Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Beitragvon Ernst » Fr 27. Mai 2011, 21:13

galactic32 hat geschrieben: Definitionismus ist halt eben nicht Naturwissenschaft.

Das Nachvollziehen solcher Rechnung setzt Wissen und Denken voraus. Daher hatte ich auch einleitend die Adressaten genannt:
Für jene, welche physikalisch und mathematisch bewandert sind:

Für diejenigen ist die Rechnung selbsterklärend.
ChemikerInnen mit sinnlosen Kommentaren gehören offenbar nicht in diesen Kreis.
L1 ist der Abstand zum Zeitpunkt t1. L2 ist der Abstand zum Zeitpunkt - na?

Gruß
Ernst
Ernst

Beitragvon galactic32 » Fr 27. Mai 2011, 21:18

Ernst hat geschrieben:L1 ist der Abstand zum Zeitpunkt t1. L2 ist der Abstand zum Zeitpunkt - na?
Jo, Harald Maurer's Matrix-Modell läßt grüßen.

Gruß
galactic32

Beitragvon Ernst » Fr 27. Mai 2011, 21:20

Veritatibus hat geschrieben: Halten Sie nun eigentlich meine Rechung und auch die von Ernst nach RT Art?

Die Rechnung nach SRT entspricht hier gleichfalls der klassischen Newtonphysik, entsprechned der Emissionsthese für Licht.
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » Fr 27. Mai 2011, 21:22

Veritatibus hat geschrieben: Halten Sie nun eigentlich meine Rechung und auch die von Ernst nach RT Art?

Warum denn so viele Worte?
Wir warten auf die korrigierten Rechnungen.
Ob nun dabei die Kleinrechnerei nach RT-Art dabei ist mir ehrlich gesagt wurst.
Sie haben falsche Rechnungen eingestellt, auf mehrmalige Nachfrage diese auch noch als richtig bestätigt, und nun steht es an diese richtigzustellen.

Gruss Kurt
Kurt

Beitragvon galactic32 » Fr 27. Mai 2011, 21:24

Veritatibus hat geschrieben:Also Frau Lopez ist hier dann die Sprecherin einer Kritikerbewegung, oder die Sprecherin für die Kritiker hier im Forum und ist der Gipfel des physikalischen Basiswissens hier?
Schlußfolgern Sie ernsthaft auf diesem "Level" ?
Oder ist der Schock über die Tiefe Ihrer physikalischen Ahnungslosigkeit so besser zu verdauen?

Gruß
galactic32

Beitragvon Kurt » Fr 27. Mai 2011, 21:31

Veritatibus hat geschrieben:oder war der Sinn nur, einfach mal was davor zu setzen um nicht aus versehen in eine klare physikalische Sprache zu rutschen, die jeder verstehen könnte?

Ach so, Sie haben den Sinn dieses Ausdruckes nicht verstanden.
Nadann, streichen Sie ihn weg und setzen die "korrekte" Bezeichnung dafür ein.
Zwei Sätze hätten auch gereicht.

Guss Kurt
Kurt

Beitragvon galactic32 » Fr 27. Mai 2011, 21:41

Highway hat geschrieben:
Veritatibus hat geschrieben:Was unterscheidet denn bitte diese Eigengeschwindigkeit von anderen Geschwindigkeiten? Es entsteht ja der Verdacht, das wir es hier mit einer dem Objekt „eigenen“ Geschwindigkeit zu tun haben, also man kann diese „Eigengeschwindigkeit“ so einfach ohne ein anderen Bezugspunkt dem Objekt abringen. Ich kenne da nur Geschwindigkeit in Bezug zu einem anderen Objekt, ...
das ist dann wiederum schade wenn du dies nicht verstehst. Es gibt eine Geschwindigkeit die dem Objekt zu eigen ist, die keinen anderen Bezugspunkt erfordert und über dessen Größe es keinen Zweifel gibt. Das wird im Volksmund Eigengeschwindigkeit genannt und hat zu sich selbst, also dem Bezug, die Größe Null. Du kannst mir glauben, das ist garantiert immer so.
Hm :?
Die Begriffe Eigenlänge und Eigenzeit sollten nach Eigenvorstellungen zu erahnen sein dürfen.

Also mit hinreichend dynamischer flüssiger Intelligenz ist ein konstrutiver Dialog umso erfolgreicher.

Gruß
galactic32

Beitragvon Mirko » Fr 27. Mai 2011, 22:02

Highway hat geschrieben:
Veritatibus hat geschrieben:
Was unterscheidet denn bitte diese Eigengeschwindigkeit von anderen Geschwindigkeiten? Es entsteht ja der Verdacht, das wir es hier mit einer dem Objekt „eigenen“ Geschwindigkeit zu tun haben, also man kann diese „Eigengeschwindigkeit“ so einfach ohne ein anderen Bezugspunkt dem Objekt abringen. Ich kenne da nur Geschwindigkeit in Bezug zu einem anderen Objekt, ...

das ist dann wiederum schade wenn du dies nicht verstehst. Es gibt eine Geschwindigkeit die dem Objekt zu eigen ist, die keinen anderen Bezugspunkt erfordert und über dessen Größe es keinen Zweifel gibt. Das wird im Volksmund Eigengeschwindigkeit genannt und hat zu sich selbst, also dem Bezug, die Größe Null. Du kannst mir glauben, das ist garantiert immer so.

Grüße,

Highway

Eigengeschwindigkeit = 0 ?
Mirko

Beitragvon Kurt » Fr 27. Mai 2011, 22:08

Highway hat geschrieben:
Was unterscheidet denn bitte diese Eigengeschwindigkeit von anderen Geschwindigkeiten? Es entsteht ja der Verdacht, das wir es hier mit einer dem Objekt „eigenen“ Geschwindigkeit zu tun haben, also man kann diese „Eigengeschwindigkeit“ so einfach ohne ein anderen Bezugspunkt dem Objekt abringen. Ich kenne da nur Geschwindigkeit in Bezug zu einem anderen Objekt, ...

Wenn der Begriff Eigengeschwindigkeit so definiert ist dann nehm ich meine -Eigengeschwindigkeit- zurück.
Denn eine Geschwindigkeitsangabe die unabhängig von einem Bezug ist existiert nicht!

Gruss Kurt
Kurt

Beitragvon galactic32 » Fr 27. Mai 2011, 22:13

Chief hat geschrieben:H&K haben gezeigt, dass ein Objekt relativ zum Lichtstrahl ruht wenn seine Eigenbewegung die Erdrotation kompensiert.
Wie ruht man den relativ zu einem Lichtstrahl und wie bewegt man sich denn relativ zu einem Lichtstrahl? Sehen Sie einen Lichtstrahl als ein Objekt an? Und Sie sind sicher, das H&K ihre Aussage auch selber so bestätigen würden. Geben Sie doch mal ein Beispiel für ein zu einem Lichtstrahl bewegten Beobachter an, und wie er das feststellen kann, wie misst er denn seine Geschwindigkeit in Bezug zu einem Lichtstrahl? Also sie meinen, man kann sich so mit 50km/h relativ zu einem Lichtstrahl bewegen? Wie messen Sie das?
Wie stellt man fest ob man sich dreht?
Was hat es mit dem CMB, mit der Kosmischen Hintergrundstrahlung auf sich ?
Was ist am Fixsternhimmel fix?
Wann ist die Eigengeschwindigkeit die Systemgeschwindigkeit ?
Chief hat geschrieben:Sie haben gezeigt wie eine Laserpistole funktionieren würde falls der bewegte Polizeiwagen relativ zum Lichtträger ruht.
Wer trägt denn das Licht, wer ist denn der Lichtträger?
Hm ?
Wie trägt denn ein Medium eine Welle, wie ist es z.B. beim Schall ?

Gruß
galactic32

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie