M+G und die -Beweise-

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: M+G und die -Beweise-

Beitragvon Ernst » Mi 14. Nov 2012, 20:05

Kurt hat geschrieben:Und du wirst dich auch damit abfinden müssen...

daß man dich genz mehrheitlich für jemanden hält, dem nicht mal eine ninimale Physikader mitgegeben wurde.

Chief fordert richtig von dir Beweise, denn Du hast den Thread mit deiner dummen Behauptung gestartet, daß MG dummes Zeug ist.
Also beweise das oder beende dieses traurige Kapitel deiner Posse.
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » Mi 14. Nov 2012, 21:23

Chief hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du hast aber weder einen noch zwei, nur eine reine Behauptung ohne irgendwas zeigen zu können.
...

Du hast behauptet und kannst nichts vorweisen...

Hast Du Beweise oder hast Du keine? :mrgreen:

Na, wo bleiben deine Erklärungen um deine Behauptungen untermauern zu können?
Wird wohl nichts mehr damit.

Du haben behauptet, du beweisen.
Du nix zeigen können, du unfähig Beweise vorzulegen.
Kurt

Beitragvon Kurt » Mi 14. Nov 2012, 21:37

Ernst hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Und du wirst dich auch damit abfinden müssen...

daß man dich genz mehrheitlich für jemanden hält, dem nicht mal eine ninimale Physikader mitgegeben wurde.

Chief fordert richtig von dir Beweise, denn Du hast den Thread mit deiner dummen Behauptung gestartet, daß MG dummes Zeug ist.
Also beweise das oder beende dieses traurige Kapitel deiner Posse.
.
.

Na Ernst, war wohl zuviel verlangt dass du eine Aussage zum "Gedankenexperimet" vorlegst.
Du weisst ganz genau dass du das nicht kannst ohne zu zeigen dass du was Falsches behauptest.
Das "Experiment" ist analog zu dem gestaltet dass M+G hatten.
Du kannst es nicht erkennen ob sich die Bude dreht, sie konnten es auch nicht (Erde).
Warum hast du nicht den Charakter das zuzugeben?
Passt wohl nicht zu deiner Weltsicht.

Ist dir das wert dass du dich hier zum....

Chief hat garnichts zu fordern, er hat behauptet, er soll vorlegen, nicht ich.
Gleiches gilt auch für dich.

Es ist wahrlich ein trauriges Kapitel, ich hätte nie erwartet dass sowas geschieht.
Naja, hab mich halt getäuscht.

"Früher" dachte ich mal nur die "Anderen" sind die -Bösen- und Unehrlichen, das hat sich inzwischen relativiert.
Ich habe nichts gegen Leute die ihre Überzeugung verteidigen (solange sie es nicht besser wissen), ich erwarte aber dass sie Ehrlich und Aufrichtig und Argumentzugänglich sind.

Es ist zimlich dunkel hier, liegt wohl am Wetter, denn ich sehe nicht viele Leute die so sind.
Kurt

Beitragvon Kurt » Mi 14. Nov 2012, 21:40

Chief hat geschrieben:
Was hast du dann? Nur Behauptungen! :lol:

Na Chief, ich habe das bessere Sitzfleich, denn ich kann immer wieder auf einen Beitrag zeigen zu dem du nichts zu sagen hast.
Kurt

Beitragvon Kurt » Do 15. Nov 2012, 08:43

Chief hat geschrieben:PPPPS: Wie weit willst du das noch treiben? Bis jeder sieht dass du im falschen Forum bist! :shock:

Ist dir bewusst worden wie lächerlich/peinlich für dich deine Strategie ist, darum jetzt eine neue.

(Irgendwo irgendwann von mir geschrieben) Wenn du mit dem mitgehst was ich angefangen habe dann wirst du selber erkennen dass sie keinen Nullpunkt haben konnten.

Setz dich ins Labor und dann sag ob du mit Hilfe desgedanklichen M+G Nachbaues erkennen kannst ob sich das Labor gegen die Erdoberfläche dreht oder nicht.
Da kannst du deine Behauptungen mit Leben füllen und aufzeigen wie M+G das was du behauptest festgestellt/gemessen haben können sollen.

Der Aufbau:
Ein Interferometer, prinzipiell so wie es M+G verwendet haben, evacuierte Rohre, 4 justierbare Halbspiegel, zwei Spiegel, ebenfalls justierbar.
Überlagerungs/Anzeigefläche deiner Wahl.
Als Lichtquelle einen Laser.

Lege dich erstmal fest welche der beiden, von dir behaupteten, Nullbezüge du verwenden willst, kannst dann auch beide nacheinander, und dann auch parr. verwenden.
Ich will Klarheit und Ehrlichkeit sehen!

Fang an.
.
.
Kurt

Beitragvon Kurt » Do 15. Nov 2012, 20:09

Chief hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:(Irgendwo irgendwann von mir geschrieben) Wenn du mit dem mitgehst was ich angefangen habe dann wirst du selber erkennen dass sie keinen Nullpunkt haben konnten.

Das ist total dumm...dümmer geht's nimmer...ich bin Physiker und ich habe viele Experimente durchgeführt...und ich weiß was machbar ist. Deine Argumente sind keine...völlig wertlos...weil v.a. nur Behauptungen ohne jede Grundlage! :shock:

Nun Chief, mir ist es völlig egal was jemand ist oder nicht.
Bei mir zählt der Mensch und sein Verhalten.
Vor allem ob er ehrlich und aufrichtig ist, also Charakter hat, oder nicht.

Zum Experiment.
Es ist ein Nachbau des von M+G verwendeten Interferometers.
Seite 141, Fig 1, den Link kennst du ja.

Die vier Halbspiegel (A,B,C,D) und die zwei Spiegel (F,E) sind montiert, die Röhren luftleer, der Laser eingeschaltet.

Du justierst nun alles so ein dass sich die gleichen Bilder ergeben wie sie M+G auch einstellten.
Du solltest noch sagen welches Überlagerungsprinzip du verwendest an dem du letztendlich die Strichverschiebung, also den Messwert, abliest.
Ergibt das Überlagerungsprinzip Streifen oder Ringe oder Linien oder was Anderes?

Achja, du hast gesagt dass es zwei gleichwertige Nullbezüge gibt, welchen verwendest du?
Wie schaut der aus?
.
.
Kurt

Beitragvon Kurt » Do 15. Nov 2012, 21:21

Chief hat geschrieben:Bedeutet das dass man dir die Wahrheit nicht sagen darf? Oder wie soll man das verstehen? :?

Willst du weiterhin nur rumeiern oder kommt mal was zum Thema!
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 16. Nov 2012, 00:39

Zum Experiment.
Es ist ein Nachbau des von M+G verwendeten Interferometers.
Seite 141, Fig 1, den Link kennst du ja.

Die vier Halbspiegel (A,B,C,D) und die zwei Spiegel (F,E) sind montiert, die Röhren luftleer, der Laser eingeschaltet.

Das alles steht auf einem Tisch im Labor ohne Fenster und ohne Bleistifte.

Der Arme der die Aufgabe erhalten hat weiss ja nicht was er einstellen soll, soll er den Strich so stellen dass er eine Differenz ablesen kann oder nicht, eine Differenz zu was, klar zum angenommenen Nullpunkt.
Diesen hat er aber nicht, denn wie will er den denn wissen?

Also schnell einen weiteren Strich als Nullpunkt eingebaut.
Denn laut Theorie tritt die Strichverschiebung ja bei kleinem Weglängen nicht in Erscheinung, bzw. nur vernachlässigbar gering.
Was als liegt näher als diesen Umstand zu verwirklichen?

Heisst die Halbspiegel A,B, C, D, so eingestellt dass sich der nun zeigende -kleine Lichtweg- Strich an der richtigen Stelle, der Nullpunktstelle, befindet.
Irgendwo muss man ja den Nullpunkt fixieren/festlegen, also der Strich des kleinen Lichtweges dahin gestellt.

Beim Einrichten der vier Halb-Spiegel ist natürlich der -grosse Lichtweg- Streifen nicht mehr da, denn der Weg läuft ja auch durch die Spiegel des -kleinen Lichtweges-.
Diese sind aber nun für den -kleinen Lichtweg- eingestellt.

Um den grossen Lichtweg nun einzurichten bleiben nur die beiden Spiegel E und F übrig.
Sie müssen so justiert werden dass die beiden Lichtwege ihr Ziel erreichen.
Dieses geht aber durch die vier H-Spiegel des kleinen Lichtweges.
Bestimmt eine fusselige Arbeit, denn die -kleinen- Wegspiegel, und das sind nunmal die vier, dürfen ja nicht mehr angefasst werden.

Nun! wo ist das Ziel des grossen Lichtweges?
Ist es das gleiche wie das des kleinen, oder das der erwarteten Verschiebung/Abstandes?

Er weiss ja nicht ob sich die Bude dreht oder nicht, weiss also nicht ob er darauf oder daneben einzustellen hat.
Er könnte sich jetzt sagen dass ja die beiden Lichtwege des grossen Kreises absolut identisch sind, somit der Strich automatisch stimmt.
Nur wird ihm das niemand abnehmen denn allein die Frage wie er denn wissen will das das so ist wird ihn in Verlegenheit bringen.
Und auch der Einwand dass er ja dann den -kleinen Weg- nicht brauchte auch.
Auch der Einwand dass er den -kleinen Lichtweg- ja irgendwo hingestellt hat, dieser auch nicht von selber an seine Position gesprungen ist kommt noch hinzu.

Wie wird er sich entscheiden?
Stellt er den -grossen- Strich auf die erwartete Position bei Drehung, also die wenn sich die Bude dreht, oder stellt er ihn dahin wo er ist wenn sich die Bude nicht dreht.

Egal wie er sich entscheidet, er weiss nur dass es keine Rolle spielt ob er mitdreht oder nicht wenn er den kleinen Kreis hinjustiert.
Den hat er dahin gestellt wo er es für richtig hält, denn von selber stellt sich dieser bestimmt nicht ein.
Heisst! Ohne Abgleich der vier Spiegel kriegt er keine Linie!!

Und wie ist es mit den -grossen- Kreis?
Stellt sich dieser von selber hin?
Nein da kann er nur raten ob sich die Bude dreht oder nicht.

Wie wars denn bei M+G, die wussten dass sich die Erde dreht, sie wussten auch wieweit die Striche auseinanderzuliegen haben.
Sie hatten einen Messwert erwarte, den haben sie ja letztendlich auch anscheinend/angeblich gemessen.

Hier der Link zum Aufbau:
http://articles.adsabs.harvard.edu/cgi-bin/nph-iarticle_query?1925ApJ....61..140M&data_type=PDF_HIGH&whole_paper=YES&type=PRINTER&filetype=.pdf

Nur, wie wussten sie wo der grosse Lichtweg wirklich zu liegen kommt wenn die Erde sich nicht dreht?
Naja, das konnten sie nicht wissen.
Also was haben sie gemessen?
Nicht etwa das was sie erwartet hatten?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Sa 17. Nov 2012, 00:38

Chief hat geschrieben:Kurt, ich habe keine Lust das Gleiche noch 100 mal zu wiederholen nur weil du die Optik nicht verstehst!

Sag mal, wie willst du denn jemals zum Laserkreisel kommen, zu den Gemeinsamkeiten und Unterschieden zwischen Sagnac und Laserkreisel?
Du klebst ja hier an Worten die auf Papier geschrieben stehen, obwohl du es schon längst kapieren hättest müssen dass es unmöglich ist dass sie einen realen Wert gemessen haben können.
Von einem Physiker erwarte man dass er mehr zustande bringt als nur ein bisserl aus Büchern zu kopieren, und Wunschbilder einzustellen.

Es ist doch sonnenklar, sie hatten keinen Nullbezug.
Das genügt um all ihre "Messungen" als Einbildung zu entlarfen.
Das genügt um alle davon abgeleiteten "Wahrheiten" als nicht aussagekräftig abzulehnen/hinzustellen.

Warum bist du so an deine "Wahrheit" angetackert, was hat das für einen Grund!
Warum gehst du nicht auf mein Experiment ein, fürchtest du, nein du kannst dir eigentlich nur sicher sein, das es deine Behauptung als falsch entlarft.

Ernst: das Experiment wurde primär für dich eingestellt, du bist am Zug.
.
.
Kurt

Beitragvon Ernst » Sa 17. Nov 2012, 17:42

Kurt hat geschrieben:Ernst: das Experiment wurde primär für dich eingestellt, du bist am Zug.

Dummes Zeug.
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines