Highway hat geschrieben:Angélique hat geschrieben:Du hast nachweislich falsch gerechnet wenn es denn gerechnet war und mich Pfeife genannt. Aus F1 = -F2 folgt aber F1 + F2 = 0
wirst wohl wenige finden die da glauben es folgt daraus F1 + F2 <> 0. Dein Fehler – kann passieren, stehe aber dann dazu!
Ihr sagt die Kräfte stehen 180 Grad zueinander dann heben sie sich auf, dann ist die Summe 0, bei dir offenbar ja nicht.

Also heben sich nun bei dir auch 2 gleichgroße gegengerichtete Kräfte auf und sind in Summe 0? Ja oder nein?
Kommst du nüchtern

dann zum richtigen Ergebnis, hast du eine Kraft von 0 die auf den Körper wirkt und die kann nach Newton
einen Körper nicht beschleunigen.
Ist die Kraft 0 => keine Kreisbahn – oder du glaubst Newton 1 ist falsch.
Nun sehen wir mal wer hier ein Spatzenhirn hat.

Ich habe nicht falsch gerechnet!
Doch hast du denn richtig gerechnet folgt aus F1 = -F2 eben F1 + F2 = 0 und Chief weiß das auch und darum
Kneift er vor einer Antwort. Er wird wohl wie Lothar sich nicht dazu hinreißen lassen deinen Kokolores zu bestätigen.
Rechne mal vor wie du von F1 = -F2 zu der Aussage kommst daß F1 + F2 <> 0 ist ich wette du wirst wie der Chief
kneifen!
Highway hat geschrieben:Ich habe mir erlaubt deine Frage gedanklich in den physikalischen richtigen Kontext zu transferieren und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine einfache algebraische Addition Stuss ist.
Schon klar die einfache algebraische Addition ist nun Stuss damit du Recht behalten kannst.
Verrätst du uns dann mal deine neue highwaysche Addition? Wird sicher lustig da gilt dann wohl 3 – 3 <> 0 oder?
Highway hat geschrieben:Den einzigen Fehler den ich gemacht habe war dich in der Weise zu überschätzen, dass ich dachte du hättest das Prinzip verstanden und du wüsstest, wenn du von Newtonschen und Trägheitskräften schwadronierst, wovon du redest.
Schwaller nicht rum du „Pfeife“ lerne Rechnen! Bin gespannt wer dir bei der neuen highwaysche Addition
zur Seite stehen wird. Frag mal den Lothar oder den Chief.
Ich habe ganz einfache Fragen gestellt und mit den Beschimpfungen habe nicht ich angefangen!
Ihr pöbelt hier rum und beschimpft andere ich hab mich nur angepasst.
Es ist ganz einfach, brauchst ja nur richtig rechnen, aber ist dir wohl peinlich zu irren und da muss dann die
algebraische Addition dran glauben.

mal Frage, gilt deine neue highwaysche Addition nur für Kräfte oder
auch für Geschwindigkeiten?
V1 = -V2; V1 = 10km/h; V2 = - 10km/h
Nach der einfache algebraische Addition die du für Stuss hältst gilt V1 + V2 = 0 laß mich mal raten, nach der
neuen und nicht Stuss highwaysche Addition gilt dann V1 + V2 <> 0?

Oder gilt die tolle neue highwaysche Addition nur für Kräfte?