Kurt hat geschrieben:Na dann, worauf wartest du denn?
Ich warte auf deine Widerlegungen oder Argumente dagegen. Aber da kommt ja nix.
Kurt hat geschrieben:Na dann, worauf wartest du denn?
Skeptiker hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Na dann, worauf wartest du denn?
Ich warte auf deine Widerlegungen oder Argumente dagegen. Aber da kommt ja nix.
Skeptiker hat geschrieben:Inertialsystem 1 (Bezug ERDE)
Inertialsystem 2 (Bezug GPS)
Inertialsystem 1 (Bezug ERDE): Misst 299.792.458 m/s.
Inertialsystem 2 (Bezug GPS): Bewegt sich mit 3,9 Kilometer pro Sekunde zur ERDE, misst für dasselbe Licht ebenfalls 299.792.458 m/s.
Kurt hat geschrieben:Ich habe Holle gefragt, ob der, so wie du, ev. auch unfähig ist die dir/nun auch ihm gestellten Fragen anständig und sachbezogen zu beantworten wird sich ja zeigen.
Wahrcheinlich liest er gerade in dem Anleitungs-PDF nach was man bei solchen Situationen zu tun hat.
Kurt hat geschrieben:.
Es kommt darauf an ob die Messeinrichtung gegen den Bezug bewegtem Gerätes in Bewegungsrichtung oder gegen diese misst, dem Meter überwindet.
Lagrange hat geschrieben:Maxwell-Gleichungen gelten nicht gleich in allen Inertialsystemen.
Skeptiker hat geschrieben:Warum muss das so sein: weil die Maxwellgleichungen in allen Inertialsystemen gleich gelten müssen, so wie alle anderen physikalischen Gesetze die wir hier so kennen.
Skeptiker hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:.
Es kommt darauf an ob die Messeinrichtung gegen den Bezug bewegtem Gerätes in Bewegungsrichtung oder gegen diese misst, dem Meter überwindet.
Die Messeinrichtung im GPS ist gegen den Bezug: Inertialsystem 2 (Bezug GPS) nicht bewegt und misst daher: 299.792.458 m/s.
Die Messeinrichtung auf der ERDE ist gegen den Bezug: Inertialsystem 1 (Bezug ERDE) nicht bewegt und misst daher: 299.792.458 m/s.
Kurt hat geschrieben:Du sagst das im SAT eine Geschwindigkeit von 299.792.458 m/s m gemessen wird, läuft dabei das Messsignal in Bewegungsrichtung des SAT oder dagegen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste