Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Beweise

Beitragvon contravariant » Fr 29. Apr 2011, 18:56

Highway hat geschrieben:Kannst du eine kausal konsistente Theorie vorschlagen mit Längenkontraktion und Zeitdilatation? :roll:

Ich weiß zwar nicht, was kausal konsitent ist (was wäre dann unkausal konsitent??), aber die SRT ist ist konsistent.
contravariant

Beitragvon contravariant » Fr 29. Apr 2011, 19:24

Highway hat geschrieben:Wundert mich nicht. Es heißt nämlich konsistent - das meint soviel wie in sich schlüssig.

Oh Mann. Du hast einen Tippfehler gefunden. Ich bin stolz auf dich! - Ich habe nicht gefragt was konsistent heißt, sondern was "kausal konsistent" heißt. Ich wäre echt begeistert, wenn du jetzt noch das verstehende Lesen hinbekommst.

Highway hat geschrieben:Seit wann?y

so um 1911 rum...
contravariant

Beitragvon contravariant » Fr 29. Apr 2011, 19:57

Highway hat geschrieben:Will meinen, wo Ursachen über alle denkbar möglichen Fälle im Definitionsbereich der Theorie, in sich schlüssige Wirkungen bzw. Ergebnisse erziehlt.

Und was fehlt dir da bei der SRT?
contravariant

Zeitdilatation

Beitragvon rmw » Fr 29. Apr 2011, 20:21

contravariant hat geschrieben:Die Zeitdilatation allerdings schon (hatte dazu mal 'nen Naturepaper verlinkt, aber keiner von euch Experten hat es für nötig gehalten es zu lesen).

Ich weis nicht auf welchen Versuch du dich beziehst, aber es ist ein Unterschied ob ein Vorgang langsamer abläuft (denke nur daran dass auch eine Pendeluhr in ihrem Lauf von der Stärke der Gravitation abhängt), oder ob man es als Zeitdilatation interpretieren will. Zeitdilatation als solche ist noch nirgendwo nachgewiesen worden.
rmw

Beitragvon contravariant » Fr 29. Apr 2011, 20:40

Highway hat geschrieben:Überhaupt nichts. Da ist eher was zuviel.

Was denn eine Ursache oder ein Wirkung?
contravariant

Re: Zeitdilatation

Beitragvon contravariant » Fr 29. Apr 2011, 20:41

Highway hat geschrieben:Er bezieht sich auf sein Lieblingsmärchen - Myonen und Zeitdilatation.

http://ivanik3.narod.ru/TimeLifeMezon/301-305Nature.pdf

Haste das Paper inzwischen mal gelesen? Wenn ja, dann erkläre doch mal, was an der Messung falsch ist. Wenn du es nicht gelesen hast, dann würde ich den Ball mal flach halten..
contravariant

Beitragvon contravariant » Fr 29. Apr 2011, 20:49

Highway hat geschrieben:Das ist mal ne gescheite Frage. Das ist manchmal gar nicht so klar wo es eigentlich verbockt wurde. Aber zum Schluß steht man mit einem Paradoxon da und shhaut bedröppelt verlegen in die Gegend rum.

Soso... und du kannst uns das Paradoxon sicher auch nennen..

ps: Interessant auch, dass aufeinmal doch was fehlt und nix zuviel ist. Immer das Fähnchen mit dem Wind drehen!
contravariant

Beitragvon contravariant » Fr 29. Apr 2011, 21:08

Highway hat geschrieben:Geht's dir heute gut? Wieviele brauchst du? Ein Paradoxon ist eindeutig was zuviel. Das sollte überhaupt nicht vorkommen. Aber so sind sie und so kennen wir sie, die Wortklauber vor dem Herrn - die Herren Relativisten.

Jaja wissen wir. Es gibt mindestens(!) tausend Paradoxien in der SRT, nur kannst du grade keins nennen und pöbelst daher mal ein bisschen rum. Genauso wie es sicher dutzende Fehler in dem Naturepaper gibt. Nur hast du das nicht gelesen und kannst uns deshalb auch keine nennen, Aber falsch ist es ganz bestimmt. Die Kritik in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf...
contravariant

Beitragvon contravariant » Fr 29. Apr 2011, 21:15

Highway hat geschrieben:Schönen Abend noch,

Werde ich haben, danke!
contravariant

Re: Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Beitragvon contravariant » Fr 29. Apr 2011, 21:16

Toll jetzt kann ich einen Jocelyne pullen! - Zeitdilatation bestätigt, ein ganzes Forum voller Kritiker konnte in folgendem Paper keinen Fehler finden!
http://ivanik3.narod.ru/TimeLifeMezon/301-305Nature.pdf
contravariant

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie