So ist das halt

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: So ist das halt mit den RT-Lern

Beitragvon Frau Holle » Mi 26. Aug 2026, 15:33

Kurt hat geschrieben:Kannst auch gleich noch eine Behauptung von mir mit drauflegen wo ich mir selber in meinen Aussagen widerspreche.

Das reicht dir wohl noch nicht. Mir aber. Das Affentheater mit dir artet in Arbeit aus und verschwendet meine Zeit.

Kurt hat geschrieben:Übrigens, den Beitrag den du als Link hier schon gesetzt hast, denn greife ich nicht auf, der ist mir zu oft editiert.

Ist mir egal ob du ihn aufgreifst. Kannst eh nur faule Ausreden bringen wie "gibt's nicht".

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Mi 26. Aug 2026, 19:53

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Kannst auch gleich noch eine Behauptung von mir mit drauflegen wo ich mir selber in meinen Aussagen widerspreche.

Das reicht dir wohl noch nicht. Mir aber. Das Affentheater mit dir artet in Arbeit aus und verschwendet meine Zeit.

Kurt hat geschrieben:Übrigens, den Beitrag den du als Link hier schon gesetzt hast, denn greife ich nicht auf, der ist mir zu oft editiert.

Ist mir egal ob du ihn aufgreifst. Kannst eh nur faule Ausreden bringen wie "gibt's nicht".

Was hat etwas das es nicht gibt mit einer faulen Ausrede zu tun.
Du verlangst das ich dir beweise das etwas nicht existiert.
Seltsames Verhalten, sehr seltsam, so seltsam wie deine Behauptung das ich Widersprüchliches sage.
Kannst es aber nicht zeigen.
Das was du zeigst, aus irgendwelchen Quellen zusammenkopierte Aussagen, das beweist überhaupt nichts, zeigt nur das du nichts hast aber gerne etwas hättest.
Dich nochmal aufzufordern da was Konkretes vorzulegen, das ist wohl vergebliches Erwarten. Es gibt nämlich nichts.

(Soll ich das wohl auch Beweisen?)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Mi 26. Aug 2026, 20:44

Kurt hat geschrieben:

zeigt nur das du nichts hast aber gerne etwas hättest.

Ich habe das, was du gerne hättest: Zeit und Verstand.
Du hast nicht mal Zeit, gibt's ja nicht, und Verstand findet man bei dir auch nicht.
Dafür hast du jede Menge dummes Geschwätz. Das kannst du gerne behalten.

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Mi 26. Aug 2026, 21:18

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:zeigt nur das du nichts hast aber gerne etwas hättest.

Du hast nicht mal Zeit, gibt's ja nicht, und Verstand findet man bei dir auch nicht.

Jedem das seine.

Du hast Zeit und Verstand, wofür nutzt du denn das?
Hast es fest genuzt um dir die Märchenwelt einzuverleiben, und nutzt sie jetzt, trotz besseren Wissens, um sie erfolglos zu verteidigen.
Ist doch schade um die Zeit und den Verstand.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Mi 26. Aug 2026, 22:41

Kurt hat geschrieben:

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:zeigt nur das du nichts hast aber gerne etwas hättest.

Jedem das seine.

Du hast Zeit und Verstand, wofür nutzt du denn das?
Hast es fest genuzt um dir die Märchenwelt einzuverleiben, und nutzt sie jetzt, trotz besseren Wissens, um sie erfolglos zu verteidigen.

Du verkennst die Situation und nimmst dich zu wichtig.
Ich verteidige nicht, ich erkläre nur. Und das auch nur, wenn ich Lust dazu habe.

Seriöse Wissenschaft hat keine Verteidigung nötig gegen ein paar paar Einstein-Hasser in einem unbekannten Laberforum, die nur dummes Zeug zusammen spinnen und sich dabei klug vorkommen. 8-)

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Do 27. Aug 2026, 08:20

Du verkennst die Situation und nimmst dich zu wichtig.
Ich verteidige nicht, ich erkläre nur. Und das auch nur, wenn ich Lust dazu habe.

Seriöse Wissenschaft hat keine Verteidigung nötig gegen ein paar paar Einstein-Hasser in einem unbekannten Laberforum, die nur dummes Zeug zusammen spinnen und sich dabei klug vorkommen. 8-)

Wer wird denn da so pessimistisch sein.
Nachdem wir nun das mit der SI-Sekunde und deren "Funktion/Aufgabe" durch haben steht ein weiteres "Experiment" auf der Liste.
Nämlich das mit dem Zugfahren und den auch dort seltsamen Behauptungen der RT-Ler.
Lust/Zeit?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Do 27. Aug 2026, 10:57

Kurt hat geschrieben:Nachdem wir nun das mit der SI-Sekunde und deren "Funktion/Aufgabe" durch haben steht ein weiteres "Experiment" auf der Liste.
Nämlich das mit dem Zugfahren und den auch dort seltsamen Behauptungen der RT-Ler.
Lust/Zeit?

Kurt

.

Ich darf daran erinnern: du hast dich immer noch nicht entschieden ob mit den lokal gültigen Umständen gemessen werden muss , oder den nicht lokal gültigen. Ist aber auch klar, weil dann deine Argumentation zusammenbricht.
Von daher kann man sich das Zug fahren auch sparen. Wird ja auf dasselbe hinauslaufen.
Skeptiker

Beitragvon Kurt » Do 27. Aug 2026, 13:59

Skeptiker hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Nachdem wir nun das mit der SI-Sekunde und deren "Funktion/Aufgabe" durch haben steht ein weiteres "Experiment" auf der Liste.
Lust/Zeit?

Kurt

.

Ich darf daran erinnern: du hast dich immer noch nicht entschieden ob mit den lokal gültigen Umständen gemessen werden muss , oder den nicht lokal gültigen.

Seltsame Frage!
Will man vergleichende Aussagen haben dann musss man mit den gleichen Messmitteln arbeiten, die sind dann gültig.
Beim G_Experiment mit dem SAT sind das die Uhren und der Massstab.
Damit das gewährleistet ist wurden entsprechende Vorgaben gemacht.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Do 27. Aug 2026, 14:11

Kurt hat geschrieben:Will man vergleichende Aussagen haben dann musss man mit den gleichen Messmitteln arbeiten, die sind dann gültig.

Damit kommt natürlich nur Murks bei rum: denn wenn der Mond 3 KG Steine bestellt und du auf der Erde 3 KG Steine einpackst. Dann kommt beim Mond zu wenig an.
Skeptiker

Beitragvon Kurt » Do 27. Aug 2026, 14:38

Skeptiker hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Will man vergleichende Aussagen haben dann musss man mit den gleichen Messmitteln arbeiten, die sind dann gültig.

Damit kommt natürlich nur Murks bei rum: denn wenn der Mond 3 KG Steine bestellt und du auf der Erde 3 KG Steine einpackst. Dann kommt beim Mond zu wenig an.

Vergiss es, das G_SAT_Experiment ist wasserdicht.
Also was solls? (wohl ein weiterer Versuch ein Bescheisserle durch die Hintertür einzusetzen)
Egal was du bringst, du bringst es nicht fertig die bei Bewegung auftretenden Gschwindigeitsunterschiede, aus Sicht des SAT (der Messeinrichtung in diesem) wegzuzaubern.
Die bleibt auch bestehen wenn du zwischendurch Mondverhältnisse ansetzt.
Versuchs mal.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines