Lichtinvarianz
Hallo Leute, sie behaupten immer dass es vieltausendfach bestätigt ...,
können aber nicht liefern.
Das ist immer irgendwie peinlich und produziert meisst beleidgendes, menschenunwürdiges Verhalten.
Auch Bell hat behauptet dass das Licht der Hallenlampe auf alle drei Beobachter, den Stehenden und die beiden Bewegten, immer gleichschnell zukommt.
Sie behaupten es ganz felsenfest, können aber keinen einzigen Beweis dafür vorlegen.
Ein untragbarer Zustand wie ich meine.
Diesen wollen wir ändern.
Da sie auch nicht ansatzweise in der Lage sind das zu bewerkstelligen wollen wir es hier versuchen.
Dabei geht allerdings ein Dogma den Bach runter, das Dogma dass Licht überall gleich schnell ist.
Und auch ein weiteres, dass das nicht unterscheidbar/bezifferbar ist wer sich wie bewegt.
Vielleicht auch noch ein paar weitere.
Das ist aber nicht so tragisch weil es sowieso nicht möglich ist alle Dogmas der RT unter einen Hut zu bringen.
Welche also lassen wir -über die klinge springen-.
Am besten alle, denn sie haben mit den Vorgängen in der Natur nichts zu tun.
Anstelle von den drei Personen in der Halle nehmen wir drei Planeten, so gross wie die Erde, so bequem das man darauf angenehm messen kann.
Als -Wandlampe- sei ein Pulsar angedübelt.
Die drei Erden drehen sich nicht, sie seinen nebeneinader in einer Reihe.
So weit vom Pulsar weg dass keine Winkel mehr zu beachten sind.
Jede Erde, sie sollen E1, E2, E3, heissen, hat eine Messeinrichtung die das vom Pulsar kommende Licht in seiner Geschwindigkeit und Farbe und Impulslänge und... beurteilen kann.
Wir als Alphabeobachter kennen alle Umstände die wichtig sind, und zwar instantan.
Ich möchte Bell zeigen wie er argumentieren muss das seine Behauptung zu den drei Beobachtern in der Halle stimmt.
Hier die Ausgangssituation.
-----E1--------------------------------------
-----E2--------------------------------------P
-----E3--------------------------------------
Der Pulsar gibt im Sekundentakt immer gleiche Pulse aus, Pulse mit einer einzigen Frequenz, sie sei grün, sie dauern 1/10 sec.
Die Pulse laufen mit c über die Strecke.
Die Messungen auf E1..E3 ergeben:
Pulse mit 1/10 sec
alle Sec einen Puls
das Licht kommt mit c an
die Farbe Grün hat.
Schaut das bitte mal jemand an ob ich in dem "Experiment" einen groben Fehler drin habe.
Gruss Kurt