determiniert?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: determiniert?

Beitragvon Kurt » Fr 31. Aug 2012, 20:57

All hat geschrieben:@ Kurt
Was willst du? Über physikalische Funktionsweisen philosophieren?

Hallo All,
nein, ich möchte verstehen wie die Natur -tickt-.

All hat geschrieben: Das geht nicht. Du vermengst immer alles und wunderst dich, dass dich keiner versteht oder auch verstehen will.

Nein, ich vermenge nichts, ich denke und versuche das Bekannte auf die Reihe zu kriegen.
Das ich dabei oft nicht gleich verstanden werde macht nichts, das geht vorüber.
Das man (manche) nicht verstehen will, das macht schon was.

All hat geschrieben:Was aber geht, wir können über grundsätzliche Erkenntnisse aus der Physik philosophieren.. Hierzu gehört nun mal die Erkenntnis, dass es nichts identisches gibt,

Warum soll es nichts Identisches geben können?
Es kommt darauf an was man betrachtet.

All hat geschrieben: und dass das Universum möglicherweise in sich zusammenhängend ist.

Möglicherweise? eher warscheinlich.
Für mich, in meinen Vorstellungen, is tdas Universum, unser universum, eine in sich abgeshlossene Einheit einer Mege einer Substanz (Träger).
Diese Menge macht das was alles macht, sie schwingt, sie schwingt in einer Art die die Erhaltung eben dieser Menge bewerkstelligt.
Diese Menge erhält sich also dadurch dass sie schwingt, wie das sein könnte habe ich weiter oben angedeutet.

All hat geschrieben:Deine Vorstellung, dass jede Veränderung in einem Ruck und Einzelschritten stattfindet hört sich so nach einer quantisierten Raumzeit an.

Nein, das gefällt mir nicht.
Denn was soll denn die Raumzeit sein?
Es gibt nichts was als "Zeit" bezeichnet werden könnte, Raum ist auch kein Ding sonmdern nur ein bgezei9chner für nichts.
Also was soll das quantisiert sein.
Die Quantisierung die du ansprichst dürfte mit der -Abfolge von Dauern- treffend beschrieben sein.
Aus der Menge, oder einer abhängigen Menge davon, wird das was wir Zeit nennen, abgeleitet.
Zeit, eine Menge an Dauern, damit lässt sichs leben.

All hat geschrieben: Hier versuchen ja auch einige Physiker das Quantenrauschen zu orten. Allerdings bisher ohne Ergebnis.

Wie denn auch!
Quanten gibts keine, und im Rauschen sind somit auch keine drin.
Was also wollen sie finden?
Wenn sie sich an "Plank" orientieren würden dann kämen sie warscheinlich eher weiter.

Die "Strahlung" zeigt es ja, es gibt keine unendliche Auflösung.
Strahlung ist das Abbild von Schwingen.
Also schwingt alles, also ist auch die dauer einer Dauer davon abhängig.

All hat geschrieben:Mal ausgehend davon , dass A. Zeilinger nicht ganz falsch mit seiner Meinung liegt, dass das Universum in sich zusammenhängend ist, dann kann man daraus ableiten, dass das Universum in seiner Substanz lediglich fließt und zwar hintergrundunabhängig. Dann wäre das Universum eben mehr als die Summe seiner Teile. Einzelschritte existieren dann nicht.

Fliessen ja, jedoch in Schritten.
Das Universum ist für mich nichts weiter als eine Menge der Substanz, als Einheit dadurch erhalten das sie schwingt.
Schau dir mal an einem Bach an wie lange sich ein einmal gebildeter Wirbel hält.
Lege das auf ein in sich schwingendes Gebilde um, das könnte dir ev. helfen mich besser zu verstehen.

Unser Universum könnte eine Menge an Trägersubstanz innerhalt einer Menge an Trägersubstanz sein, die dadurch das sie schwing, abgegrenzt ist.
So wie das BT durch ihr Schwingen auch eine abgegrenzte Menge eben dieser Substanz ist.

All hat geschrieben:Wenn du die Natur verstehen willst, dann vergiss den technischen Teil. Der beschreibt nur das WIE. Was die Natur tatsächlich ausmachen könnte, lässt sich letztlich nur philosophisch beschreiben.

Nein, wer die Natur verstehen will der muss sie technisch verstehen!
Alles andere ist -stochern im Heuhaufen-.

Gruss Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 31. Aug 2012, 21:54

Artie hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Was ist denn nun, ...

Kurt ALLE fahren dir entgegen.
Ich kann, aber kannst du es verstehen?
Beweise, das du es verstehen kannst!

:twisted:

Artie, es hilft alles nichts.
Du zeigst dass du M+G technisch verstanden hast, oder du bekommst immer wieder zu hören dass du keine Ahnung von der Technik hast.
Und daraus eben die Konsequenz abgeleitet wird dass du, so wie alle die die Technik nicht -begreifen-, nicht entscheiden können ob das was ihnen vorgesagt wird auch so sein kann oder nicht.

Gruss Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 31. Aug 2012, 22:26

Artie hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:oder du bekommst immer wieder zu hören dass du keine Ahnung von der Technik hast.

Ach?
Das bekommt *sowieso* jeder von dir zu lesen.
So what?
:mrgreen:

Es hilft nichts, auch wenn es dir nicht passt.

-----
Du zeigst dass du M+G technisch verstanden hast, oder du bekommst immer wieder zu hören dass du keine Ahnung von der Technik hast.
Und daraus eben die Konsequenz abgeleitet wird dass du, so wie alle die die Technik nicht -begreifen-, nicht entscheiden können ob das was ihnen vorgesagt wird auch so sein kann oder nicht.
---

Was ist, kommt mehr als bisher?
Oder doch nur wieder -Nichts-.

Gruss Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 31. Aug 2012, 22:47

Artie hat geschrieben:Da kannst du lange schreiben von mir käme nix, oder ich verstehe nix von Technik...

Stimmt es denn nicht?
Beweise halt das Gegenteil, beschreibe M+G technisch.
Sag ob die Behauptung Ernsts stimmt oder nicht (natürlich mit Fakten).

Gruss Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 31. Aug 2012, 23:12

Artie hat geschrieben:...du bist mit beweisen dran!

Mach ich doch dauernd.
Ich beweise dass du keine Ahnung von Technik hast und darum auch nicht beurteilen kannst ob M+G real gemessen haben können oder nicht.

Gruss Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 31. Aug 2012, 23:27

Artie hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Mach ich doch dauernd.

Nope du behauptest nur dauernd.

Du kannst noch so viele Kurven fahren wie du willst.
Zeige dass du M+G technisch beschreiben kannst.
Denn nur dann kann eine Aussage von dir auch glaubhaft sein.
Vorher nicht, vorher zeigt sich nur dass du keine Stellungnahme abgeben kannst die du selber erarbeitet hast.
Also es nur -Fähnchenschwingen- sein kann.

Gruss Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Sa 1. Sep 2012, 08:47

Artie hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Denn nur dann kann eine Aussage von dir auch glaubhaft sein.

Kurt, ob das für dich Glaubhaft ist, da mache ich ein Häufchen drauf!

Klartext:
Deine Meinung ist nichts wert.

Guten Morgen Artie,

wohin du dein Häufen machst das dürfte warscheinlich niemanden besonders interessieren.
Dass deine Meinung nichts wert sein kann das steht ja inzwischen ausser Frage.
Denn diese ist nur auf dem aufgesetzt was andere dir vorgesagt haben.
Du selber bist ja nicht in der Lage diese zu hinterfragen.

Gruss Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Sa 1. Sep 2012, 10:59

Artie hat geschrieben:Ich hinterfrage alles und lasse mir nix vorsagen.

Gut, dann gib mal eine Kostprobe.
Zeige auf wie du M+G hinterfagt hast.
Zeige auf wie sie es fertig gebracht haben trotz technischer Unmöglichkeit die Erdrotation zu bestimmen.
Ist dabei auch das was Ernst gesagt hat von dir besehen worden?

Gruss Kurt
Kurt

Beitragvon All » Sa 1. Sep 2012, 13:02

Kurt hat geschrieben: i

All hat geschrieben:Ich habe manchmal bei dir den Eindruck, dass du Worte gebrauchst, die nicht zu dem Universum passen, was du dir vorstellst. Kann das sein?

Das ist zwangsweise so.
Für die vorstellung/die Ausage die ich rüberbringen will gibts anscheinend keine allgemeingültige Bezeichnung.
Zumindest verwende ich keine die auch verstanden wird.

Welche gemeinsame Basis haben wir denn dann?

Arbeite doch erst mal ein Grundsystem aus. Dann definiere genau, sonst hat das alles keinen Zweck. Du argumentierst, wie es dir in den Sinn kommt.

Wenn es z. B. keine allgemein gültigen Bezeichnungen für deine Jetztzustände gibt, dann ist die Argumentation in der Folge auf Sand gebaut. Alles bricht in sich zusammen.

Wenn man deine Beiträge liest, dann folgt Widerspruch auf Widerspruch.

Gruß

All
All

Beitragvon Kurt » So 2. Sep 2012, 17:35

All hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Für die vorstellung/die Ausage die ich rüberbringen will gibts anscheinend keine allgemeingültige Bezeichnung.
Zumindest verwende ich keine die auch verstanden wird.

Welche gemeinsame Basis haben wir denn dann?

Die Basis der Buchstaben, und unseren Denkapparat der daraus Wörter kreiert die (vorher hinterlegte) Vorstellungen ab/aufrufen können.

All hat geschrieben:Wenn es z. B. keine allgemein gültigen Bezeichnungen für deine Jetztzustände gibt, dann ist die Argumentation in der Folge auf Sand gebaut. Alles bricht in sich zusammen.
Wenn man deine Beiträge liest, dann folgt Widerspruch auf Widerspruch.

Das scheint nur so, deswegen weil eben die hinter den verwendeten Bezeichnern stehenden Gedanken noch nicht verstanden werden (können).

Der Jetztzustand, das "Jetzt".

---|-------------------------|-------------------------|-------------------------|-------------------------|---.....
.
.

Die "|" Striche trennen, sie trennen die Dauer von der Dauer, den Jetztzustand vom Jetztzustand.

Die Dauer dauert so lange "-------------------------"

Der Jetztzustand kann von so lange "-" bis solange "-------------------------" dauern.

Ist die Dauer abgelaufen dann beginnt die Dauer.
Der Jetztzustand ergibt sich aus den Umständen des Jetztzustandes (der der dann nicht mehr ist) und der "Bearbeitung" durch die Naturgesetze.
Der Jetztzustand der (nun/jetzt) herrscht, ist ev. anders als der der vorher war.

Es gibt also keine kontinuierlichs Fortschreiten des Zustandes (kein "Analog"), sondern nur Änderung in Schritten.

Eine Zahl (eine fast willkürliche Zahl).
Die Taktung der -Bearbeitung durch das Naturgesetz- läuft mit der Frequenz von 1.234 x 10^77 Hz.
Pro Sekunge treten also soviele Dauern auf, können sich so viel unterschiedliche Jetztzustände ergeben.

Es existiert aber immer nur einer davon.

Kannst du damit etwas anfangen?

Gruss Kurt

Hier noch der nächste Schritt:
|-------------------------||-------------------------||-

Hier hat der Takt "||" selber auch eine Dauer bekommen.
So kurz dass ich sie garnicht reingestrichelt habe.

Das "Jetzt" setzt sich also aus Takt und Dauer zusammen
||-------------------------
Kurt

Vorherige

Zurück zu Allgemeines