mal was persönliches und DAS MEINE ICH WIRKLICH SO:
Mit DEINEM DENKAPPARAT (= VERSTAND] würde ich nicht eimmal auf die Toilette gehen, ich hätte Angst, mir die Kleidung zu beschmutzen !!!!

Was Sachliches hast du also nicht mehr auf der Pfanne.
Da du angebliche Ehrlichkeit so rausschreien musst ist klar, dass es gelogen ist. Man merkt deutlich, dass du längst in inneren Widersprüchen ersoffen bist. Kannst nur noch beleidigend rumproleten.

Übrigens: Mit deinem Denkapparat kann niemand auf die Toilette gehen oder sich beschmutzen, denn der existiert offenbar gar nicht oder müsste mit der Lupe gesucht werden, so dass man sich in die Hosen machen würde bevor man ihn irgendwo fände. Egal, man würde damit nicht mal mehr die Toilette finden. :mrgreen:

Frau Holle

Beitragvon Predictor » Di 21. Jul 2026, 13:51

Frau Holle hat geschrieben:Was Sachliches hast du also nicht mehr auf der Pfanne.

Du geistig minderbemittelter Möchtegern-Physiker bist doch derjenige, der ständig versucht, das Thema in eine unsachliche Richtung zu manövrieren. Das machst du bei jedem Thema!

Das Thema "Zeit" war doch schon abgearbeitet, oder nicht?

Frau Holle hat geschrieben:Mit deinem Denkapparat kann niemand auf die Toilette gehen oder sich beschmutzen, denn der existiert offenbar gar nicht oder müsste mit der Lupe gesucht werden, so dass man sich in die Hosen machen würde bevor man ihn irgendwo fände. Egal, man würde damit nicht mal mehr die Toilette finden.

Für mich ist das ein KOMPLIMENT, DANKE !!!!

Predictor
Predictor

Beitragvon bumbumpeng » Di 21. Jul 2026, 18:26

Predictor hat geschrieben:Wenn es sich um eine sinnliche Erfahrung handelt, erkläre mir es, damit ich es reproduzieren kann!
Nochmal ganz langsam erklärt.
Das Kosmologische Prinzip: Der ewige indirekte Kreislauf, bei dem die Schwarzen Löcher die Hauptrolle spielen.

Aus einem Schwarzen Loch stammend und eines Tages in einem anderen Schwarzen Loch landen.

Sagittarius A*, der Gott der Milchstraße, frisst die energetisch verbrauchten S-Sterne aus dem Halo. die ur-ur-uralt sind und kreuz und quer fliegen, weil sie aus allen Richtungen kamen, eingefangen wurden und reingedriftet sind. Sgr A* wirft tangential in Rotationsebene neue energetisch aufgewertete Gesamtmassen aus . Die Gesamtmasse Sonne vor geschätzt ca. 300 Mrd. Jahren. Sgr A* ist ein Fusionsreaktor, der sehr weit hoch fusioniert. Er macht aus alt neu. Die Sonne spaltet und setzt somit die vorher rein gesteckte Energie wieder frei. So funktioniert das richtig. So funktioniert Universum. Der ewige indirekte Kreislauf.

Da das alle Galaxien so machen, kommt es zwangsläufig zu diesem indirekten Kreislauf --- und das seit ewigen Zeiten,, bis in alle Ewigkeit. Amen.

Noch Fragen, Kienzle?

Zeit spielt dabei gar keine Rolle. Das Universum ist zeitlos.
Zuletzt geändert von bumbumpeng am Di 21. Jul 2026, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Di 21. Jul 2026, 18:31

Predictor hat geschrieben:Ich habe dich gefragt, wie ein Mensch (mit seinem Denkapparat!) der taubstumm ist und keine Gebärdensprache beherrscht, die von ihm wahrgenommenen Sinne interpretiert:

Objektiv oder Konzeptuell?

Weder das eine, noch das andere, es kann immer nur subjektiv interpretiert werden,
Predictor hat geschrieben:Wie kannst du die Sinneswahrnehmung, d. h. die Realität, interpretieren, ohne zwischen einem Objekt (Existenz) und einem Konzept (Nichtexistenz) zu unterscheiden.

Mit “du" meine ich deinen Denkapparat.

Das kannst du nicht unterscheiden, da alles nur in deinem Gehirn interpretiert wird.
Skeptiker

Vorherige

Zurück zu Andere Theorien