Das Michelson-Morley-Exeriment beweist eindeutig, dass die Lichtgeschwindigkeit immer und überall konstant ist, egal wie ich mich selbst bewege... Wie seht Ihr das?
Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller hat geschrieben:Das Michelson-Morley-Exeriment beweist eindeutig, dass die Lichtgeschwindigkeit immer und überall konstant ist, egal wie ich mich selbst bewege... Wie seht Ihr das?
Joachim Stiller hat geschrieben:Das Michelson-Morley-Exeriment beweist eindeutig, dass die Lichtgeschwindigkeit immer und überall konstant ist, egal wie ich mich selbst bewege... Wie seht Ihr das?
Ernst hat geschrieben:Joachim Stiller hat geschrieben:Das Michelson-Morley-Exeriment beweist eindeutig, dass die Lichtgeschwindigkeit immer und überall konstant ist, egal wie ich mich selbst bewege... Wie seht Ihr das?
Genau das beweist es nicht. Das hat auch niemand behauptet. Es beweist lediglich, daß kein Ätherwind existiert. Mit mitgeführtem Äther oder mit Emission ist MM natürlich kompatibel; wobei die LG dabei eben nicht konstant ist![]()
.
.
Chief hat geschrieben:Die Lichtgeschwindigkeit auf der Erde ist konstant im mit der Erde mitbewegten nichtrotierenden Koordinatensystem.
Joachim Stiller hat geschrieben:
Übrigens geht mir gerade durch den Kopf, dass wenn das MMI ungeeignet ist zur Messung der Frequenzunterschiede, weil dadurch, dass das Licht auf beiden Seiten gleichermaßen hin und zurückläuft, sich der Effekt logische Weise aufhebt,
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste