Alf Bundy hat geschrieben:Du weiß ja nicht mal, dass Prosa ein "Stilmittel" der Wissenschaft war.
Heute steht der Begriff für die ungezwungene Alltagsrede und den fiktionalen Text.
Alf Bundy hat geschrieben:Wer hat denn die Natur widerlegt? Geht es noch?
Zumindest bist du beim Versuch, das zu tun, fast gestorben:
Alf Bundy hat geschrieben:Mathematik ist, wenn es funktioniert und keiner weiß warum. Für Physik gilt das GLEICHE.
Mathematik ist die Sprache der Natur.
Alf Bundy hat geschrieben:Warum kann man immer noch mit dem Bohrschen Atommodell rechnen? Warum funktioniert es noch? Weiß auch keiner.
Jeder Volksschüler weiß es.
Alf Bundy hat geschrieben:Wenn ihr es aber nicht wisst, dann kennt ihr euer Werkzeug nicht.
Na Hauptsache du bist mit deinem Werkzeug zufrieden.
Alf Bundy hat geschrieben:Scheiße, wenn man als Werkzeug einen Hammer hat und so lange auf dem Universum rum kloppt, bis es in einem Punkt verschwindet.
Zum Glück hat mein Werkzeug, die Mathematik, eine Deppensicherung, also brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen, dass du mit meinem Hammer, den du nicht einmal heben kannst, auf irgend einem Punkt rumklopfst.
Alf Bundy hat geschrieben:Dabei taucht dann ein Problem auf. Wenn man alles in einem Punkt habt verschwindludern lassen, was macht man mit dem Hammer?
http://en.wikipedia.org/wiki/Straw_man.Milde lächelnd,
Yukterez