Scheinkräfte

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Hannes » Do 9. Feb 2012, 14:29

Hallo Ernst !
Hannes hat geschrieben:
Beide Kräfteparallellogramme sind falsch.
Ernst schreibt:
Ich zweifle ehrlich an Deinem Verstand.

Ist dir bewusst, dass dieser öffentliche Ausspruch eine schwere Beleidigung darstellt ?
Ich habe an deinem Verstand noch nie gezweifelt und ich werde es mir auch nicht erlauben.
Wie sich Harald zu einer solchen Äusserung verhält, kann ich ihm nicht vorschreiben. Er wird wohl wissen, was zu tun ist.

Hannes
Hannes

Beitragvon Ernst » Do 9. Feb 2012, 15:45

Hannes hat geschrieben:Ist dir bewusst, dass dieser öffentliche Ausspruch eine schwere Beleidigung darstellt ?
Ich habe an deinem Verstand noch nie gezweifelt und ich werde es mir auch nicht erlauben.

Da spiel mal den Beleidigten. Scroll mal alle Deine vielen Beiträge durch, die ohne jeglichen sachlichen Gehalt ausschließlich Beleidigungen gegen mich enthielten. Schon vergessen???
Und die viel ärgeren Anpflaumungen deines Chiefs, die nimmst Du nicht nur belustigt hin, sondern unterstützt sei noch durch dämliche Bemerkungen dazu.
Daß das die Moderation kalt gelassen hat, ist verständlich, denn die Urheber solcher Pöbeleien diskreditieren ja sich selbst.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Do 9. Feb 2012, 15:50

Hannes hat geschrieben:
Zentralbewegung: Bewegung eines Körpers um einen zentralen Punkt,v.dem aus eine Kraft(Zentripetalkraft)wirkt.Der Körper selbst ist Träger der Zentrifugalkraft (Fliehkraft), die tangential wirkt.Die Zentralbahn ist die Resultierende beider Kräfte.

Wann das geändert wurde, weiß ich nicht, aber 100 jährig ist das nicht.
Ich wollte eine Kopie einstellen, es ist mir aber nicht gelungen.Ich hoffe, du wirst es mir dennoch glauben.

Was da steht, ist einfach nur dumm. IDas war zu keiner Zeit gültig.

Gib dann die Quelle an:

Autor
Titel
Verlag
Erscheinungsdatum.
Erscheinungsort
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Do 9. Feb 2012, 15:57

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Geht nicht, die Kraft muss tatsächlich (materiell) vorhanden sein oder als Summe von zwei anderen. :mrgreen:

Bild

Ich sags ja, Du mußt Vektorarithmetik üben. Die Zerlegung einer Kraft in ihre wirksamen Komponenten ist das kleine 1:1 der Mechanik.
...

Wieso musst Du immer wieder beweisen, dass Du von Kräften keine Ahnung hast? :?

Schon wieder in die Enge getrieben. :lol: Lustig, die immer gleiche unbeholfene Reaktion. Schiefe Ebene ist für Dich auch noch Neuland.
Gib's auf, deine Einfalt ist mit dieser Darstellung endgültig entlarvt. :!: :!: :!:

Kannst ja auch darin weiter Deine "Trägheitskraft" im BS IS suchen. :lol: :lol: :lol:
Wenn 'se gefunden hast. kannst sie in deinen Eimer tun.

Ernst
Ernst

Beitragvon Hannes » Do 9. Feb 2012, 18:11

Ernst !
Da spiel mal den Beleidigten. Scroll mal alle Deine vielen Beiträge durch, die ohne jeglichen sachlichen Gehalt ausschließlich Beleidigungen gegen mich enthielten. Schon vergessen???

Ich spiel nicht nur den Beleidigten, sondern ich erwarte mir von dir eine Entschuldigung in aller Form.Auf die Reaktion Haralds warte ich noch.

Und die viel ärgeren Anpflaumungen deines Chiefs, die nimmst Du nicht nur belustigt hin, sondern unterstützt sei noch durch dämliche Bemerkungen dazu.
Daß das die Moderation kalt gelassen hat, ist verständlich, denn die Urheber solcher Pöbeleien diskreditieren ja sich selbst.

Chief ist weder mein Chef noch sonst etwas.Ich kenne ihn überhaupt nicht. Wenn ich die Meinung Chiefs unterstütze, dann , weil ich davon überzeugt bin.

Zentralbewegung: Bewegung eines Körpers um einen zentralen Punkt,v.dem aus eine Kraft(Zentripetalkraft)wirkt.Der Körper selbst ist Träger der Zentrifugalkraft (Fliehkraft), die tangential wirkt.Die Zentralbahn ist die Resultierende beider Kräfte.

Wann das geändert wurde, weiß ich nicht, aber 100 jährig ist das nicht.
Ich wollte eine Kopie einstellen, es ist mir aber nicht gelungen.Ich hoffe, du wirst es mir dennoch glauben.

Was da steht, ist einfach nur dumm. IDas war zu keiner Zeit gültig.

Gib dann die Quelle an:

Autor Beckmanns Welt- Lexikon
Titel
Verlag Beckmann, Leipzig
Erscheinungsdatum. 1932
Erscheinungsort Leipzig

Schulbücher habe ich keine mehr.Das ist schon zu lange her.Die wurden längst entsorgt.
Bei dir ist alles nur dumm und blöd.
Ich kann keine Kopie eingeben, habe ich schon gesagt. Ich habe vor längerer Zeit einmal gefragt, wie man das macht, aber keine Antwort erhalten.
Das mahag nimmt keine Kopien,außer Textmaterial aus Word.

Hannes
Hannes

Beitragvon Ernst » Do 9. Feb 2012, 18:53

Hannes hat geschrieben: Ich spiel nicht nur den Beleidigten, sondern ich erwarte mir von dir eine Entschuldigung in aller Form.Auf die Reaktion Haralds warte ich noch.

Wenn Du Dich für alle Deinen vielen Beleidigungen gegen mich entschuldigen wirst; dann kannst Du auf mein Entgegenkommen hoffen.
Gerade wieder hast Du eine losgelassen:
Bei dir ist alles nur dumm und blöd.

Und da meinst Du, ich soll mich entschuldigen, wenn Du feste solche Pöbeleien losläßt :?: Nee, mein Lieber, erstmal faß dich an die eigenen Nase. Du hast mehr und intensiver gestänkert; das verdrängst Du geflissentlich. Hätte die Moderation eingreifen wollen, dann hätte sie vermutlich zuerst Deinen Chief und danach Dich verwarnt.
Du leidest nicht nur an physikalischen Realitätsverlust, sondern Du verdrängst auch Deine zahlreichen Pöbeleien gegen mich.
Wenn Du Dich entschuldigen möchtest, bitte.
Ansonsten ist das Thema für mich erledigt.

Nicht ganz. Auch wenn du nicht mit Chief verheiratet bist. Warum reklamierst Du nicht seine Zoten gegen mich und andere. Das ist wohl da Prinzip: Hannemann, pöble meinetwegen andere an, aber laß mich da aus. Auch eine bedenkliche Gesinnung.

So jetzt wars das dazu.

Ernst
Ernst

Beitragvon Hannes » Do 9. Feb 2012, 19:32

Ernst !

Du leidest nicht nur an physikalischen Realitätsverlust, sondern Du verdrängst auch Deine zahlreichen Pöbeleien gegen mich.
Wenn Du Dich entschuldigen möchtest, bitte.
Ansonsten ist das Thema für mich erledigt.

Für mich nicht erledigt. Und Realitätsverlust habe ich auch nicht.Das, was du verbreitest, ist aus irgendeinem Grund so um die 1960 geändert worden.
Hannes

Beitragvon Ernst » Do 9. Feb 2012, 19:42

Hannes hat geschrieben:Ich kann keine Kopie eingeben

Dann wirst Du doch die Quelle deiner Kopie angeben können.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Do 9. Feb 2012, 19:45

Hannes hat geschrieben: Für mich nicht erledigt.

Dann bitte Harald, daß er Dich wegen Deiner ständigen Pöbeleien gegen mich verwarnt.

Das, was du verbreitest, ist aus irgendeinem Grund so um die 1960 geändert worden.

Das wirst Du uns ja dann mit Quellen belegen können.

Ernst
Ernst

Reaktionskraft

Beitragvon rmw » Do 9. Feb 2012, 19:45

Ernst hat geschrieben:Die Kraft der Hand auf die Masse wirkt als Reaktion von der Masse auf Deine Hand zurück: Fhand =-F. Newton Axiom 3

Eine Reaktionskraft muß eine Ursache haben, sie entsteht nicht aus dem Nichts. In diesem Fall ist die Ursache die Massenträgheitskraft, das ist doch offensichtlich.

Ernst hat geschrieben:Noch eine x+1 te Darstellung:

Am Verständnis gebrichts allenfalls dir. Das Bild entspricht nicht einmal den allereinfachsten Grundlagen der Mechanik. Für eine simple Kraftzusammensetzung reichts bei diesen "Experten" nicht mehr.

Ernst hat geschrieben:Feynman hat sich da geirrt.

In erster Linie war Feynman ein großer Selbstdarsteller. Dass er den ganzen Unsinn mit dem Verschwinden der Massenträgheitskraft erfunden hat ist ihm ohne weiteres zuzutrauen.
rmw

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie