Kurt hat geschrieben:Egal was der liebe Newton oder der bartige/haarige Einstein gesagt hat, du kannst kein Objekt auf schneller als c beschleunigen, egal wieviel -Sprit- du einsetzt.
Genau, es ist völlig irrelevant was die Herren Newton und Einstein so alles von sich geben, wenn der Tag nur lange genug ist! Richtig ist selbstverständlich vielmehr, was Meister Kurt selber dazu sagt. Hierzu braucht es weder Rechnungen noch Quellenangaben, die Kurts 'wahre Wissenschaftlichkeit' belegen - oder zumindest falsifizierbar machen -, sondern das erhabene Wort und der stets dezente Hinweis, dass alle anderen sowieso a priori falsch liegen, reichen natürlich völlig aus. Dagegen anzurennen ist bildhaft mit Kurts Aphorismus gesprochen ein blosses 'Vor-der-eigenen-Hütte-bellen'.
Geben wir uns also keine Mühe, auch nur im entferntesten dagegen etwas ausrichten zu können. Hierzu fehlen uns als Aussenstehende jenseits Kurtscher logischer Stringenz schlicht und einfach die Voraussetzungen, um erfolgreich dagegen zu bestehen. Unsere fachliche Unterlegenheit ist de facto vorprogrammiert, weil gegen das Duo Kurt/Natur kein Kraut gewachsen ist.
Ich persönlich trag's mit Fassung und verzichte aus guten Grund, eine Rechnung nach Newton und Einstein betreffend der beiden relativ zueinander bewegten Körper reinzustellen. Man möge dies nun als Resignation auffassen oder auch als Verzicht darauf, Perlen vor die Säue zu werfen.
Wie auch immer!
