"Einstein verstehen" von Markus Pössel und die "GOM-Sekte"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: "Einstein verstehen" von Markus Pössel und die "GOM-Sekte"

Beitragvon contravariant » Mo 11. Feb 2013, 21:11

Jocelnye Lopez hat geschrieben:Das ist dünn, sehr dünn, finde ich, zur Klärung von seit 100 Jahren anstehenden Fragen über eine Theorie, die beansprucht, die klassische Physik und das Denken der Menschheit zu revolutionieren... :?

Die Relativitätstheorein sollen die klassische Physik revolutionieren? Komisch, die Relativitätstheorien gehören selbst zur klassischen Physik, da sie keine Quantentheorien sind.

ps: Es heißt nicht ganz ohne Grund Quantensprung..
contravariant

Beitragvon contravariant » Mo 11. Feb 2013, 22:26

Chief hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Klassische_Physik

Die RT muss verschwinden und alles ist wieder in Ordnung!

Na klar.. Und die Diskrepanz zwischen Newtonscher Mechanik und Elektrodynamik verschwindet dann natürlich auch magische Weise!
contravariant

"Anschrift Obermaederhausen"

Beitragvon Ralf Maeder » Di 12. Feb 2013, 02:27

HD116657 hat geschrieben:
Ralf Maeder hat geschrieben:Yukterez, man koennte meinen, dass sie es sich aus irgendeinem mir unbekannten Grund zur Aufgabe gemacht, sich in moeglichst kurzer Zeit bei moeglichst vielen Leuten unbeliebt zu machen.
Und warum muessen sie ihre Rippenstoesse noch poetisch-verunglueckt verpacken?
Soll man sich durch ihre ach so liebevoll formulierten Beleidigungen eingeschuechtert fuehlen?

da Du immer noch mitließt: hast Du Dein Unsinn vom Urknall inzwischen verstanden?

Sonst Beispiel: man brauch ein Stunde von Obermaederhausen nach Untermaederhausen zu gehen. Du hast 30 Stunden Zeit....... - kannst Du in ein Stunde schaffen oder sind die 30 Stunden zu wenig?

"hd..., ich nix versteen dein Hackepeter."
Ich moechte den Tip von Yukterez aufgreifen und dich bitten mir von deinem Gedankenexperiment eine Zeichnung anzufertigen. Da man fuer die Filzstifte etwas mehr Fingerfertigkeit benoetigt, benutzt du am besten erstmal Fingermalfarbe und laesst auf deinem Monitor deiner Fantasie freien Lauf. Dann brauchst du nur noch Papi zu bitten, davon ein Foto zu machen und er soll es mir nach Obermaederhausen senden. Dann habe ich eine witzige Unterlage fuer meine Dartscheibe.

Und wir alle sind gluecklich.

Ralf.
Zuletzt geändert von Ralf Maeder am Di 12. Feb 2013, 03:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf Maeder

Re: Nudelsieb

Beitragvon Ralf Maeder » Di 12. Feb 2013, 02:42

Yukterez hat geschrieben:Unter Gefühlsschwankungen leidender Ralf,

Ralf Marder hat geschrieben:Und warum muessen sie ihre Rippenstoesse noch poetisch-verunglueckt verpacken?

die Antwort kennen Sie bereits:

Ralf Marder hat geschrieben:Ihre stets verschieden formulierten Beendigungen ihrer Kommentare sind wirklich erfrischend.

Warum denn nicht gleich so ?

Ihrem Gedächtnis auf die Sprünge helfend, Yukterez.

Yukterez, geht es ihnen gut?
Das waren zwei von vier Zeilen ohne Beleidigungen... rekordverdaechtig.

Ralf.
Ralf Maeder

der beleidigte Ralf

Beitragvon Yukterez » Di 12. Feb 2013, 03:33

Leberwurst Ralf,

Ihre Fragen sind eine Beleidigung für den Verstand, während es sich bei meinen Antworten darauf lediglich um Feststellungen handelt.

Feststellend, Yukterez.
Yukterez

Halluzination

Beitragvon Ralf Maeder » Di 12. Feb 2013, 03:40

Yukterez hat geschrieben:Leberwurst Ralf,

Ihre Fragen sind eine Beleidigung für den Verstand, während es sich bei meinen Antworten darauf lediglich um Feststellungen handelt.

Feststellend, Yukterez.

Wie sagt man so schoen: Einbildung ist auch eine Bildung. Sie muessen es sich nur lange genug einreden.

Ralf.
Ralf Maeder

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 12. Feb 2013, 07:41

:?: wo schreibt Einstein von "Nähe des Ortes".... - es gibt Fall "am Ort selbst" und "nicht am Ort selbst" - Fall dazwischen gibt nicht.

Erst einmal Einstein lesen, ich habe Dir die Möglichkeit dazu gegeben:

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Zitat Albert Einstein, Zur Elektrodynamik bewegter Körper, 1905, „Definition der Gleichzeitigkeit“ – Seite 893-894:

Wenn ich z. B. sage: “Jener Zug kommt hier um 7 Uhr an,” so heißt dies etwa: “Das Zeigen des kleinen Zeigers meiner Uhr auf 7 und das Ankommen des Zuges sind gleichzeitige Ereignisse. Befindet sich im Punkte A des Raumes eine Uhr, so kann ein in A befindlicher Beobachter die Ereignisse in der unmittelbaren Umgebung von A zeitlich werten durch Aufsuchen der mit diesen Ereignissen gleichzeitigen Uhrzeigerstellungen.

Und nun? Wann endet die unmittelbare Umgebung, wann fängt die Entfernung an?

Das war 1922 die Frage Bergsons an Einstein, wobei Einstein als Ingenieur des Universums hier die Größe gezeigt hat, anstatt einer Antwort lieber für den Zweifler Bergson die Vergebung Gottes zu vermitteln: „Bergson hat schwere Böcke geschossen; Gott wird’s ihm verzeihen“.

Und nun? In welcher „unmittelbaren Umgebung“ der Uhr A kann die Gleichzeitigkeit festgestellt werden? Ein paar Meter? Wie viele? Oder ein paar Kilometer, wenn man die Uhr z.B. mit Ferngläsern „aufsucht“? Wie viele? Wie fließt die "unmittelbare Umgebung" eines Beobachters, in der die Gleichzeitigkeit existiert, in die mathematische Formel zur Berechnung der relativen Gleichzeitigkeit ein?

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Re: "Anschrift Obermaederhausen"

Beitragvon HD116657 » Di 12. Feb 2013, 09:25

Ralf Maeder hat geschrieben:"hd..., ich nix versteen dein Hackepeter."
Ich moechte den Tip von Yukterez aufgreifen und dich bitten mir von deinem Gedankenexperiment eine Zeichnung anzufertigen. Da man fuer die Filzstifte etwas mehr Fingerfertigkeit benoetigt, benutzt du am besten erstmal Fingermalfarbe und laesst auf deinem Monitor deiner Fantasie freien Lauf. Dann brauchst du nur noch Papi zu bitten, davon ein Foto zu machen und er soll es mir nach Obermaederhausen senden. Dann habe ich eine witzige Unterlage fuer meine Dartscheibe.

Und wir alle sind gluecklich.

also Du nichts willst lernen.... - auch ok: kein Pflicht zur Bildung, aber dann behalte Dein Schrott über Urknall für Dich
HD116657

Beitragvon HD116657 » Di 12. Feb 2013, 09:31

:?: wo schreibt Einstein von "Nähe des Ortes".... - es gibt Fall "am Ort selbst" und "nicht am Ort selbst" - Fall dazwischen gibt nicht.

Erst einmal Einstein lesen, ich habe Dir die Möglichkeit dazu gegeben:

Zitat Albert Einstein, Zur Elektrodynamik bewegter Körper, 1905, „Definition der Gleichzeitigkeit“ – Seite 893-894:

Wenn ich z. B. sage: “Jener Zug kommt hier um 7 Uhr an,” so heißt dies etwa: “Das Zeigen des kleinen Zeigers meiner Uhr auf 7 und das Ankommen des Zuges sind gleichzeitige Ereignisse. Befindet sich im Punkte A des Raumes eine Uhr, so kann ein in A befindlicher Beobachter die Ereignisse in der unmittelbaren Umgebung von A zeitlich werten durch Aufsuchen der mit diesen Ereignissen gleichzeitigen Uhrzeigerstellungen.

Und nun? Wann endet die unmittelbare Umgebung, wann fängt die Entfernung an?

Das war 1922 die Frage Bergsons an Einstein, wobei Einstein als Ingenieur des Universums hier die Größe gezeigt hat, anstatt einer Antwort lieber für den Zweifler Bergson die Vergebung Gottes zu vermitteln: „Bergson hat schwere Böcke geschossen; Gott wird’s ihm verzeihen“.

Und nun? In welcher „unmittelbaren Umgebung“ der Uhr A kann die Gleichzeitigkeit festgestellt werden? Ein paar Meter? Wie viele? Oder ein paar Kilometer, wenn man die Uhr z.B. mit Ferngläsern „aufsucht“? Wie viele? Wie fließt die "unmittelbare Umgebung" eines Beobachters, in der die Gleichzeitigkeit existiert, in die mathematische Formel zur Berechnung der relativen Gleichzeitigkeit ein?

Jocelyne Lopez

für alle epsilon > 0 gibt es delta > 0 so daß gilt: dist(y1-y2) < delta => dist(x1-x2) < epsilon

wenn Dein Zitat richtig dann Bergson keine Ahnung von Mathematik
HD116657

Re: Halluzination

Beitragvon HD116657 » Di 12. Feb 2013, 09:37

Ralf Maeder hat geschrieben:Wie sagt man so schoen: Einbildung ist auch eine Bildung. Sie muessen es sich nur lange genug einreden.

Dein "Beitrag" in diesem Forum ist Nachweis, daß These in mindestens 1 Fall richtig
HD116657

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie