Aktuelle Kritik der Relativitätstheorie aus Schweden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Aktuelle Kritik der Relativitätstheorie aus Schweden

Beitragvon Hannes » Mo 18. Feb 2013, 15:32

Hallo HD ...................!
hast Du mal in wikipedia gelesen wie dieser Maschine funktioniert
Oder glaubst du , mich würde so eine Maschine nicht interessieren ?
warum schreibst Du dann so Unsinn?

Du hast doch selbst Wikipedia nicht gelesen und schreibst solchen Unsinn.
Wikipedia schreibt:
In zwei möglichen Betriebsmodi werden Protonen oder Bleikerne gegenläufig auf nahezu Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und zur Kollision gebracht.

Du kannst doch selbst 1+1 nicht zusammenrechnen !
So etwas will ein Relativist sein ?
in welche Menge und mit welche Addition.... - oder "+1" als Successor-Operator? Du zu ungenau

Was ist bei 1+1=2 ungenau ?Mit deinem Sucessor-Operator kannst du mich nicht aus dem Gleichgewicht bringen.
Ich könnte zur Ermittlung der Differenzgeschwindigkeit gegenläufiger Objekte auch schreiben: V1- (-v2) = V1 + V2
Wenn V1 0,98 c ist und V2 0,98, ist die Differenzgeschwindigkeit 1,96 c
Oder willst du mir Rechnen beibringen ?
Hannes
Zuletzt geändert von Hannes am Mo 18. Feb 2013, 15:47, insgesamt 3-mal geändert.
Hannes

Beitragvon julian apostata » Mo 18. Feb 2013, 15:40

http://www.kritik-relativitaetstheorie.de/2010/11/das-phantom-aus-der-mathematik/

Der befragte Max Born, Verfasser eines literarischen Klassi­kers der Einstein-Lehre, gab diese Antwort:
“Selbstverständlich mit 300.000 Kilometer pro Sekunde. Wer etwas von Physik, von der Relativitätstheorie, von Lorentz-Transformationen und Minkowski-Räumen weiß, für den versteht sich das von selbst.“

“Selbstverständlich mit 600.000 Kilometer pro Sekunde”, war Diracs Antwort, “Aber das ist keine echte Geschwin­digkeit, sondern das sind zwei addierte Geschwindigkeiten. Warum wollen Sie sich das mit den 300.000 Kilometern pro Sekunde so schwer machen?”

Typisch SRT-Kritk! Da stellen wir uns mal wieder dumm und konstruieren daraus einen Widerspruch.

Der Abstand zwischen beiden Lichtwellen verringert sich pro Sekunde um 600 000 Kilometer, natürlich ist das keine echte Geschwindigkeit.

Auch hier haben wir eine “scheinbare Geschwindigkeit”

Bild

Aus Sicht des Queue ziehen tatsächlich 400 000 Kilometer pro Sekunde vorbei. So ein Kilometer ist aber nur 600 Meter lang, was dann nach Adam Riese 240 000 Kilometer pro Sekunde macht. Es liegt also noch alles im grünen Bereich!

http://www.ekkehard-friebe.de/buch.pdf

Das da steht auf Seite 135

Einstein hat die Formel E = mc² in die Relativitätstheorie
eingebaut, aber nicht entdeckt.

Mit anderen Worten, diese Formel ist eine Erkenntnis vorrelativistischer Physik.

Wenn ihr diese Formel also anerkennt, dann aber immer noch solche Kommentare kommen…

Hannes hat geschrieben:v1+v2. Gegenüber dem Beschleunigerkreis nur eventuell je 0,98 c. Gegeneinander haben sie 1,96 c

Dann müsst ihr auch erklären, wie ihr Impulserhaltung und Galileitransformation unter einen Hut bringt.

Beispiel: Ein Kilo stößt unelastisch auf ein anderes Kilo mit 10 000m/s.

Die Galileotransformation verlangt: Das Cluster zieht mit der arithmetischen Hälfte weiter, also 5000 m/s.

Insgesamt entstehen beim Stoß. 2kg *0.5*(5000m/s)²=25 000 000Joule Wärmeenergie.

Diese Energie hat m=E/c²~2.77*10^-7kg

Der Cluster hat also eine Masse von 2.0000000002777kg (bedenkt, das ist vorrelativistische Physik!)

Bevor also wieder so “originelle” Kommentare wie die von Hannes kommen, beantwortet erst mal folgende Frage.

Wie baut ihr die Masse der Energie in das Impulserhaltungsgesetz ein?
julian apostata

Beitragvon HD116657 » Mo 18. Feb 2013, 15:49

Hannes hat geschrieben:Hallo HD ...................!
hast Du mal in wikipedia gelesen wie dieser Maschine funktioniert
Oder glaubst du , mich würde so eine Maschine nicht interessieren ?
warum schreibst Du dann so Unsinn?

lerne erst mal richtig zitieren..... - 1.Satz von mir, zweite Satz von Dir, 3.Satz wieder von mir........ :!:

Hannes hat geschrieben:Du hast doch selbst Wikipedia nicht gelesen und schreibst solchen Unsinn.
Wikipedia schreibt:
In zwei möglichen Betriebsmodi werden Protonen oder Bleikerne gegenläufig auf nahezu Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und zur Kollision gebracht.

warum funktioniert Maschine nicht mit Neutrone? ;)

Hannes hat geschrieben:
in welche Menge und mit welche Addition.... - oder "+1" als Successor-Operator? Du zu ungenau

Was ist bei 1+1=2 ungenau ?Mit deinem Sucessor-Operator kannst du mich nicht aus dem Gleichgewicht bringen.

Pech, Dein Antwort falsch 8-)

Hannes hat geschrieben:Ich könnte zur Ermittlung der Differenzgeschwindigkeit gegenläufiger Objekte auch schreiben: V1- (+v2) = V1 + V2
Wenn V1 0,98 c ist und V2 0,98, ist die Differenzgeschwindigkeit 1,96 c

wenn Du nicht weißt welche Addition gemeint hilft daß nicht weiter......

Hannes hat geschrieben:Oder willst du mir Rechnen beibringen ?

nein.... - bevor Du rechnen mußt Du wissen womit Du rechnen!
HD116657

Beitragvon Hannes » Mo 18. Feb 2013, 16:11

Hallo Julian !
v1+v2. Gegenüber dem Beschleunigerkreis nur eventuell je 0,98 c. Gegeneinander haben sie 1,96 c
Dann müsst ihr auch erklären, wie ihr Impulserhaltung und Galileitransformation unter einen Hut bringt

Ich habe nicht von Impulserhaltung, sondern von Geschwindigkeit gesprochen.

Der Cluster hat also eine Masse von 2.0000000002777kg (bedenkt, das ist vorrelativistische Physik!).

Dass es möglich ist, dass sich die Masse eines Körpers bei Geschwindigkeiten an der LG verändert, möchte ich gar nicht bestreiten. Wir wissen noch viel zu wenig über „Masse“. Was ist eigentlich „Masse“? Mit der Suche nach dem Higgs-Teilchen und nach dem Higgs-Feld ist man vielleicht der Frage etwas näher gekommen. Ist „Masse“ vielleicht die elektrische Ladung eines Atoms ?
Wie verändert sich „Masse“ bei „Zerstrahlung“ von Materie-Antimaterie ?
Wo kommt da die Masse hin ? Wo kommt Masse her, wenn durch zwei Hochenergiephotonen Elektron und Positron entstehen ?

Wie baut ihr die Masse der Energie in das Impulserhaltungsgesetz ein?

Auch diese Frage ist sehr interessant und sollte vorurteilslos diskutiert werden.
Vergiss bitte Eines nicht : Ich bin kein Feind Einsteins !

Trotz alledem ist dein Diskussionsstil akzeptabel. Wir wissen noch viel zu wenig über die Vorgänge, um uns gegenseitig als blöd zu erklären.

Mit Gruß
Hannes
Hannes

Beitragvon Hannes » Mo 18. Feb 2013, 16:23

Hallo HD........... !
warum funktioniert Maschine nicht mit Neutrone?

Lern du zuerst richtig Deutsch ! ( es heißt "mit Neutronen".)
Man nimmt als beschleunigte Objekte Schwerionen, weil sich da ein besserer Effekt erzielen lässt.
Aber von der Geschwindigkeit hast du wieder abgelenkt ! Sag doch, dass meine Rechnung V1-(-v2)= v1+v2 stimmt !
Hannes
Hannes

Beitragvon HD116657 » Mo 18. Feb 2013, 16:29

Hannes hat geschrieben:Man nimmt als beschleunigte Objekte Schwerionen, weil sich da ein besserer Effekt erzielen lässt.

warum gibt es dann Protonen-Mode... - und eben keinen Neutronen-Mode?

Hannes hat geschrieben:Aber von der Geschwindigkeit hast du wieder abgelenkt ! Sag doch, dass meine Rechnung V1-(-v2)= v1+v2 stimmt !

relativistisch oder klassisch gerechnet?
HD116657

Beitragvon HD116657 » Mo 18. Feb 2013, 16:41

Hannes hat geschrieben:Lern du zuerst richtig Deutsch !

:?: :?: wie meinst Du das: Dürfen hier nur Leute schreiben die perfekt deutsch können? Vielleicht wünschen User Hannes auch, daß ich Arier-Paß vorlege ehe ich hier schreibe?
HD116657

Beitragvon Hannes » Mo 18. Feb 2013, 16:46

Hallo HD.......... !

Ja, wenn ich alles wüßte, bräuchte ich mit dir nicht zu diskutieren.

Ja, bist du denn der Meinung, dass es seit der SRT zweierlei Mathematik gibt ?
Ich bezweifle nicht, dass die Beschleunigungskraft des Elektromagnetismus nicht höher ist als c. Aber das kann man auch anders mathematisch ausdrücken.

wie meinst Du das: Dürfen hier nur Leute schreiben die perfekt deutsch können? Vielleicht wünschen User Hannes auch, daß ich Arier-Paß vorlege ehe ich hier schreibe?

wenn du dir erlaubst, meine Zitate zurechtzurücken, habe ich das Recht, dir deine Rechtschreibung zu kritisieren.

Hannes
Hannes

Beitragvon HD116657 » Mo 18. Feb 2013, 16:51

Hannes hat geschrieben:Hallo HD.......... !

Ja, wenn ich alles wüßte, bräuchte ich mit dir nicht zu diskutieren.

dann besser wenn Du mehr Fragen stellst und nicht so viel Behauptungen machst

Hannes hat geschrieben:

Ja, bist du denn der Meinung, dass es seit der SRT zweierlei Mathematik gibt ?

nein

Hannes hat geschrieben:Ich bezweifle nicht, dass die Beschleunigungskraft des Elektromagnetismus nicht höher ist als c. Aber das kann man auch anders mathematisch ausdrücken.

was willst Du sagen?
HD116657

Beitragvon HD116657 » Mo 18. Feb 2013, 16:53

Hannes hat geschrieben:wenn du dir erlaubst, meine Zitate zurechtzurücken, habe ich das Recht, dir deine Rechtschreibung zu kritisieren.

wer falsch zitiert ist in Wissenschaft sofort weg! - Wer genug gut englisch spricht ist dabei :!:
HD116657

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie