Empört euch! Occupy Tierfolterlabore!

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Empört euch! Occupy Tierfolterlabore!

Beitragvon Deonise » Mi 26. Dez 2012, 23:18

Die Natur und die Umwelt muß man schützen. Ganz klar! Da gibt es nichts zu sagen. Ein Biotop und ein Froschteich ist etwas schönes und es hilft auch der Natur, wenn ich einen Meisenring im Winter hier vor meinem Fenster aufgehängt habe und ich schütze die hungernden Vögel im Winter. Denn sie sind Teil der Natur und Umwelt.

Aber Ratten, Mäuse oder Affen. Versuchstiere. Ich weiß nicht. In Indien sind Ratten heilig und fressen das ganze Korn der Leute weg. Ich weiß nicht, ob ich die schützen würde. Die werden ja immer wieder nachgezüchtet. Also du kannst nicht verlangen, das jemand so fanatisch darüber nachdenkt. Ich habe eine Schlange, und die freut sich über eine Futtermaus. So wie wir uns auch über Fleisch am Weihnachtsbraten freuen. Oder bist du eine Vegetarierin. Wenn du das bist, dann ist es deine Sache. Aber andere dazu zu bekehren ist etwas zu weit hergeholt. Oder willst du Sibirier und Grönländern verbieten, Hunderfleisch und Eisbärenfleisch zu essen oder deren Felle zu tragen???
Deonise

Beitragvon Jocelyne Lopez » Fr 28. Dez 2012, 07:39

Bell hat geschrieben:
Uli, der nach wie vor -schon wegen seines Humors- mein Lieblingsposter auf Alltopic ist, hat dort
http://forum.alltopic.de/viewtopic.php? ... =20#p18857
die folgende Versuchsbeschreibung wiedergegeben:

European Journal of Neuroscience 2000 hat geschrieben: Versuchsbeschreibung: Die Katzen sind zum Teil erst 3 bis 6 Wochen alt, zum Teil erwachsen. Mit Hilfe eines Narkotikums werden die Tiere betäubt und auf beiden Seiten des Nackens kleine Pumpen (osmotische Minipumpen) unter der Haut eingepflanzt, die jeweils unterschiedliche, das Wachstum von Nervenzellen fördernde Substanzen enthalten. Diese Pumpen sind über flexible Plastikschläuche mit Hohlnadeln aus Stahl verbunden, die durch die Schädeldecke ein bis zwei Millimeter tief in ein bestimmtes Gebiet der Hirnrinde vorgeschoben werden. Befestigt werden die Hohlnadeln in der Schädeldecke mit Hilfe von zahnmedizinischem Zement. Über die Hohlnadeln werden den Katzen verschiedene Substanzen in das Gehirn infundiert.

Einem Großteil der Tiere wird bei diesen Eingriffen ein Auge oder beide Augen durch Zunähen der Augenlider verschlossen. Sechs bis 19 Tage später werden die Tiere erneut in Narkose versetzt. Die Schädeldecke und die Hirnhäute werden über einem bestimmten, für das Sehen zuständigen Hirngebiet eröffnet und eine Messkammer auf die Schädeldecke zementiert. Die Messkammer wird mit Silikonöl gefüllt und mit einer Glasplatte verschlossen. Nun werden die auf einen Bildschirm gerichteten Augen der Katzen mit Hilfe eines Musters stimuliert und dabei die Hirnaktivität gemessen. Am Ende des Experiments werden die Tiere durch eine Überdosis eines Barbiturates getötet. Die Gehirne werden entnommen, in Scheiben geschnitten und untersucht.

Uli selbst merkt dazu an:
Uli hat geschrieben:In erster Linie werden da m.E. Tiere gequält, und zwar primär aus dem Grund, dass Publikationen "herausspringen".
Die Frage, ob man mit Hilfe solcher Ergebnisse eines Tages das Leiden eines Menschen verringern kann, ist erst einmal außen vor.

Und damit hat er wohl recht ... mir selbst war das bisher nicht so klar.

In diesem Zusammenhang mache ich auf meinen heutigen Blog-Eintrag aufmerksam:

Für Tierexperimentatoren gilt: Veröffentliche oder sterbe!

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Fr 4. Jan 2013, 07:44

Hallo zusammen,

Ich mache auf meinen heutigen Blog-Eintrag aufmerksam:

Grausame Primatenversuche in der Hirnforschung in Magdeburg

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 13. Jan 2013, 08:11

Hallo zusammen,

Primatenversuche in Magdeburg: Unsere Antwort an die genehmigende Behörde

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 17. Jan 2013, 09:01

Hallo zusammen,

Siehe meinen heutigen Blog-Eintrag

Erneuter Austausch mit der genehmigenden Behörde für die Primatenversuche an der Ruhr-Universität Bochum

einschließlich Spendenaufruf ... :|

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 22. Jan 2013, 08:02

Hallo zusammen,

Siehe meinen heutigen Blog-Eintrag

Anfrage an den Tierschutzbeauftragten der Ruhr-Universität Bochum wegen Primatenversuchen

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 23. Jan 2013, 07:35

Hallo zusammen,

Im Zusammenhang mit unserer Fachaufsichtsbeschwerde vom 6.10.2012 wegen Primatenversuchen an der Ruhr-Universität Bochum, hat sich die Aufsichtsbehörde der genehmigenden Behörde für diese Versuche (LANUV NRW), das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW, eingeschaltet.

Wir haben gegenüber dem Ministerium den Vorwurf des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz der Primatenversuchen erhoben, die seit 25 Jahren an der Ruhr-Universität Bochum kontinuierlich an Primaten durchgeführt wurden. Wir haben das Ministerium um Disziplinarmaßnahmen gegen die zuständige und verantwortliche Behörde für die Genehmigung dieser Versuche bzw. um Mitteilung des weiteren Rechtsweges. Mal sehen, was das Ministerium macht...

Vorwurf des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wegen Primatenversuchen an der Ruhr-Universität Bochum

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 30. Jan 2013, 08:21

Hallo zusammen,

Unrechtsmäßige Gebührenerhebung durch das LANUV NRW als genehmigende Behörde für die Primatenversuche an der Ruhr-Universität Bochum

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 6. Feb 2013, 09:16

Hallo zusammen,

Siehe meinen heutigen Blog-Eintrag:

Ansprache an den Abgeordneten Ralf Witzel wegen Gebührenerhebung des LANUV NRW

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines