bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt diese 2 unterschiedlichen Systeme. Halo und Ebene.
Die S-Sterne im Halo fliegen kreuz und quer, weil die von allen möglichen anderen Galaxien kamen. Außerdem sind die ur-ur-uralt und energetisch weit verbraucht.
Sie können nicht aus anderen Galaxien stammen. Was möglich ist, ist, dass zwei oder mehr Galaxien miteinander interagieren. Dabei kommt es entweder zu "Galaxienverschmelzungen" oder zu besonderen Formationen und neuen Konstellationen.
bumbumpeng hat geschrieben:Einfach gesagt, die gefressenen Massen der S-Sterne werden hoch fusioniert und dann mittels gewaltiger Eruption tangential ausgeworfen.
Du kannst nicht erklären, woraus der Fusionsreaktor besteht, und du weißt nicht einmal, was Masse ist und worauf sie sich bezieht, aber erzählst Geschichten.
bumbumpeng hat geschrieben:Aus stinknormaler Masse, angegeben sind 4,3 Millionen Sonnenmassen.
Er funktioniert mittels gewaltigem Druck und gewaltiger Hitze, also ordentlich Energie.
Druck, Hitze und Energie existieren nicht, sie sind nur Eigenschaften von Objekten.
Ich verstehe daher nicht, was du meinst.
bumbumpeng hat geschrieben:Meine Version ist die:
Sgr A* schwankt in der Höhe, weil da eine größere Masse/ Massenansammlung, z. B. Kugelsternhaufen dafür sorgt, der um Sgr A* kreist.
Also entstehen Auswürfe wie auf einer Schwingung. In den oberen und unteren Wendepunkten ist die Häufigkeit größer. Bei den steileren Flanken ist die Häufigkeit geringer.
Demzufolge wären die Spiralarme die oberen und unteren Wendepunkte.
Nur ein Stern in einer elliptischen Umlaufbahn reicht aus, um eine Kettenreaktion auszulösen, und eine ganze Spiralgalaxie entsteht. Ein Stern in einer elliptischen Umlaufbahn kann kreisförmige Bahnen beeinflussen, indem er deren Geschwindigkeit und Richtung ändert. Dies führt dazu, dass sich in der Nähe der Ellipsenspitzen ein Spiralarm bildet.
Predictor