Verteidiger der Blauverschiebung, wohin?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

der geistige Tiefflieger verfängt sich im Gestrüpp

Beitragvon Yukterez » So 29. Jun 2014, 04:31

Ich könnte dir noch ganz andere Sachen unter die Nase reiben, aber ich will mich ja nicht auf euer Niveau herablassen.

Erhaben, Yukterez
Yukterez

Highway und der Drehwurm

Beitragvon Yukterez » So 29. Jun 2014, 04:36

Zum Beispiel, aber da du ja lieber Chief glaubst als mir würden wir uns dabei wohl nur im Kreis drehen.

Dich schon so für schwindlig genug haltend,

Yukterez
Yukterez

der geistige Tiefflieger erklärt uns Einstein

Beitragvon Yukterez » So 29. Jun 2014, 04:39

Bild hat geschrieben:...oder was von Einheiten?
...Aus [1] Watt × [1] Sekunde = [1] Joule wird nach wie vor
[√(1-2·G·M/(r)/c²)/√(1-2·G·M/(r+h)/c²)] Watt × [√(1-2·G·M/(r+h)/c²)/√(1-2·G·M/(r)/c²)] sek = [1] Joule...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was wird denn nach deiner Einstein-Interpretation aus 1 Watt × 1 sek bei einer Höhendifferenz von H?

Neugierig, Yukterez
Yukterez

der geistige Tiefflieger lässt kein Fettnäpfchen aus

Beitragvon Yukterez » So 29. Jun 2014, 04:49

Bild hat geschrieben:Meine Argumentation war, dass du keinen Dunst von Einheiten hast. Beschäftige dich erst einmal damit. Alles andere ist sowieso zu hoch für dich...

Ich nehme an, das ist jetzt eine selbstironische Anspielung auf

viewtopic.php?p=61774&hilit=einheitenchaos+mit+highway#p61774
viewtopic.php?p=60642&hilit=einheit+integrationsvariable#p60642

usw. usf., oder?

In meiner Rechnung keinen Einheitenfehler findend, aber mit freudiger Spannung deinen Versuch ihn mir nachzuweisen erwartend,

Yukterez
Yukterez

der geistige Tiefflieger in Erklärungsnot

Beitragvon Yukterez » So 29. Jun 2014, 05:01

Bild hat geschrieben:mit freudiger Spannung deinen Versuch ihn mir nachzuweisen erwartend, Yukterez

Bild hat geschrieben:Wie auch? Dafür müsste man ja was davon verstehen was man so absondert.

Das heißt, du kannst uns auch nicht verraten wo der Einheitenfehler liegen würde. Soll mir nur recht sein, denn ich habe sowieso von meinem Computer schon die Probe machen lassen. Die paar Deppen, die selber nicht imstande sind die Einheitenprobe zu machen sollen dir ruhig glauben dass da irgendwo ein Fehler ist, denn auf diese kommt es ja sowieso nicht an.

Gönnerhaft, Yukterez
Zuletzt geändert von Yukterez am So 29. Jun 2014, 05:04, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

der geistige Tiefflieger macht schon schlapp

Beitragvon Yukterez » So 29. Jun 2014, 05:15

Bild hat geschrieben:Nein, das werde ich dir nicht verraten

Bevor ich dir dein Selbstvertrauen genommen habe war es irgendwie noch lustiger mit dir. Da konnte man dich über drei oder vier Seiten hinweg verarschen bzw. dich dich selbst verarschen lassen, aber mittlerweile ziehst du schon nach einer Seite den Schwanz ein.

Mich gelangweilt von dir abwendend, Yukterez
Yukterez

nur kein Neid

Beitragvon Yukterez » So 29. Jun 2014, 06:05

Bild hat geschrieben:Dann hast du natürlich ganz schlechte Karten.

Mein Royal Flush liegt auf dem Tisch. Dass du dir jetzt nicht mehr in die Karten schauen lassen willst ist zwar klar, disqualifiziert dich aber auch vom Spiel.

Bild

Dich sowieso nie ernst genommen habend,

Yukterez
Yukterez

zurück zum Thema

Beitragvon Yukterez » So 29. Jun 2014, 06:55

Nachdem das dann ja geklärt wäre, können wir endlich zum Thema zurückkehren. Die Frage an Kurt war, falls er sie nach dem ganzen Spam nicht mehr finden sollte:

Bild hat geschrieben:Die Frage ist immer noch, mit welchem Messgerät du oben und unten die selbe Frequenz eines oben ausgestrahlen Signals messen willst.
Auf eines, das du vorher nach Einsteins Formeln kalibriert hast tippend,
Yukterez

Dort weitermachend, wo wir aufgehört haben,

Bild
Yukterez

Re: zurück zum Thema

Beitragvon Kurt » So 29. Jun 2014, 10:39

Yukterez hat geschrieben:Die Frage ist immer noch, mit welchem Messgerät du oben und unten die selbe Frequenz eines oben ausgestrahlen Signals messen willst.

Die Frage ist ganz leicht zu beantworten.

a' mit einem Empfänger und angeschlossenem Frequenzzähler der unten steht
b' mit einem Empfänger und angeschlossenem Frequenzzähler der oben beim Sender ist

Wobei -Empfänger- eigentlich nur bedeutet dass das Signal technisch so aufbereitet wird dass es messbar ist.

Kurt
Kurt

Re: zurück zum Thema

Beitragvon fallili » So 29. Jun 2014, 11:25

Kurt hat geschrieben:.......
Wobei -Empfänger- eigentlich nur bedeutet dass das Signal technisch so aufbereitet wird dass es messbar ist.

Kurt

So weit ich mich erinnere sendet laut Kurt der Sender oben mit höherer Frequenz - aber das Messgerät daneben muss die selbe Frequenz wie unten anzeigen.
Also bedeutet "Empfänger" wohl ein Kästchen mit Schraube, an der Kurt so lange herumschrauben kann bis die ihm passende Zahl im Display erscheint.
fallili

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines