Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Manamana » Sa 21. Jun 2014, 19:21

ChristianM hat geschrieben:
Manamana hat geschrieben:Ich kann die Zeitdilatation nicht nur mit der Lichtuhr mathematisch sauber und widerspruchsfrei ableiten. Natürlich glaubst du mir das nicht und wenn ich es erklären will glaubst du es erst recht nicht. Und wenn du mal ehrlich bist dann bist du auch eigentlich überhaupt gar nicht bereit dazu über meine Argumentation nachzudenken oder deine eigene zu hinterfragen, sondern diskutierst solang weiter bis jeder normale Mensch die Nerven verliert und dich aufgibt. Wenn ansonsten nichts mehr hilft wirst du beleidigend und fängst an von Dummköpfen Sekten und Verschwörungen zu reden.
Dann behalte eben deine Meinung und nimm Sie von mir aus mit ins Grab, niemand kann dich zwingen dazu zu lernen und ich hab keine Lust mehr zu versuchen dir was beizubringen. Es hat schon einen guten Grund warum SRT Kritiker von keinem etablierten Physiker der Welt überhaupt ernst genommen werden und die Ergebnisse der SRT zudem täglich zum einsatz kommen zum beispiel in der GPS NAvigation und dort bestens funktionieren. Aber ich nehme mal an auch dafür hast wieder eine ganz fixe Erklärung, wahrscheinlich sind alle Physiker der Welt Teil eines internationalen Netzwerks zur Unterdrückung der SRT Gegner und GPS Satelliten existieren wahrscheinlich in Wirklichkeit gar nicht. Dir und vielen anderen hier ist nicht zu helfen, wenn ihr keine Hilfe wollt.

Übertreibe jetzt mal nicht maßlos, du bist kein normaler Mensch, sondern ein Einsteinscher Jünger. :lol:

Natürlich glaube ich nicht, ich bin kein Zwilling. :lol:
Also welche Ableitung der Zeitdilatation hast du noch auf Lager?

Sorry wie bereits gesagt ist mir meine Zeit zu schade um dir hier die SRT zu erklären während von dir Beleidigungen und Sektengequassel in jedem Post kommt, da kann ich mir wirklich schöneres Vorstellen.
Manamana

Beitragvon Yukterez » Sa 21. Jun 2014, 19:25

Jan hat geschrieben:Eigenbeschleunigung?
Von wem soll ich mir das erklären lassen?
Von McDaniel oder Yukterez?

Frag am besten Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Proper_acceleration

der allgemeine Konsens hat geschrieben:In relativity theory, proper acceleration is the physical acceleration (i.e., measurable acceleration as by an accelerometer) experienced by an object. Proper acceleration contrasts with coordinate acceleration, which is dependent on choice of coordinate systems and thus upon choice of observers.

Mir jedoch nicht sicher, ob Kurt das Wort nicht mit einer anderen privaten Bedeutung belegt hat,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Kurt » Sa 21. Jun 2014, 19:49

Yukterez hat geschrieben:Mir jedoch nicht sicher, ob Kurt das Wort nicht mit einer anderen und etwas privateren Bedeutung belegt hat,

Aberaber, das ist doch nichst privates.
Es ist das was es aussagt,
-eigen- als sich selbst
und Beschleunigung, also beschleunigt sein.

Sich also selber in den Zustand der Beschleunigung bringend.
Sich also selber beschleunigen.

Kurt
Kurt

Vor sich selbst auf der Flucht

Beitragvon Yukterez » Sa 21. Jun 2014, 19:56

Sich selbst beschleunigen kann man eh, ein jeder Läufer tut das relativ zum Boden auf dem er läuft. Das was du da sagst klingt aber fast so, als wolle sich der Läufer relativ zu sich selbst beschleunigen. Vor sich selber kann aber nicht davonlaufen!

An die Geschichte vom Rumpelstielzchen

der Märchenonkel hat geschrieben:Da packte es in seiner Wut den linken Fuß mit beiden Händen und riss sich selbst mitten entzwei.

und die vom Baron Münchhausen

Wikipedia hat geschrieben:Dies ist eine ironische Anlehnung an die legendäre literarische Figur Baron Münchhausen, der behauptete, sich an den eigenen Haaren aus einem Sumpf gezogen zu haben.

erinnernd, Yukterez
Yukterez

Re: Vor sich selbst auf der Flucht

Beitragvon Kurt » Sa 21. Jun 2014, 22:05

Yukterez hat geschrieben:Sich selbst beschleunigen kann man eh, ein jeder Läufer tut das relativ zum Boden auf dem er läuft. Das was du da sagst klingt aber fast so, als wolle sich der Läufer relativ zu sich selbst beschleunigen. Vor sich selber kann aber nicht davonlaufen!

Natürlich beschleunigt sich da BT selber, ist doch überall zu sehen, und sogar zu wiegen.

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » Sa 21. Jun 2014, 22:26

Spricht da jetzt der Messtechniker aus dir?

Einen Katalog deines Sortiments anfordernd,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Kurt » Sa 21. Jun 2014, 22:39

Yukterez hat geschrieben:Spricht da jetzt der Messtechniker aus dir?

Einen Katalog deines Sortiments anfordernd,

Mehr als die Waage und deine Formeln kann ich dir nicht bieten.
Höchstens noch ein paar Argumente.

Kurt
Kurt

Beitragvon Manamana » Sa 21. Jun 2014, 22:40

ChristianM hat geschrieben:P.S. Wer die falsche Antwort sagt, bekommt 5 Darkpoints. :lol:

Die Regeln sind mir noch nicht klar. Zählt als falsche Antwort die Antwort die du als falsch bewertest, was dann ja eigentlich aber die richtige Antwort wäre. Oder zählt das was tatsächlich falsch ist als falsch? :?:
Manamana

Beitragvon Yukterez » Sa 21. Jun 2014, 23:23

Kurt hat geschrieben:Mehr als die Waage und deine Formeln kann ich dir nicht bieten.

Danke, aber die habe ich beide schon selber. Nur: in meinen Formeln zur Gravitation gibt es kein Basisteilchen das sich selber beschleunigt, sondern Massen, die von anderen Massen angezogen werden.

Bild, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Kurt » So 22. Jun 2014, 00:04

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Mehr als die Waage und deine Formeln kann ich dir nicht bieten.

Danke, aber die habe ich beide schon selber. Nur: in meinen Formeln zur Gravitation gibt es kein Basisteilchen das sich selber beschleunigt, sondern Massen, die von anderen Massen angezogen werden.

Bild, Yukterez

Die Anziehung existiert aber nicht, also sind deine Formeln auf falschen Grundannahmen gesetzt.
(und darum passt es auch nicht zu dem was Galaxien zeigen, denn es geht nicht, so wie in deinen Formeln, nach "1/r²")

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien