Was ist ZEIT?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist ZEIT?

Beitragvon bumbumpeng » Sa 29. Aug 2026, 21:30

Kurt hat geschrieben:Weil es so gemacht wird darum heisst es ja auch Wissenschaft, es wird Wissen geschaffen. Da es nirgends eine Quelle gibt die dieses Wissen bereithält, das Wissen das mit der Realität übereinstimmt, darum muss man das als Wissensuchender wohl selber machen,
...
Natürlich gibt es die Quelle.
---
Die Natur, das Universum.

Und die Kunst besteht darin, die Physik des Universums richtig zu interpretieren.
Man muss mit der Physik arbeiten und nicht gegen die Physik.
Zuletzt geändert von bumbumpeng am Sa 29. Aug 2026, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Sa 29. Aug 2026, 21:36

sanchez hat geschrieben:Also, was nimmst du an, aus was die Trägersubstanz besteht?

DIESEN SCHWACHSINN GIBT ES NICHT. NUR IN KURTELCHENS FANTASIE !!!
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Mo 31. Aug 2026, 21:41

Kurt hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:...

Dazu habe ich eine Frequenz postuliert (es ist eine Schnapszahl) die einer Schwingungsmenge von 1.234 x 10 hoch 77 Schwingungen pro Sekunde entspricht.
Dieses Signal, das Signal das die BT entstehen lässt, ist im Universum aktiv/vorhanden. Zumindest in den Bereichen stark genug um Materie, die Materiezyklen, zu ermöglichen.
Heisst: ein BT ist nichts weiter als eine schwingende Einheit, bestehend aus Trägersubstanzteilchen.
Heisst: Um all das was sichtbar/erkennbar/vorhanden ist ist nichts weiter notwendig als die TS (Trägersubstanz) und ein Takt, der Trägertakt.
Damit ergibt sich all das Faszinierende was "Materie" usw. genannt wird.
Die Natur ist sehr knauserig, sie stellt die TS und den Takt zur Verfügung. Mehr brauchts nicht.

Bis das mit der Polarisation dran ist, hier ein Zwischenruf.
Die Feinheit/Körnigkeit der Materie.
Dazu dieses Bild.
Atommodell_01.png
Atommodell_01.png (1.8 MiB) 86-mal betrachtet

Es zeigt ein Atom, bestehend aus dem Kern, zwei Elektronen auf der inneren Schale und 8 Elektronan auf der äusseren, sowie den Kern im MIttelpunkt, dargestellt durch die rote Kugel.
Der Kern ist als feste Kugel gezeichnet, dem dürfte aber nicht so sein.
Den Kern sehe ich nach dem gleichen Muster aufgebaut so wie das Atom als Ganzes.
Also auch der Kern besteht aus Teilchen die durch ihr Wirken (Eigenfrequenz) , dem Lichtdruck (gegenseitige abstossung bei Sichtbarkeit), in ihrer Anordnung fest sind.
Heisst: so wie das Atom aus sehr viel Nichts und ein wenig fester Materie besteht (dazwischen ist TS), so ist es auch mit dem Kern.
Die Teilchen die wiederum den Kern bilden (Protonen usw) sind selber wiederum solche Gebilde nur halt viel kleiner.
Das kann ruhig noch mehrere Schritte so weitergehen.

Wenn man die Trägersubstanz als fest aneinanderliegende Kugeln anschaut, so wie es im Bild mit den links und rechst weggestossenen Kugeln sich zeigt, dann entspricht das nicht meiner Vorstellung.
Da ist, so wie beim Atom auch, sehr viel Leere dazwischen. Die Abstände werden durch die Eigenfrequenzen und den Lichtdruck bestimmt.
Trägersubstanz ist wohl sehr viel Nichts und die Basisteilchenvorgänger, also die Bausteine die die Substanz bilden. Ich hoffe meine Taktfrequenz reicht aus, bin mir aber nicht sicher.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Di 1. Sep 2026, 11:18

Kurt hat geschrieben:Wenn man die Trägersubstanz als fest aneinanderliegende Kugeln anschaut, so wie es im Bild mit den links und rechst weggestossenen Kugeln sich zeigt, dann entspricht das nicht meiner Vorstellung.
Da ist, so wie beim Atom auch, sehr viel Leere dazwischen. Die Abstände werden durch die Eigenfrequenzen und den Lichtdruck bestimmt.

Lichtdruck in der Leere? Da ist ja nichts was drücken könnte. Soviel zu deiner "Logik".

Die vermeintliche "Leere" wird Vakuum genannt und ist nicht leer. Es ist bloß keine Materie drin, also keine realen Teilchen.

Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Di 1. Sep 2026, 18:02

Frau Holle hat geschrieben:Die vermeintliche "Leere" wird Vakuum genannt und ist nicht leer. Es ist bloß keine Materie drin, also keine realen Teilchen.

Es ist keine MASSE drin !

Materie ist Masse + zugehörige Felder und Energie. Das existiert, lässt sich nachweisen und zeigt Wirkung.
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Di 1. Sep 2026, 18:07

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wenn man die Trägersubstanz als fest aneinanderliegende Kugeln anschaut, so wie es im Bild mit den links und rechst weggestossenen Kugeln sich zeigt, dann entspricht das nicht meiner Vorstellung.

Lichtdruck in der Leere? Da ist ja nichts was drücken könnte. Soviel zu deiner "Logik".

Die vermeintliche "Leere" wird Vakuum genannt und ist nicht leer. Es ist bloß keine Materie drin, also keine realen Teilchen.

Das mag auf den ersten Blick so ausschauen, ist aber nicht das was damit gesagt wird/werden soll.
Vor dem Abschnitt den du kopert hast, steht:

"Also auch der Kern besteht aus Teilchen die durch ihr Wirken (Eigenfrequenz) , dem Lichtdruck (gegenseitige Abstossung bei Sichtbarkeit), in ihrer Anordnung fest sind.
Heisst: so wie das Atom aus sehr viel Nichts und ein wenig fester Materie besteht (dazwischen ist TS), so ist es auch mit dem Kern.

Gezeigt ist oben ein Atom, dessen Bausteine.
Im Text wird der Kern, der ja als eine Einheit angenomen wird, als ein Gebilde beschrieben das ebenfalls, so wie ein Atom, aus einem Kern und darum sich angeordneter Bausteine, hier dann Protonen, angesehen.
Also ein Atom in einem Atom. und es wird davon ausgegangen dass das noch nicht das Ender der Fahnenstange ist.
Zwischen den Bausteinen der Atome (Atom im Atom) ist die Trägersubstanz. (und die Atome und Atombausteine und die Atom_im_Atombausteine bestehen ebenfalls aus TS)
Sie ist nicht materiell, was sie ist, ich weiss es nicht.
Da sehe ich nur Druck der einzelnen Bestandteile, Druck als Vorstellungshilfe/Eigenschaft für die enorme Weiterleitgeschwindigkeit in diesem Medium.
Ein Medium das eben gerade nicht aus Atomen und Atomem im Atom(Kern) usw. besteht.
Also ein etwas Anderes ist. Für dieses Etwas passt die Vorstellung von Lichtdruck nicht, da muss es eher was direktes sein, also Kugel an Kugel, oder was auch immer.
Villeicht hat jemand eine Idee die die Kugelvorstellung ablöst, Gebilde anderer Form oder so. Gibt es denn nicht sowas wie Quaterionen, die fügen sich doch perfekt zu Gebilden zusammen ohne das da ein Freiraum/Zwischenraum übrig bleibt.

Kurt

.
Kurt

Vorherige

Zurück zu Andere Theorien