Scheinkräfte

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » So 5. Feb 2012, 18:31

Hannes hat geschrieben:Ach Ernst !
Ach Hannes, ich habe dir schon mal erklärt, daß der Antriebsmotor keine Rolle spielt. Sind die Lager gut geölt, kannst du den Motor abschalten und das Karussell dreht sich munter weiter. Und natürlich bleiben auch die Kräfte dabei unveränder

........das Karussel dreht sich munter weiter, wenn keine Trägheitskräfte wirken würden,die du aber abstreitest.Dass der Antriebsmotor keine Rolle spielt, ist nicht wahr .Schau doch zu, was der Karusselbesitzer macht, wenn er anfährt.
Der geht zum Schalter.
Vorher ist weder die eine noch die andere Kraft vorhanden.
Hannes

Mann Hannes, den Anfahrvorgang habe ich Dir beschrieben. Aber wenn sich das Karussell mit Nenndrehzahl dreht und der Motor wird abgeschaltet, dann dreht sich das Karussell bei fehlender Reibung muntre weiter und auf die Kräfte hat das keinen Einfluß. Trägheitslkräfte haben mit diesem Verhalten gar nichts zu tun. Das Weiterdrehen ist das Ergebis der Erhaltung des Drehimpulses. Kräfte werden dadurch nicht beeinflußt.
.
.
Ernst

Beitragvon Hannes » So 5. Feb 2012, 18:36

Ach Ernst !
Es geht um die Bewegung der kleinen Masse!!! Die bewegt sich im IS BS stur geradeaus gleichförmig. Und die bewegt sich im rot. BS ganz kurz radial nach außen und danach in einer Kurve.

Ja wovon reden wir die ganze Zeit ? Von einem Karussel. Und plötzlich erklärst du mir,dass sich die kleine Masse im IS BS stur geradeaus weiterbewegt. Ja hast du plötzlich die Seile weggenommen ? Reden wir nicht mehr von einem Karussel ?
Hannes
Hannes

Beitragvon Ernst » So 5. Feb 2012, 18:40

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Bild

Hat schon jemand die "Trägheitskraft" von Chief gefunden :?:
.
.

Brauchst wieder Hilfe vom Poeten. :mrgreen:

Welcher Körper erzeugt Kraft F1?

F1 und F2 sind beispielsweise die Folge der Gravitation zwischen m1 und m2. Wer erzeugt da die Kraft F1 und F2? Na?
Wennst nicht weißt: Stichwort Gravitationsgesetz :!:

Wo ist denn nun die "Trägheitskraft" :?:
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » So 5. Feb 2012, 18:42

Hannes hat geschrieben:Ach Ernst !
Es geht um die Bewegung der kleinen Masse!!! Die bewegt sich im IS BS stur geradeaus gleichförmig. Und die bewegt sich im rot. BS ganz kurz radial nach außen und danach in einer Kurve.

Ja wovon reden wir die ganze Zeit ? Von einem Karussel. Und plötzlich erklärst du mir,dass sich die kleine Masse im IS BS stur geradeaus weiterbewegt. Ja hast du plötzlich die Seile weggenommen ? Reden wir nicht mehr von einem Karussel ?

Must Dich bei deinem Chef beschweren. Der torkelt munter durcheinander. Mal Karussell, mal abgerissenen Kugel vom Faden, mal Motorrad und alles bei ihm dazu im Eimer.
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am So 5. Feb 2012, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Gravitationskraft

Beitragvon rmw » So 5. Feb 2012, 18:47

Chief hat geschrieben:Und die Schwerkraft existiert nicht, oder?

Wenn er schon die im Schwerpunkt angreifende Massenträgheitskraft abschafft, warum sollte er dann nicht auch gleich die Gravitationskraft abschaffen. Geht doch unter einem.
rmw

Beitragvon Hannes » So 5. Feb 2012, 18:53

Ach Ernst !

Must Dich bei deinem Chef beschweren. Der torkelt munter durcheinander. Mal Karussell, mal abgerissenen Kugel vom Faden, mal Motorrad und alles bei ihm dazu im Eimer

Ich habe dich gefragt, Chefchen --- oder Schäfchen ?
Du torkelst doch schon umher wie einer, der aus dem Karussel ausgestiegen ist.
Bei deiner tollen Argumentation wird einem ja wirklich schwindlig.
Hannes
Hannes

ART

Beitragvon rmw » So 5. Feb 2012, 19:02

Chief hat geschrieben:Zuerst wollte er alles mit Zentripetalkraft erklären und als er gemerkt hat dass es nicht geht, hat er gleich auch die Schwerkraft abgeschafft.

So ist es.
Was wirklich nicht ganz uninteressant wäre ist wer wann mit dem Abschafffen der Massenträgheitskräfte begonnen hat. Muß zweifelsfrei irgendwann nach dem Erfinden der ART geschehen sein.
rmw

Beitragvon Ernst » So 5. Feb 2012, 20:23

Chief hat geschrieben: Und die Schwerkraft existiert nicht, oder?

Die Schwerkraft des Motorrades wirkt über den Radkontakt auf den Boden. Deren Reaktionskraft wirkt vom Boden über das Rad auf das Motorrad und erzeugt wegen des Versatzes des Schwerpunktes zusätzlich ein Moment. Ganz einfach, wenn man mal solche Dinge in der Mechanik gehändelt hat.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » So 5. Feb 2012, 20:27

Chief hat geschrieben:Also die Masse m2 erzeugt die Kraft F1. Warum?

Das zeigt zusätzlich, daß Du auch vom Gravitationsgesetz nicht die Bohne verstehst.
.
.
Ernst

Re: ART

Beitragvon Ernst » So 5. Feb 2012, 20:35

rmw hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Zuerst wollte er alles mit Zentripetalkraft erklären und als er gemerkt hat dass es nicht geht, hat er gleich auch die Schwerkraft abgeschafft.

So ist es.
Was wirklich nicht ganz uninteressant wäre ist wer wann mit dem Abschafffen der Massenträgheitskräfte begonnen hat. Muß zweifelsfrei irgendwann nach dem Erfinden der ART geschehen sein.

Klar, kurz nachdem die ART erfunden wurde, habe ich die Abschaffung der "Trägheitskraft" aus dem BS IS ersonnen und in einer ungeahnt weltweiten Verschwörung alle Professoren, Lehrbuchautoren und Gymnasialllehrer indoktriniert. Leider sind mir bei den erfolgreich umgekrempelten Millionen Beeinflußten ganze vier Genies durch die Lappen gegangen, welche jetzt hier an dieser prominenten Stelle meine ganze weltweiten Erfolge zunichte machen. :(
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie