Diskussion zu Kurt´s Paper

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Einstein

Beitragvon Rudi Knoth » Do 1. Okt 2026, 14:58

rmw hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:
rmw hat geschrieben:Eben nicht.
Entweder verstehst du den Unterschied wirklich nicht, dann kannst du ganz einfach nicht denken, oder du stellst es einfach so hin als ob du es nicht verstehen würdest, was auch nicht besser ist.

Eben doch, klassisch lässt sich das nicht transformieren ohne das zusätzliche Terme auftauchen und somit die Maxwellgleichungen im bewegten System unterschiedlich wären.
Das soll aber ja gegeben sein: Die Maxwellgleichungen sollen in allen Inertialsystemen dieselbe Form haben.

Und warum sollten nicht unterschiedliche Terme auftauchen.
Es gibt keinen Grund warum dass nicht sein darf.
Es gibt absolut keinen Beweis dafür warum das nicht sein dürfte.

Also diese Beweise gibt es schon. Aber schon wieder deine Argumentation der Unwissenheit. Merkst du denn nicht langsam, daß du widerlegte Thesen über schon bekannte Tatsachen aufstellst?

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Frau Holle » Do 1. Okt 2026, 16:07

rmw hat geschrieben:Und warum sollten nicht unterschiedliche Terme auftauchen.

So, findest du. Dann gibt es wohl auch keinen Grund warum man für gleiche Arbeit gleichen Lohn bekommen sollte.
Ich finde es gibt einen: Die Natur ist nicht launisch und ungerecht. Sie hält sich immer genau an ihre Gesetze.

Zuletzt geändert von Frau Holle am Do 1. Okt 2026, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Holle

Beitragvon Rudi Knoth » Do 1. Okt 2026, 16:27

Frau Holle hat geschrieben:
Rudi Knoth hat geschrieben:Und warum sollten nicht unterschiedliche Terme auftauchen.

So, findest du. Dann gibt es wohl auch keinen Grund warum man für gleiche Arbeit gleichen Lohn bekommen sollte.
Ich finde es gibt einen: Die Natur ist nicht launisch und ungerecht. Sie hält sich immer genau an ihre Gesetze.

Hast du mich mit rmw verwechselt=

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Re: Diskussion zu Kurt´s Paper

Beitragvon bumbumpeng » Do 1. Okt 2026, 18:38

Kurt hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Methode3: Jede Uhr bekommt einen GPS-Empfänger beigestellt, der liefert für alle Messuhren in den Messeinrichtungen die gleiche Zeit.
Damit arbeiten alle synchron, unabhängig von Höhe und Bewegung und Gangart und Technik der Messeinrichtungen.

Das will ich sehen. Das funktioniert so eben nicht,
weil es dabei wiederum Laufzeiten gibt, die die Messwerte beeinflussen.

Eigentlich wollte ich dich fragen von welchen Laufzeiten du redest.
Aber ich lasses wohl sein. Grund: es kommt nichts, du gehst nie auf das ein was man dich fragt oder dir erklärt.

Ich komm nochmal auf das Grundproblem zurück, welches ist, dass ein Kurt die Behauptung aufstellt, dass sich die Lg ändern würde.
Ich rede von den unterschiedlichen Laufzeiten/ Verweildauer der Messstrecke 1 zu Messtrecke 2.

bumbumpeng hat geschrieben:https://www.mahag.com/neufor/download/file.php?id=7553
Bild
Tja, Messeinrichtung hinkritzeln ist die eine Sache, aber keinerlei Messwerte zeigen, heißt doch, dass alles nur vorgegaukelt ist. Alles reine Spinnerei. Diese Spinnerei gibts nur in der Fantasie.
Heißt: Kurt verarscht die user.
Hat denn Kurt nicht die Behauptung aufgestellt, es würden unterschiedliche Lichtgeschwindigkeiten gemessen? Ich glaube schon. Das ist aber nicht möglich.
Kurt hat geschrieben:Da es physikalisch unmöglich ist, dass das selbe Lichtsignal durch eine bewegte Messeinrichtung und eine unbewegte den selben Messwert ergeben kann, frägt er nach wie das möglich sein sollte.
Also wie soll das gehen? Wie kann ein Signal zwei gleiche Geschwindigkeitswerte ergeben wenn die dafür verwendete Messeinrichtun bewegt ist.
Sein Argument: wärend der Messung bewegen sich beide Messsensoren der Messrecke, von denen der vordere dann für die Laufdauererfassung relvant ist, in Richtung Erde weiter.
Die Messtrecke ist also für das da laufende Licht länger als bei ruhender Messstrecke. Ergibt also eine längere Verweildauer des Signals in der Messeinrichtung, somit eine geringere LG als bei ruhender Messstrecke.

Weil eben die Lichtgeschwindigkeit die Geschwindigkeit des Lichts ist und bei Bewegung Doppler auftritt. Dazu muss man wissen, wie Doppler entsteht.

Die Messtrecke ist also für das da laufende Licht länger als bei ruhender Messstrecke. Ergibt also eine längere Verweildauer des Signals in der Messeinrichtung, somit eine geringere LG als bei ruhender Messstrecke.

Diesen Schwachsinn, diese Lüge, hast du erzählt. Die Lg hängt eben nicht von dem ab, was du dir einbildest, sondern von der Konsistenz des Mediums, des el. und des magn. Feldes. Und diese Konsistenz änderst auch du nicht.
Natürlich ergeben sich unterschiedliche Messwerte, die aber nichts mit der Lg zu tun haben !!!

Deine Kinderkagge ist Kinderkagge und bleibt Kinderkagge.

Nochmal: unterschiedliche Laufzeiten sind aber nicht gleich Geschwindigkeitswerte.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Do 1. Okt 2026, 20:43

bumbumpeng hat geschrieben:Ich komm nochmal auf das Grundproblem zurück, welches ist, dass ein Kurt die Behauptung aufstellt, dass sich die Lg ändern würde.

Wenn du sagst: egal wie du dich bewegst, du misst für das Licht immer c, dann bist du zum Relativisten geworden, just saying.
Skeptiker

Beitragvon Kurt » Do 1. Okt 2026, 21:04

Kurt hat geschrieben:Die Messtrecke ist also für das da laufende Licht länger als bei ruhender Messstrecke. Ergibt also eine längere Verweildauer des Signals in der Messeinrichtung, somit eine geringere LG als bei ruhender Messstrecke.

Diesen Schwachsinn, diese Lüge, hast du erzählt.

Ich habe einen Beitrag speziell für dich erstellt, habe ihn aber wieder gelöscht.
Denn: ich habe die Hoffung verloren/aufgegeben dass du ihn auch kapierst.

Vill hilft das ein wenig.
Worauf beruht denn die Aussage zu Geschwindigkeit?

a) und dabei belasse ich es auch, es kommt kein b) dazu.

Wohl auf zwei Standbeinen.
- einer Strecke
- der Überwindungsdauer dieser Strecke durch das Signal.

Könnte es sein, im Entferntesten sein, dass.
Achwas. ich erspar mit die Erklärung, ist ja doch umsonst.

Kurt

.

An Rudi (und Co).

bisher hatten wir:

1) den (veränderten) Gang der Uhren die bei der Messung eingesetzt werden.
habe ich ausgehebelt (GPS machts nachweislich möglich).

2) die Gleichzeitigkeit hast du festgelegt. Also gits auch kein "Relativität der Gleichzeitigkeit" mehr.

3) was bleibt dir noch! es ist die Veränderung des Meters.
Das ist das einzige was du noch bringen könntest um das RT-Postulat doch noch als "Richtig" hinzustellen/hinzudrehen versuchen/zu retten.
Diese Möglichkeit habe ich dir aber auch verbaut, bzw. du selber. Der Meter ist nämlich auf die Uhr bezogen.
Diese ticken aber überall gleich. Somit ändert sich auch der Meter nicht.

4) es liegt nun an dir zuzugeben, dass das seit 120 Jahren behauptete Märchenweltprinzip ein Schmarrn ist und nichts mit der Realität zu tun hat. Also ein lächerlicher Fake.

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Do 1. Okt 2026, 21:32

Kurt hat geschrieben: Also ein lächerlicher Fake.
.

Der war gut. Wo ist das Paper dazu?
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Do 1. Okt 2026, 21:35

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Die Messtrecke ist also für das da laufende Licht länger als bei ruhender Messstrecke. Ergibt also eine längere Verweildauer des Signals in der Messeinrichtung, somit eine geringere LG als bei ruhender Messstrecke.

Ich habe einen Beitrag speziell für dich erstellt, habe ihn aber wieder gelöscht.
Denn: ich habe die Hoffung verloren/aufgegeben dass du ihn auch kapierst.

Vill hilft das ein wenig.

Nochmal:::
Die Lg wird bestimmt durch die Konsistenz des Mediums und die ändert sich im Umfeld der Erde nicht.

Die Schallgeschwindigkeit in der Luft wird bestimmt durch die Konsistenz der Luft und nicht durch die Geschwindigkeit des Krankenwagens !!!
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Do 1. Okt 2026, 21:41

Kurt hat geschrieben:Vill hilft das ein wenig.

Nochmal:::
Die Lg wird bestimmt durch die Konsistenz des Mediums.

Nein, sie ergibt sich aus einer Berechnung.
Und diese ist aufgebaut auf zwei Umständen.

1) auf einer Strecke

2) auf einer Dauer. (zur Überwindung dieser Strecke)
v = s/t

Kurt

.
Kurt

Beitragvon bumbumpeng » Do 1. Okt 2026, 21:50

Die Messstrecke ist nicht länger. Wo soll denn die Messstrecke länger sein?

Die Laufzeit ist länger,, das Signal wird gedehnt, Doppler rot.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie