Yukterez hat geschrieben:Dann wäre jetzt wohl der beste Zeitpunkt, Scharlatan zu werden; nicht dass Esowatch je einen Esoteriker davon abgehalten hätte sich um teures Geld verarschen zu lassen, aber jetzt wo es gar keine Quelle mehr gibt wo man entlarvt werden könnte überlege ich mir ernsthaft, ins
Eso-Geschäft einzusteigen und mir dabei eine
goldene Nase zu verdienen (:
Findest du es witzig, wenn 2000 Bürger - meistens - mit Hochschulabschluß oder sogar Doktorgrad hemmungslos und permanent von anonymen Autoren angeklagt werden? Als Betroffener solcher Kampagne bin ich davon nicht begeistert - denn, wenn diese anonymen Privatankläger zum Trinken und Feiern gegangen sind, da haben diese 2000 Bürger, welche hier leichtfertig an den Pranger gestellt werden, hart gearbeitet, studiert und geforscht und wagen es sogar, ihre Arbeiten zu veröffentlichen. Man könnte sich solche Seiten vorstellen, wenn mit Respekt und Akzeptanz Vorwürfe mit den Betroffenen diskutiert würden - da zeigt sich allerdings, dass solche anonymen Privatankläger keine Debatte führen wollen und können. Insofern würde ich dich bitten, solche Aussagen, dass die Betroffenen Ratten seien. nocheinmal zu durchdenken - denn mit Pauschalierungen zu Sachthemen wird man keine korrekten Bewertungen abgeben können.
Nebenbei gesagt, glaube ich nicht daran, dass die Seite offline bleibt, dazu war sie zu stark frequentiert und der Wunsch irgendwelchen Akademikern, etwas Negatives nachzusagen, wenn sie sich nicht eindeutig im Rahmen des Mainstreams bestimmter Gruppen und Organisationen äußern, ist zu stark. Es ist allerdings ein Fakt, dass Esowatch offline ist, denn sonst war es so gewesen, dass der Artikel über die eigene Person bei Google immer noch vor der eigenen HP und anderen Profilen stand - d.h. einen hohen Google-Rang - hatte, das ist - welche Wohltat - momentan nicht - aber man wird sehen.
