Highway hat geschrieben:Kannst du eine kausal konsistente Theorie vorschlagen mit Längenkontraktion und Zeitdilatation?![]()
Ich weiß zwar nicht, was kausal konsitent ist (was wäre dann unkausal konsitent??), aber die SRT ist ist konsistent.
Highway hat geschrieben:Kannst du eine kausal konsistente Theorie vorschlagen mit Längenkontraktion und Zeitdilatation?![]()
Highway hat geschrieben:Wundert mich nicht. Es heißt nämlich konsistent - das meint soviel wie in sich schlüssig.
Highway hat geschrieben:Seit wann?y
Highway hat geschrieben:Will meinen, wo Ursachen über alle denkbar möglichen Fälle im Definitionsbereich der Theorie, in sich schlüssige Wirkungen bzw. Ergebnisse erziehlt.
contravariant hat geschrieben:Die Zeitdilatation allerdings schon (hatte dazu mal 'nen Naturepaper verlinkt, aber keiner von euch Experten hat es für nötig gehalten es zu lesen).
Highway hat geschrieben:Überhaupt nichts. Da ist eher was zuviel.
Highway hat geschrieben:Er bezieht sich auf sein Lieblingsmärchen - Myonen und Zeitdilatation.
http://ivanik3.narod.ru/TimeLifeMezon/301-305Nature.pdf
Highway hat geschrieben:Das ist mal ne gescheite Frage. Das ist manchmal gar nicht so klar wo es eigentlich verbockt wurde. Aber zum Schluß steht man mit einem Paradoxon da und shhaut bedröppelt verlegen in die Gegend rum.
Highway hat geschrieben:Geht's dir heute gut? Wieviele brauchst du? Ein Paradoxon ist eindeutig was zuviel. Das sollte überhaupt nicht vorkommen. Aber so sind sie und so kennen wir sie, die Wortklauber vor dem Herrn - die Herren Relativisten.
Highway hat geschrieben:Schönen Abend noch,
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste