HD116657 hat geschrieben:girl friday hat geschrieben:Indem also der Herr K. seine Beiträge auf Alpha Centauri gelöscht hat, erübrigt sich natürlich auch die Erwähnung seiner Person auf Jocelynes Blog. Insofern ist ihre Löschung entsprechender Texte ja noch nicht mal ein "Preis".
da hast Du recht, da war Jocelyne clever.... - zumal diese Löschung seiner Beiträge auf Alpha Centauri freiwillig erfolgte.....

Nein, die Löschung der Beiträge des Klägers im Forum Alpha Centauri erfolgte nicht "
freiwillig", sie war ausdrückliches Bestandsteil des Vergleiches, da der Kläger zur Zeit der Gerichtsverhandlung Einfluß auf diese Löschung hatte: Er hatte ja noch eine gültige Registrierung und aktive Schreibrechte in diesem Forum und hätte also technisch seine Beiträge selbst löschen können.
Der anonyme Betreiber "Karl" des Forums Alpha Centauri hat durch falsches oder gefälschtes Insider-Wissen die Angelegenheit irreführend dargestellt, indem er angedeutet hat, er habe aus freundschaftlicher Verbundenheit mit dem Kläger seinen Wunsch auf Löschung entsprochen:
Zitat "Karl" - 25.09.2012, 16:03 Titel: Abschied von ... -
http://www.relativ-kritisch.net/forum/v ... 9147#50283Auf Wunsch von ... haben wir in freundlichem Entgegenkommen am 19.9.2012 um 10:15 alle seine Beiträge, die er im Forum Alpha Centauri geschrieben hat, gelöscht. Zusätzlich wurden alle Verweise auf seine Pseudonyme rkinfo, Ralf L. K. und Ralf L.K. entfernt und sein Benutzeraccount ... deaktiviert und gelöscht.
Obwohl kein Anspruch auf Löschung bestand, haben wir dem Wunsch von ... gerne entsprochen, insbesondere da er seit zwei Jahren (Sep. 2010) im Forum nicht mehr aktiv gewesen ist und er sich längst schon neuen Herausforderungen zugewendet hat.
Es bestand sehr wohl ein Anspruch auf Löschung: Es war vor Gericht nicht die Rede von einer freiwilligen Löschung der Beiträgen des Klägers, die mich im Forum "Alpha Centauri" belasten, durch den anonymen Betreiber "Karl" - Ich hätte mich natürlich auf die "freundschaftliche" Verbundenheit des Mobbing-Forums "Alpha Centauri" mir gegenüber im gerichtlichen Vergleich nicht eingelassen, versteht sich von selbst, oder?

)
Jocelyne Lopez