HD116657 hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Hallo Leute, ich hätte gerne Meinungen gehört.
Und zwar speziell zu der "Abstandshaltung" die die E's vom Kern weg, und untereinander auf Abstand hält.
Denn die liegt mir besonders am Herzen.
wenn keine Quanten, dann gibt auch keine Elektronen.... - wie kommt zu Doppelspalt von Elektronen?
Ein Eektron ist eine schwingende Einheit die eine Art gerichtete Schwingung ausführt (Spinschwingung).
Wenn ein Teilchen, egal ob Elektron oder sonstwas, alle sind aus BT gebaut, irgendwo sich bewegt, in irgendeiner Weise Materie -zu nahe kommt- gibts eine Wechselwirkung.
Da auch die wechselwirkende Materie, dere Spalt usw, aus Schwingeinheiten ausgebaut ist, ist es unvermeidlcih das sich Beeinflussungen ergeben.
Diese Beeinflussungen sind geprägt vom "Wellencharakter".
Darum das Ergebnis hinterm Spalt dass dem von Wellenüberlagerung" ähnlich ist.
Ich will damit sagen das jedwede Materie aus schwingenden Einheiten besteht, somit hinterm Spalt "Wellenentsprechendes" auftaucht.
Die ganzen "Feldbezeichnungen" sind nichts weiter als die Wirkungen die das Schwingteilchen, das BT, in den "Raum hinein" erzeugt.
Gruss Kurt
BT: Basisteilchen, kleinstes Teilchen das existiert.
Eine Menge an Trägersubstanz die zu einer Einheit, erhalten und getragen durch sein Schwingen, zusammengefunden -wurde-.
Mein "Atommodell" beruht auf diesen Wirkungen und auf "Knotenpunkten" wie man sie von -stehenden Wellen- her kennt.