, YukterezYukterez hat geschrieben:Wo fängt das Universum an, und wo hört deine Rakete auf?
, YukterezYukterez hat geschrieben:Na Hauptsache, das was dazwischen liegt wirkt abschreckend genug dass er mit seiner Rakete nicht in unser Universum kommt; ich fürchte nämlich, dass die hier gar nicht funktionieren würde.
- oder
-Zeit umstellen könnte, so hätte er immer noch die Qual der Wahl, welchen Eingang in das normale Universum er überhaupt nehmen will.Yukterez hat geschrieben:Solchen Firlefanz wie Ortsumstände gibt es in unserem Universum nicht.
Uhr Sat1 zeigt an: Ich gehe am schnellsten, mittel und am langsamsten
Uhr Erde zeigt an: Ich gehe am schnellsten, mittel und am langsamsten
Uhr Sat2 zeigt an: Ich gehe am schnellsten, mittel und am langsamsten
Kurt hat geschrieben:Also in unserem Universum gehen Uhren immer nach den Umständen denen sie ausgesetzt sind, also nach den Umständen die am Ort an dem sie ihre Takte erzeugen, gerade herrschen.
Chief hat geschrieben:Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Also in unserem Universum gehen Uhren immer nach den Umständen denen sie ausgesetzt sind, also nach den Umständen die am Ort an dem sie ihre Takte erzeugen, gerade herrschen.
Hast du denn zwei Uhren, die am gleichen Ort, aber mit verschiedenen Geschwindigkeiten, gleich gehen?...
Selbstverständlich, GPS-Uhren gehen alle gleich!
Jondalar hat geschrieben:....
Jetzt treiben wir mal RT auf die Spitze: Die Rakete bewegt sich nämlich die ganze Zeit lang überhaupt nicht, sie ruht IMMER. Das Triebwerk schiebt das ganze Universum an und beschleunigt es weg von der Rakete. Danach, wenn die Rakete die Steuerdüsen betätigt, wechselt das Universum sein IS, weil es sich um unsere Rakete herum dreht. Wenn ich danach wieder den Antrieb starte, schiebt dieser das Universum - meinen Startpunkt - auf mich zu und somit wechselt das Universum widerholt das IS. Wir in unserer Rakete haben uns während der ganzen Zeit NIEMALS bewegt oder gar unser IS gewechselt. DAS ist, was die RT fordert, nicht das, was Dir die Hobbytrolle hier verkaufen wollen. Wenn ich nun die Rakete hin und her jeweils mit 1G beschleunige ist das genauso, als wenn Du hier auf der Erde stehst - punktum.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste