"Einstein verstehen" von Markus Pössel und die "GOM-Sekte"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: "Einstein verstehen" von Markus Pössel und die "GOM-Sekte"

Beitragvon M.S » Fr 18. Jan 2013, 08:21

Chief hat geschrieben:
Übrigens, die einzigen die darauf bestehen die (kritischen) Kommentatoren im Pössels Blog nach belieben beleidigen zu "dürfen" bist du und Poet.

Naja, da wirst du gewiss eine Beleidigung aus Pössels Blog , zitieren können?

Nachdem du allerdings den von mir zitierten Begriff "Crank" durch den Begriff "Crackpot" ersetzt hast und wieder mal einen Strohmann aufgebaut hast, bin ich sicher, daß du wieder irgendetwas, was nicht einmal über drei Ecken mit einer Beleidigung zu tun hat, hervorzaubern wirst.
Aber gut, ich warte.
M.S

Beitragvon Harald » Fr 18. Jan 2013, 08:30

Wozu die Aufregung um das Wort "crank", wo es doch durch berufenen Mund freigegeben wurde?:

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Aha.

Was ist, wenn ich sage "Kritiker der Relativiätstheorie sind cranks (=Spinner)?

Das fällt unter Meinungsfreiheit. Wenn Du aber zum Beispiel sagst, Herr Ekkehard Friebe ist ein crank=Spinner, das ist eine Beleidigung.
Harald

Beitragvon julian apostata » Fr 18. Jan 2013, 08:50

Bild

Dieser Zusammenhang lässt sich am Einfachsten an den Apostatadiagrammen veranschaulichen, weil hier gilt: c=1

Nehmen wir das Erste von den Fünfen.

-5-4=3*(-3)
-4-3,2=3*(-2,4)
-3-2,4=3*(-1,8)
-2-1,6=3*(-1,2)
-1-0,8=3*(-0,6)

0-0=3*0

So, und am letzten Term setzen Chief und co mit ihrer Kritk an.

Was soll die 3 vor der Null? Da könne man doch jeden beliebigen Faktor davor setzen! Auch c=1 gilt hier nicht mehr, weil für c Alles möglich ist.

Würde man Physik und Mathe a la „SRT-Kritik“ betreiben, so könnte man noch nicht mal eine einfache Geradengleichung zeichnen wie

y=2*x

Denn was für eine Berechtigung hätte denn der Faktor 2 an der Stelle y=0 und x=0?

Spätestens ab hier macht eine Diskussion mit Chief und co überhaupt keinen Sinn mehr, denn man weiß ja nicht mal.

1. Kapiert er das wirklich nicht?
2. Oder will er nur trollen?
julian apostata

Beitragvon M.S » Fr 18. Jan 2013, 10:49

Chief hat geschrieben: ...

Jaja, immer diese Probleme mit den Quantoren.
Lies es einfach so:

Wikipedia hat geschrieben:...In seiner eingeschränkten Bedeutung als „eine Person, die Theorien vertritt, die dem gegenwärtigen Stand der Forschung widersprechen“, ist der Begriff auch in die deutschsprachige Netzkultur eingedrungen. Hier wird Crackpot oft synonym zu Crank verwendet (ursprünglich englisch für Kurbel, im übertragenen Sinn aber auch: „Spinner“,...

Was ist jetzt; kommt da noch was bezüglich meiner angeblichen Beleidigung(en) im Blog vom Markus Pössel?
M.S

Beitragvon M.S » Fr 18. Jan 2013, 13:05

Chief hat geschrieben:Was soll da noch kommen? :? Jedes mal wenn du jemenaden mit "crank" bezeichnest, beleidigst du ihn. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Du könntest ja die Stelle zitieren oder verlinken, wo ich in Markus Pössel's Blog jemanden beleidigt habe (denn das war ja deine Behauptung) . Wäre doch nett, wenn du einmal eine Behauptung belegen würdest - Also - kommt da noch was , ausser ausweichende Allgemeinaussagen ?
M.S

Beitragvon julian apostata » Fr 18. Jan 2013, 13:15

Chief hat geschrieben:Welcher Zusammenhang, x'-ct' ist per Definition gleich Null! Genauso x-ct.

x-ct=0 und x+ct=0,also Gleichung 1 und 2 gelten jeweils nur auf den Weltlinien des rechten bzw. linken Photons

(3) und (4) dagegen gelten überall, dieses entscheidende Detail hat Einstein völlig unter den Teppich gekehrt!

Nicht die kosmologische Konstante ist seine größte Eselei, sondern diese Ableitung, aber wie gesagt, das ist kein Argument gegen die LT.

Wenn einer anderer Meinung ist, der soll mir mal erklären, wo der Fehler bei meiner Ableitung liegt.

(3) und (4) ließen sich auch leicht widerlegen, wenn man nur einen Punkt fände, wo (3) und (4) nicht gelten.

Also Chief, nimm mein Diagramm, mach nur einen Punkt und lade es hoch.

Bild

Oder du hältst eines dieser 4 Apostatadiagramme an, auch da würde nur ein einziger Schnitt genügen, um (3) und (4) zu widerlegen

Bild
julian apostata

Beitragvon M.S » Fr 18. Jan 2013, 13:52

Chief hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:...

Du könntest ja die Stelle zitieren oder verlinken, wo ich in Markus Pössel's Blog jemanden beleidigt habe (denn das war ja deine Behauptung) . Wäre doch nett, wenn du einmal eine Behauptung belegen würdest - Also - kommt da noch was , ausser ausweichende Allgemeinaussagen ?

Ich nehme an, dass ich so etwas auch nicht behauptet habe. Ich kritisiere lediglich deine Einstellung (Haltung) dazu!

Ich nehme an, du erinnerst dich nicht mehr was du behauptet hast :
Chief hat geschrieben:
Übrigens, die einzigen die darauf bestehen die (kritischen) Kommentatoren im Pössels Blog nach belieben beleidigen zu "dürfen" bist du und Poet.

Also, verstehe ich das richtig, du behauptest nicht, daß ich im Blog von Markus Pössel irgendjemanden beleidigt habe.
War ja nicht so schwer. (Das hättest du auch gleich richtigstellen können.)
M.S

Beitragvon M.S » Fr 18. Jan 2013, 15:59

Chief hat geschrieben:Du hast es richtig verstanden. Meine Behauptung ändert sich aber dadurch nicht: Du bestehst darauf, dass die Verwendung von Begriffen wie "crank" (oder ein Ersatz dafür) weiterhin "geduldet" werden sollte ohne Rücksicht auf die Meinung der Betroffenen.

Auch das ist nicht richtig. Wie du meinem Beitrag (den du zitiert hast) entnehmen kannst, mokkierte ich mich im Blog darüber, dass man seitenlang über den Begriff "Crank" versus "unorthodoxe Kritiker" gestritten hat, anstatt einfach den Wunsch des dortigen Blogbetreibers zu respektieren - und gut is

Und - unter uns gesagt - welches Wort da verwendet wird, ist mir persönlich ziemlich schnuppe. (Denn es würde an den Tatsachen nichts ändern).
M.S

Beitragvon julian apostata » Fr 18. Jan 2013, 16:50

Chief hat geschrieben:@ julian apostata

Deine Theorie ist noch sinnloser als die von Einstein! :mrgreen:

Anstatt deines obligatorischen Grinsekopfes würde ein einziger Punkt genügen, um meine letzte Aussage zu widerlegen.

Wo bleibt dieser Punkt?

.

Mehr ist nicht nötig. Chief scheitert also an einem Punkt. :mrgreen:
julian apostata

Beitragvon julian apostata » Fr 18. Jan 2013, 17:01

Chief hat geschrieben:
julian apostata hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:@ julian apostata

Deine Theorie ist noch sinnloser als die von Einstein! :mrgreen:

Anstatt deines obligatorischen Grinsekopfes würde ein einziger Punkt genügen, um meine letzte Aussage zu widerlegen.

Wo bleibt dieser Punkt?

.

Mehr ist nicht nötig. Chief scheitert also an einem Punkt. :mrgreen:

Deine Spam-Beiträge müsste man einfach löschen da du immer wieder das Gleiche wiederholst obwohl alles schon 1000 mal widerlegt wurde. Deine Theorie kannst du also als komplett gescheitert betrachten! :mrgreen:

Wo bleibt der Punkt? :D :lol: :mrgreen:
julian apostata

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie