Überlichtgeschwindigkeit ist möglich!?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Für Kurt

Beitragvon Ernst » Di 28. Mai 2013, 20:21

Kurt hat geschrieben:Könntest du mal darlegen was in der Brennkammer der Rakete geschieht?

Hast du ein Brett vor den Augen. Ich hatte dir gerade gezeigt, was geschieht.

Bild
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Di 28. Mai 2013, 20:28

Kurt hat geschrieben:Dann noch eine, ist die Kraft die deine Rakete beschleunigt linear zur Austrittsgeschwindigkeit des Gases?

Hast Du Alzheimer? Das wurde auch kürzlich dargestellt. Wenn du schon die Formeln nicht lesen kannst, dann doch wohl mindestens den Text? Oder den auch nicht?

Bild
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » Di 28. Mai 2013, 20:41

Ernst hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Könntest du mal darlegen was in der Brennkammer der Rakete geschieht?

Hast du ein Brett vor den Augen. Ich hatte dir gerade gezeigt, was geschieht.

Du hast garnichts gezeigt, was passiert in der Brennkammer?
Und zwar auf Atomebene.

Kurt
Kurt

Re: Überlichtgeschwindigkeit ist möglich!?

Beitragvon Kurt » Di 28. Mai 2013, 21:35

Gerhard Kemme hat geschrieben:Das Thema Überlichtgeschwindigkeit bleibt aktuell -

Hallo Gerhard, du warst der Anhängende dieses Fadens.
Ich hätte gerne deine Meinung zum jetzigen Stand der Dinge gehört.

Kurt
Kurt

Beitragvon Ernst » Mi 29. Mai 2013, 08:52

Kurt hat geschrieben:Du hast garnichts gezeigt, was passiert in der Brennkammer?
Und zwar auf Atomebene.

Auf der Atomebene tanzen kleine Trolle und da die Ebene aber etwas etwas geneigt ist, fallen sie hinten runter, was eben den Vorschub erzeugt.
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » Mi 29. Mai 2013, 23:27

Ernst hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du hast garnichts gezeigt, was passiert in der Brennkammer?
Und zwar auf Atomebene.

Auf der Atomebene tanzen kleine Trolle und da die Ebene aber etwas etwas geneigt ist, fallen sie hinten runter, was eben den Vorschub erzeugt.

Warscheinlich, und beim M+G da waren es die Engel die die Striche hinschoben und die Erde dann wieder ankurbelten nachdem sie die Bezugsstrichlage mit Engelshaaren markiert hatten..
Und bei Ernst? wer hat da sein Verhalten ihm reingekurbelt?
Naja, ich hab genug gesehen, will das garnicht wissen.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Do 30. Mai 2013, 17:52

Chief hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...
Warscheinlich, und beim M+G da waren es die Engel die die Striche hinschoben und die Erde dann wieder ankurbelten nachdem sie die Bezugsstrichlage mit Engelshaaren markiert hatten..
...

Bild

Schon wieder nichts, schon wieder kein Argument. Jetzt muss ich meine Meinung über Galileo2609, was Kurts Verhalten betrifft, doch drastisch korrigieren. User wie Kurt sind eine echte Plage für jedes Forum. Sie mischen sich überall ein, ohne auch nur einen Hauch einer Ahnung zu haben. Das wäre aber nicht so schlimm wenn sie wenigstens mit Argumenten "arbeiten" würden. Aber was soll's, "Dummheit kann man nicht verbieten" (Rösler).

Hallo Chief, hallo Ernst.
Eigentlich wollte ich euch darauf hinweisen dass ja bereits ab dem ersten Strahlteiler zwei völlig unabhängige "Lichtstrahlen" vorhanden sind, durch die Anlage reisen.
Schon der erste Strahlteiler bringt zwangsweise zwei unabhägig laufende, und somit nicht mehr in irgendeiner Form, so wie es deine Grafik zeigt, abhängige Phasenlage zueinader hervor.

Selbst wenn das möglich wäre ist immer noch der Part vorhanden der die beiden Strahlen so lenkt das sie aus unterschiedlichen Richtungen die Überlagerungsfläche erreichen.
Es ist also nicht damit getan einfach ein Bildelein zu malen dass das sugerriert.
Kurz gesagt: ohne kurbeln gehts nicht.
Und das beweist das sie eben nicht wissen konnten wo ihr Nullbezug liegt.
Sie also keine Referenz für ihre Aussage hatten.
Somit auch keinen Messwert, der irgendwie -wahr- sein konnte, zur Verfügung hatten.

"Lübecker" hat versucht dass auf den "gemeinsamen Sagnaceffekt" zu hiefen, hat aber, nach dem zweiten Hinweis von mir, das wohl als unergiebige Liebesmühe eingesehen und sein gelassen.

Ihr beide aber nicht, ihr habt, ich bin überzeugt dass euch die Unmöglichkeit des M+G die Erdrotation zu messen bewusst ist, auf "Du xxx" umgeschaltet und ganz bewusst nicht auf meine Aussagen reagiert, bzw die ins Lächerliche gezogen.

Was also bleibt?
Es bleibt die Einsicht dass ich akzeptieren muss das ich mich getäuscht habe logische und unvoreingenommene Gesprächspartner vor mit zu haben.
Wohl oder übel akzeptieren muss, dass im Menschen etwas drin ist das stärker als jede Logik ist, das trotz gegenteiliger innererer Gewissheit an Behauptungen festhält die seinem "Glauben" erhalten, bzw. seine Logik abschalten wenns ums "Glauben" geht.

Naja, seis drum, ist halt so.

Kurt
Kurt

Beitragvon Ralf Maeder » Do 30. Mai 2013, 18:18

Kurt, tut mir leid, dass du dich ein wenig frustriert fuehlst.

Was mich als Aussenstehender dieser Diskussion und Laie interessieren wuerde, kannst du dir ein anderes Experiment vorstellen oder eine Variante des durchgefuehrten, bei dem du mit der Versuchsanordnung einverstanden waerest und aussagekraeftige Ergebnisse erwarten wuerdest?

Gruss Ralf.
Ralf Maeder

Beitragvon Gerhard Kemme » Fr 31. Mai 2013, 17:31

Kurt hat geschrieben:
Gerhard Kemme hat geschrieben:Das Thema Überlichtgeschwindigkeit bleibt aktuell -

Hallo Gerhard, du warst der Anhängende dieses Fadens.
Ich hätte gerne deine Meinung zum jetzigen Stand der Dinge gehört.

Bezüglich der Raketengrundgleichung sind einige Details durch das Gespräch klarer geworden - das M+G-Experiment interessiert mich nicht. Prinzipielle Meinungsunterschiede können kaum per Diskussion überwunden werden - insofern wird man, wenn die fachlichen Ansichten als Beiträge klar formuliert worden sind, irgendwann die Debatte auf sich beruhen lassen müssen: Hatte vor Jahren einmal an einer Diskussion mit über tausend Beiträgen über das Thema "Rotation" teilgenommen - insbesondere schnell und langsam rotierendes Hühnerei, je nachdem ob gekocht oder roh. Das lohnt nicht.

Die Thematik ist natürlich "ein weites Feld" und wird uns sicherlich noch einige Zeit beschäftigen. Zwischenfrage: Hat ein Volumen Treibstoff dasselbe Gewicht, wie die aus ihm entstandenen "Bestandteile" Wärmeenergie und Abgas? Man kann sich ein Experiment vorstellen, wo ein sehr gut isoliertes Behältnis mit einem Volumen Treibstoff auf einer Waage stehen und der Treibstoff dann verbrennt - d.h. es befindet sich genügend Sauerstoff im Behälter. Ändert sich dann die Gewichtsanzeige, wenn der Treibstoff innen verbrennt?

Die Antwort würde den Verbrennungsvorgang in der Brennkammer eines Raketentriebwerks etwas klarer machen - und die Thematik "Gravitation" ins Gespräch bringen.
Gerhard Kemme

Beitragvon Ernst » Fr 31. Mai 2013, 19:45

Highway hat geschrieben:
Gerhard Kemme hat geschrieben:...Zwischenfrage: Hat ein Volumen Treibstoff dasselbe Gewicht, wie die aus ihm entstandenen "Bestandteile" Wärmeenergie und Abgas? ...

Hallo Gerhard,

Woraus besteht dein Treibstoff? Aus Hydrant und Sauerstoff und beide Komponenten werden auch in der Rakete mitgeführt? Dann ist die Masse der Abgase die gleiche wie die der einzelnen Komponenten. (Gesetz der Massenerhaltung). Einen Massendefekt kennen chemische Reaktionen nicht.

Hydranten werden auch mitgeführt? :o
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie