Der zweite Text war zu lang zum kopieren. Aber da beide angemahnt wurden, muss also auch dieser betroffen sein.
Ich habe eine einfach Frage gestellt: Wo ist die strafrechtlich relevante Schmähkritik?
Harald hat geschrieben:Wikipedia:Crank, ein Synonym für Crackpot
Crackpot:In Wissenschaft und Netzkultur hat der Begriff jeweils unterschiedliche Konnotationen. In der Netzkultur versteht man darunter eine Person, die sich unkonventionelle Ideen – in oft obsessiver Form – zu eigen macht und sich auch durch stichhaltige Gegenargumente nicht mehr von ihnen abbringen lässt.
Crackpot ist ein abschätzig gemeinter englischer Slangausdruck für eine Person mit exzentrischen Ansichten („Exzentriker“, „Spinner“, „Verrückter“[1]). In seiner eingeschränkten Bedeutung als „eine Person, die Theorien vertritt, die dem gegenwärtigen Stand der Forschung widersprechen“, ist der Begriff auch in die deutschsprachige Netzkultur eingedrungen. Hier wird Crackpot oft synonym zu Crank verwendet (ursprünglich englisch für Kurbel, im übertragenen Sinn aber auch: „Spinner“, „seltsamer Kauz“).[2]
Harald hat geschrieben:Der zweite Text war zu lang zum kopieren.
Harald hat geschrieben: Aber da beide angemahnt wurden, muss also auch dieser betroffen sein.
Harald hat geschrieben:Ich habe eine einfach Frage gestellt: Wo ist die strafrechtlich relevante Schmähkritik?
Ich bitte Sie noch einmal ausdrücklich, die zwei von mir monierten Beiträgen von Manuel K., die strafrechtlich relevante Schmähkritik enthalten, unverzüglich aus der Diskussion zu entfernen, – es sei denn, Sie möchten sich diese Äußerungen zu eigen machen.
Harald hat geschrieben:Wikipedia ist korrekt zitiert aus dem Absatz "Netzkultur". Wozu jetzt die Konzentration auf die Definition von "Crank"?
Harald hat geschrieben:Ist Frau Lopez damit strafrechtlich relevant schmähkritisiert worden?
Harald hat geschrieben:
Ich warte immer noch auf die strafrechtlich relevante Schmähkritik. Gibt es sie nun oder nicht?
Wikipedia: Schmähkritik:
Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht.
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Alle drei Straftaten waren in den zwei monierten Beiträgen des notorischen Stalkers und Mobbers Manuel K. im Blog von Markus enthalten.
Harald hat geschrieben:Jocelyne Lopez hat geschrieben:Alle drei Straftaten waren in den zwei monierten Beiträgen des notorischen Stalkers und Mobbers Manuel K. im Blog von Markus enthalten.
Wo im Text? Das war von Anbeginn meine Frage, auf die ich noch keine Antwort erhalten habe. Ein paar Zitate, und die Antwort wäre gegeben.
Habt ihr euch schon mal den Titel durchgelesen, es geht hier um „Einstein verstehen“ und nicht um „SRT runtermachen“. Die Seite ist ein nettes Angebot an Menschen, die mit der klassischen Physik einigermaßen und auch mehr klarkommen und nun die Theorie von Einstein verstehen möchten.
Ihr wollt das ganz sicher nicht, ihr haltet die SRT für falsch und euer Ziel ist es, sie zu vernichten. Darum seid ihr hier eben falsch, es geht hier nicht darum die Frage zu diskutieren, ob die SRT falsch oder richtig ist, sondern wie sie zu verstehen ist, was sie genau aussagt.
Ihr habt doch eigene Seiten und Blogs (wenn diese mal nicht wegen Rufmord vom Provider abgeschaltet sind) und dort unterdrückt ihr doch jede Diskussion, Personen die nicht gegen die SRT sind, werden von euch dort nicht lange geduldet, wenn überhaupt.
Euer Ziel ist es hier, die Diskussion hier zu stören, eure Kritik und eure Motivation ist bekannt, warum könnt ihr eure Kritik nicht einfach auf euren Seiten verbreiten und hier die Menschen die „Einstein verstehen“ wollen in Ruhe diskutieren lassen?
Ihr müllt hier ganz bewusst den Blog zu. Keiner zwingt euch die SRT zu verstehen, oder Einstein zu mögen, ihr schreibt gezielt am Thema vorbei. Personen die sich so verhalten werden im Web in der Regel als Trolle bezeichnet.
Es wäre sicher für die Diskussion von Vorteil, wenn die „Kritik“ der „unorthodoxe“ Kritiker abgetrennt werden würde, damit die Personen die sich hier zum Thema unterhalten wollen nicht gestört werden. Wie „unorthodoxe“ Kritiker oder kurz Cranks ihre Eier kochen, ist ganz sicher hier nicht Thema der Diskussion.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste