Antwort aus:
Re: Michelson-Morley-E. widerlegt den Äther nicht!
von Kurt » Sa 26. Mär 2011, 01:10
Hallo Kurt,
Kurt hat geschrieben:Mordred hat geschrieben:Mordred hat geschrieben: Ja was machst Du denn anderes ?
Zumal Deine Hilfsbegriffe noch weniger als nichts aussagen…??
Hm, weniger als nichts, also sagen sie etwas auf der anderen Seite aus, auf der anderen Seite von dem was einem so allgemein vorgesagt, sehr oft als Wahrheit verkauft wird.
Sein, oder nicht sein…..
Du hast ein Sein auf der Nichtsein Seite.
Was das Nicht(s)sein nun „sein“ soll, …keine Antwort von Dir. Nichtmal Spekulatius.
Kurt hat geschrieben:Mordred hat geschrieben:Was sagt denn „immaterielles Trägerteilchen“ aus ?
Das es sich um etwas handelt das nicht Materiell ist, Albert E hat das auch irgendwo, ich glaub als nicht ponderable, bezeichnet.
Super Antwort, an Aussagekraft kaum zu toppen !
Kurt hat geschrieben:Mordred hat geschrieben: Was sagt bitte „Trägersubstanz“ aus ?
Das soll aussagen dass da irgendetwas ist das nicht materieller -Natur- ist.
Das kann alles sein, nur keine Materie.
Irgendwas halt, …nur keine Materie, ….
Super Antwort, an Aussagekraft ähnlich kaum zu toppen !
Kurt hat geschrieben:Mordred hat geschrieben: Das kann Alles und Nichts sein!
Du kannst nichteinmal beschreiben warum Schall so, und Licht dann/zwar anders, aber vom selben …“Nichtteilchen“ übertragen werden.
Selbstverständlich kann ich das.
Bei Schall ist Materie dazwischengeschaltet, mehr ist nicht.
Wo zwischen ist denn „Materie“ geschaltet ?
Wie "schaltet" man Materie, bzw. wie wird Materie "geschaltet" ?
Zwischen nichts ?
Also ist beim Licht zwischen nichts, nichts geschaltet ???
Deine Antworten sind nicht nur unbefriedigend, ihnen fehlt zudem jegliche Grundlage !
Kurt hat geschrieben:Mordred hat geschrieben: Dann kommst Du mit Druchdichteschwankung....Aber wie das so differentzugleich passieren soll, ...kommt nix von Dir.
Zumal, wie der Name schon sagt, es um eine Druckdichteschwankung gehen soll.
Natürlich geht es um Druckdichteschwankungen, etwas anderes existiert ja eh nicht.
Logisch, Kurts imaginäre nicht„Teilchen“physik.
Kurt hat geschrieben:Alles was du als Materie so siehst ist eine.
Ist eine Druckdichteschwankung ?
Materie ist nichts weiter als eine Druckschwankung ?
Kannst Du das irgendwie mit irgendetwas bekräftigen ?
Oder soll ich auf Deine Aussage(n), ohne weiteres einfach bauen?
Weil Du es so sagst, und unabdingbar recht hast, …ohne selbst Ahnung zu haben wie es sich verhalten soll ?
Ist halt so, ..wie Energie, Raum und Feld halt nicht so ist ?
Kurt hat geschrieben:Jede Resonanz(schwingung) ist auf Druckdichteschwankungen aufgebaut, davon lebt sie.
Stimmt, aber um eine Druckdichteschwankung zu erzeugen, ich habe es schon mal geschrieben, brauchst Du etwas das eine Dichte besitzt.
Ohne Dichte, keine Druck
DICHTEschwankung !
Anscheinend Irreparabel für Dich?!?
Kurt hat geschrieben:Mordred hat geschrieben: Ich habs Dir ja schonmal geschrieben, wurde aber wie alles unliebsame von Dir stillschweigend übergangen.
Wenn was verloren geht dann fordere es einfach nach.
Mir reicht es schon, wenn ich langsam mal das Geschehen nach Kurt zu lesen bekäme.
Kurt hat geschrieben:Mordred hat geschrieben: Also nochmal, um über eine Druckdichteschwankung Information zu vermitteln benötigst Du eine Dichte. Um eine Dichte zu bekommen, muss eine Füllung her.
Ohne Füllung, keine Dichte !
Und ohne Dichte, keine Druckdichteschwankung!
Nunja, dann halt unser All.
Nicht, ....dann halt unser All, ...
In erster Linie unser All, denn da herschen für beide, Druck und Licht, die gleichen, Anteilig mehrheitlichen Bedinungen.
Jede andere Art einer Atmosphäre würde die "Spuren" schon verwischen.
Kurt hat geschrieben:Unser All ist eine Menge an Trägersubstanz, eine in sich abgeschlossene Menge.
Geb ich Dir recht, nach MX10QT besteht das All aus DM/MX10. Könnte man auch Trägersubstanz nennen.
Aber gegenüber Deiner Vorstellung besitzt mein All eine Dichte.
Das geht aber nur, wenn diese(eine) Dichte, materiellen Ursprungs ist.
Etwas nicht materielles kann keine Dichte erzeugen. Denn man kann etwas das nicht materiell ist, nicht, verdichten. Jedenfalls nicht in meinem Verständnis von Logik.
Kurt hat geschrieben:Diese Menge bildet eine resonante Einheit, einen Resonanzkörper.
Was schreibst Du von Menge ?
Du hast eine Menge (an Einheiten) von "Nichts" welche einen Resonanzkörper bilden ?
Das widerspricht sich in einem fort selbst.
Du widersprichst Dir in einem fort selbst.
Kurt hat geschrieben:Die Gesamtmenge dieser Substanz steht unter einem ungeheuerem "Druck", es ist ungeheuer zusammengepresst.
Wie sollte sich „Nichts“ zusammenpressen lassen ?
Seit wann lässt sich etwas, nicht vorhandenes, zusammenpressen ?
Hast Du schon mal was nicht vorhandenes unter Druck gesetzt ?
Irgendwer ?
Ist Dir irgendetwas bekannt ?
Außer dem was Du als Vermutung uns als Gesetz ausbreitest?
Kurt hat geschrieben:Druck in "" "" weil es sich nicht um materiellen Druck, hervorgerufen durch eingesperrte Atome usw. handelt, sondern um einen Trägerzustand.
Man Kurt, …Druck und nichtmateriell passt nicht zusammen !
Das wäre als würde Papa Gravi Nix poppen. (Also ins Nichts poppen)Was soll da nun raus kommen, ...???
Kurt hat geschrieben:In dieser Menge gibt es selbstverständlich Druckschwankungen, Licht z.B. erzeugt solche.
Klar Kurt, Im Mond da ist ein Mann, ….Licht erzeugt er.
Wir können ihn nur nicht sehen, aber er ist für alles Licht im Universum verantwortlich.
Nächste Woche wird er von Alpha Centauri aus das Licht erzeugen.
Wie er das macht, ....hm, ..keine Ahnung, ..ist aber so.
Kurt hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Auch gibt es das "Druckunterschiede".
All die Vorkommnnisse die wir sehen beruhen auf Druckunterschieden/Druckschwankungen/Druckabbau.
Mordred hat geschrieben: So, und wie Du meintest MX10QT würde an Potenz schon scheitern, so solltest Du nun erkannt haben, woran Deine Vorstellung schon scheitert.
Noch ehe es überhaupt erst begonnen hat.
Natürlich scheitert es an der Potenz, denn: was ist das für ein Ding, wo ist es zu besehen.
LOL, Du forderst von mir einen „sichtbaren“ Beweiß ?
Wo ist den Deine Imaginäre, immaterielle Trägersubstanz zu besehen ?
Ah, geht nicht, ..weil immateriell, ..das ist also der (Dein) Beweiß……
Nen besseren Taschenspieler -Trick hab ich noch nicht gesehen….
Kurt hat geschrieben:Mordred hat geschrieben: Denn "immaterielle Teilchen" Basisteilchen oder Trägersubstanz entweder ist, oder ist nicht !
Was bleibt denn wenn man Deine Hilfbegriffe weg lässt ?
Immateriell und Basis, ...(Träger, Teilchen und Substanz, alles Hilfsbegriffe welche materielles suggerieren)
Welche Hilfsbegriffe denn?
Ich hab keine Hilfsbegriffe, ich suggeriere nichts Materielles.
Denn die Materie ist keinesfalls die Grundlage unseres Seins.
Ne, das ist die immaginäre Energie.
Und wenn dann Graviti zu Besuch kommt, dann poppen Beide erstmal.
Drück mich nicht so dolle, Gravi, …. Das bringt mich (Energie) in Wallung.
Druck…..
Jesas, Mutter Energie kommt ins „schwitzen, …was ist denn das, ….ups, …Temperatur…..
So gesehen, ist unser aller Papa Graviti, und Mama Energie. Und durch Druck und Temperatur sind dann auch wir entstanden.
Graviti + Energie, = Druck und Temperatur = Materie, welch nette Familie.
Findest Du nicht auch ?
Kurt hat geschrieben:Mordred hat geschrieben: Und was soll ich daraus nun erkennen, wenn Du Dir dann selbst Optionen offen lässt, weil Du es eben nicht weißt, sondern nur irgendwelche Vermutungen zum Besten gibst ?
Und das mit einer Wehemenz, die an Unvernunft grenzt.
Nur ein Thor "weiss alles und hat immer recht".
IS"C" würde Dich wohl als Solchen, nach dem was und wie Du es schreibst, genauso bezeichnen wollen.
Mordred hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Die Option bleibt solange offen bis Klarheit herrscht.
Ok, ..dann lass ich mir mal alle Optionen offen……
Kurt hat geschrieben:Klarheit darüber wie die Bezugsbildung (fürs Lichtlaufen) im Träger funktioniert, ob sie unabhängig ist oder nicht.
Und ich dachte, Du hättest diese Klarheit längst….?!?
Kurt hat geschrieben:Bei Materie ist es eh klar, da scheint die Unabhängigkeit vom Lichtbezug zu herrschen.
Scheint ?
So als Option ?
Kurt hat geschrieben:Hinweis:
Mir fällt auf dass du "Bezugsbildung" anders verstehst als ich es erwarte.
Wenns heisst: im Träger gibt es einen Bezug der die longitudinale Druckweitergabe bestimmt, dann ist damit gemeint dass
es sich um die Grundlage der Weiterleitung handelt, den Bezug dafür (die Strasse zum Autofahren).
Wobei die Straße aber eigentlich nicht existiert, …also zwar schon, ..nur eben immateriell…..
Die Grundlage Deines Bezuges zur Weiterleitung von Licht ist eine keineStraße Straße ?
Verstehe…
Gruss Mordred