Scheinkräfte

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Aha

Beitragvon rmw » Fr 10. Feb 2012, 19:28

Chief hat geschrieben:Ich habe hier bestimmte Technik die eine "schnelle Erkennung" ermöglicht

Aha
rmw

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Hannes » Fr 10. Feb 2012, 19:40

Chief hat geschrieben:
"Sie" ist nocheinPoet, er hat schon längst alles verstanden.

Woraus schließt du das?
Ich habe hier bestimmte Technik die eine "schnelle Erkennung" ermöglicht (ist noch streng geheim

Ich schließe mich deiner Meinung an, doch ist es mir völlig egal, wer hinter einem Deckwort steht. An der Sprache, Ausdrucksweise und vertretenem Gedankengut
ist ein bekannter Diskussionspartner unschwer zu erkennen.
Da ich prinzipiell JEDEN Diskussionspartner zuallererst als Persönlichkeit sehe,
lehne ich keinen prinzipiell ab.Warum sollte Poet nicht mitdiskutieren, wenn er die Forenregeln einhält ? Ihm wird in der kalten Jahreszeit das Fernsehen auch zu langweilig sein.
Hannes
Hannes

Re: Irrtümmer

Beitragvon Ernst » Fr 10. Feb 2012, 19:52

rmw hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:die Irrtümer produzieren nicht die Heerschaaren von Wissenschaftlern,

Kommt aber mitunter doch vor ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Bei einem beschleunigten System wird Arbeit verrichtet bei einem nicht beschleunigten System nicht. Das ist der wesentliche Unterschied.

Bei geradliniger Beschleunigung von der dort die Rede war stimmt das allemal.

Kein Mensch drängt dich übrigens meine Beiträge zu kommentieren.

Dann halt Dich aus meinen raus.
.
.
Ernst

Vorschreiben

Beitragvon rmw » Fr 10. Feb 2012, 19:57

Ernst hat geschrieben:Dann halt Dich aus meinen raus.

Das kannst du mir freilich nicht vorschreiben.
Du hast aber, wie jeder, die Freiheit zu kommentieren was du magst oder auch nicht.
rmw

Beitragvon Ernst » Fr 10. Feb 2012, 20:02

Hannes hat geschrieben: Ist im Prinzip nichts Anderes als Gravitation.

So, nun nehmen wir den Magneten weg und setzen ein Gebläse so auf die Schiene, daß die Saugwirkung auf den Wagen eine Kraft F_saug ausübt.
Der Wagen wird nun wieder nach Newton beschleunigt mit
a=F/m
wobei nun die spezielle Kraft ist F_saug.
Der Wagen wird daher beschleunigt mit
a=F_saug/m
Daher wieder:
Bei diesen Berechnungen ist die "verzögernde Wirkung der Massenträgheit automatisch eingerechnet".

Wieder ok?

Ernst
Ernst

Re: Vorschreiben

Beitragvon Ernst » Fr 10. Feb 2012, 20:13

rmw hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Dann halt Dich aus meinen raus.

Das kannst du mir freilich nicht vorschreiben.
Du hast aber, wie jeder, die Freiheit zu kommentieren was du magst oder auch nicht.

Kein Mensch drängt dich übrigens meine Beiträge zu kommentieren.

Was sollte das denn?

rmw hat geschrieben:Bei einem beschleunigten System wird Arbeit verrichtet bei einem nicht beschleunigten System nicht. Das ist der wesentliche Unterschied.

Dann benutze ich die Freiheit, um zu konstatieren, daß das Unsinn bleibt.

rmw hat geschrieben:Bei geradliniger Beschleunigung von der dort die Rede war stimmt das allemal.

Nein, davon war in Deinem Kontext ausdrücklich nicht die Rede:
rmw hat geschrieben:Einer Beschleunigung wirkt immer die Massenträgheitskraft entgegen. Die von außen wirkende Beschleunigungskraft und die Massenträgheitskraft sind betragsmäßig gleich groß und einander entgegen gerichtet. Ein beschleunigtes System ist offensichtlich nicht ruhend und es ist daher Unsinn ein beschleunigtes System als ruhendes System zu betrachten.
Bei einem beschleunigten System wird Arbeit verrichtet bei einem nicht beschleunigten System nicht. Das ist der wesentliche Unterschied. Die Kräfte sind aber in allen Systemen ausgeglichen.
Das sind seit Newton bekannte Tatsachen

Du erkennst, daß einem einzelnen eher ein Irrtum unterlaufen kann als simultan der Gesamtheit der Wissenschaftler.
.
.
Ernst

Beitragvon Hannes » Fr 10. Feb 2012, 20:24

Ernst hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben: Ist im Prinzip nichts Anderes als Gravitation.
Daher wieder:
Bei diesen Berechnungen ist die "verzögernde Wirkung der Massenträgheit automatisch eingerechnet".

Wieder ok?

Ernst

Hab ich doch bereits gesagt,das das dasselbe ist.
Kannst ruhig schneller herauskommen mit dem, was du aussagen willst.
Sonst wird mir so zeitlang wie Poet.

Hannes
Hannes

Beitragvon Ernst » Fr 10. Feb 2012, 20:42

Hannes hat geschrieben:Kannst ruhig schneller herauskommen mit dem, was du aussagen willst.

Nein Hannes, ich will Dich nicht langweilen. Ich möchte nur erstmal die Bestätigung, daß deine Folgerung:
für alle die bisher genannten Fälle gilt.
Und dann machen wir systematisch weiter. Wenn Du nichts dagegen hast, natürlich.

Ernst
Ernst

Beitragvon Hannes » Fr 10. Feb 2012, 20:56

Ernst !
für alle die bisher genannten Fälle gilt.
Und dann machen wir systematisch weiter. Wenn Du nichts dagegen hast, natürlich.

Da ist gar nichts zu berechnen. Bei radial aufeinandergerichteten Bewegungen ist die Massenverzögerung eingerechnet ( durch Experimente ermittelt) Bei diesen radial aufeinandergerichteten Bewegungen wirst du auch keine Fliehkraft entdecken.Da brauchst du keine kompliziert ausgedachten Bewegungen. Das ist bei allen radialen Bewegungen gleich. Auf was willst du hinaus ?

Hannes
Hannes

Beitragvon Ernst » Fr 10. Feb 2012, 21:11

Hannes hat geschrieben:Da ist gar nichts zu berechnen. Bei radial aufeinandergerichteten Bewegungen ist die Massenverzögerung eingerechnet ( durch Experimente ermittelt) Bei diesen radial aufeinandergerichteten Bewegungen wirst du auch keine Fliehkraft entdecken.Da brauchst du keine kompliziert ausgedachten Bewegungen. Das ist bei allen radialen Bewegungen gleich. Auf was willst du hinaus ?

Ja gut. Fliehkraft ist da natürlich nicht. Aber es ging mir um Dein obiges Statement, wonach ja bei diesen aufeinandergerichteten Bewegungen die Massenträgheit bereits berücksichtigt ist. Mithin nicht noch extra eine gesonderte "Trägheitskraft" zusätzlich da ist.

Ok?

Ernst
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie