Harald Maurer hat geschrieben:Highway hat geschrieben:λ1 gilt in beiden Systemen, f gilt auch in beiden Systemen, gilt c+/-v dann auch in beiden Systemen? (MMI/Medium)
In beiden Systemen gilt
c! Weil die Spiegel die Amplituden in beiden Systemen im gleichen Zyklus der Periodendauer erhalten und es ihnen völlig egal sein kann, wie schnell sie unterwegs waren. Wenn im BS Medium und im BS MMI in beiden Teilstrahlen die Kreisfrequenz konstant bleibt und im BS Medium c gilt, kommt sich's im BS MMI auf dasselbe raus!
Na prima, dann kommt ja bei Sagnac auch immer das gleiche raus. Den Spiegeln ist ja alles egal.
Du hast dich derartig verfahren, daß es einem die Haare sträubt.
Zudem bist du gegen jede Antwort immun. Ich hatte dir ein Video vom MMI eingestellt, wo klar gezeigt ist, daß da kein Zyklus Periodendauer ist, sondern das die Laufzeitdifferenz ganz stetig detektiert wird.
Dennoch bleibst du unbeeindruckt bei deiner Eigenkonstruktion.
Daß du meinst, die Wellen laufen bei Ätherwind sowohl im MMI als auch im Medium mit c, ist eher ein physikalischer ausgedachter Anachronismus.
Was soll maN da machen. Erst werden Wellenlängen zusammengeschoben, dann folgt aus f=konst dphi=konst, dann werden Wellenlängenzyklen reflektiert. Was denn noch alles. MMI ein Sammelsurium von Dummheiten des Erfinders.
Alle deine Einwände sind falsch. Physikalisch grundlegend falsch. Das wurde hier unzähligemale begründet. Ich versteh dich nicht.
Highway ist ein Anfänger, der sich mit Bezugssystemen nicht auskennt. Aber warum schreibst du hier solche Dinge, welche dir kein Physiker abnimmt; weil sie schlicht falsch sind?
Ich laß das dann mal.
Ich danke speziell Chief für die konstruktive Mitarbeit.
Und fallili für den psychischen Beistand.
.
.