Verteidiger der Blauverschiebung, wohin?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Verteidiger der Blauverschiebung, wohin?

Beitragvon Yukterez » So 29. Jun 2014, 20:33

Bild hat geschrieben:√(1-2·G·M/(r+h)/c²)/√(1-2·G·M/(r)/c²)
Einsteins Erben haben geschrieben:
pr.PNG
pr.PNG (18.52 KiB) 6989-mal betrachtet

Bild, Bild
Yukterez

Re: pure Blödelei

Beitragvon Kurt » So 29. Jun 2014, 20:42

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Na Simon, rechne uns mal vor wie man die Torzeit berechnet.
Sehr gespannt seiend.
Kurt

Tut mir leid, mit Fußball habe ich nichts am Hut.

Waaas denn, nichtmal das kennst du!
Aus welchem Urwald hat man dich denn mit nem Stückchen Brot rausgelockt.

Also, als Torzeit wird das bezeichnet das festlegt wie lange zu messende Schwingungen/Impulse usw. einem Zähler zugeführt werden um dann das Ergebnis anzuzeigen.
Das ganze nennt sich dann Frequenzzähler.

Du kannst also das was fallili verlangt überhaupt nicht berechnen, ist ja auch kein Wunder!
Da wird nämlich nichts berechnet sondern die Torzeit wird festgelegt.
Er ist also scheinbar, trotzdem ich versucht habe es ihm nahezubringen, noch immer nicht in der Lage zu kapieren was Torzeit bedeutet.
Eher wahrscheinlich ist dass er es nicht wahrhaben will dass sowas wie Torzeit existiert, denn das macht ihm seine Strategie kaputt.

Es ist nämlich so:
a' er vermeidet es auf meine Frage was angezeigt wird wenn die Torzeiten der beiden Zähler gleich sind eine Antwort zu geben.
b' gibt er eine (richtige) dann muss er eingestehen das beide Zähler identisches anzeigen, oder ich zeige ihm auf dass er wiedermal zu tricksen versucht.

Zeigen beide Zähler Identisches an dann ist sein Argument den Jordan runtergelaufen, nicht nur von mir behauptet, sondern von ihm und anderen auch unbestreitbar dahin (mit allen Konsequenzen. Und nicht mehr verbal abzuwürgen).
Er kann sich dann nämlich nicht mehr darauf berufen dass ja oben 100 MHz angezeigt werden, herunten aber 110 MHz ankommen.

Du kannst nichtmal den Begriff, was also kennst du überhaupt?
Formeln, naja, ist klar.

Kurt

Also schauen wir ob fallili hier oder drüben eine Antwort auf meine Frage hervorwürgt.
Hier ist sie:

Frage:
Was zeigt der obige Frequenzzähler an wenn seine Torzeit mit der des unteren identisch ist?

Und auch da eingestellt.
http://forum.alltopic.de/viewtopic.php? ... 162#p27162
Kurt

Beitragvon Yukterez » So 29. Jun 2014, 20:51

Lieber Kurt,

beim Überfliegen deines meterlangen Textes fand ich keine Formel, weswegen ich mir den Text gleich ganz ersparen werde.
Ich habe dich gefragt wie du die Differenz in der Frequenz deines Senders berechnen willst, wenn du oben sendest und unten empfängst.
Dazu brauche ich keinen Text.

Nochmal:

Du hast einen Sender, den du auf Meereshöhe mit x MHz senden lässt, und von dem du dort auch x MHz empfängst.
Jetzt bringst du den Sender auf y Meter Höhe und misst von der Meereshöhe die Frequenz seines Signals.
Wieviel MHz misst du war die Frage, die in einer Formel, und keiner Geschichte beantwortet gehört.
Falls du die mit "x MHz" beantworten willst vergiß es.
Du hast selbst schon zugegeben dass dein Sklave oben rot sieht und du unten blau.
Jetzt sieht den Sklave oben x MHz. Wie viel siehst du?

Deinen Text nicht gelesen habend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » So 29. Jun 2014, 21:00

Yukterez hat geschrieben:Lieber Kurt,

beim Überfliegen deines meterlangen Textes fand ich keine Formel, weswegen ich mir den Text gleich ganz ersparen werde.

Wird auch gut sein, denn es bedarf nämlich keiner Formel, es bedarf der Festlegung.
Stimmst du mir zu wenn ich dir erzähle dass die Festlegung der Torzeit eines Frequenzzählers auf die Dauer von einer Sekunde deswegen sinnvoll ist weil dann die Anzeige direkt in Hz erfolgt (f=1/T)
(Der Begriff "Torzeit" ist bei Wiki erläutert, schau mal da nach:)

http://de.wikipedia.org/wiki/Frequenzz%C3%A4hler
Unter "Frequenzmessung mit Torzeit".

Kurt
Kurt

Uninteressant

Beitragvon Yukterez » So 29. Jun 2014, 21:05

Das ist mir alles egal. Wir bleiben bei deinem eigenen Beispiel.

Kurt hat geschrieben:Wir drei (du, ich, ein Sklave) stehen im Labor auf der Erde und sehen uns den roten Laser an.
Alle drei sehen wir dass er rot leuchtet.
Nun kommt der Laser, zusammen mit dem Sklaven, hoch zur Raumstation.
Er berichtet uns dass er rotes Licht sieht, wir beide sehen aber blaues Licht.
Nun machst du dich auf den Weg nach oben und funkst runter dass du nun rotes Laserlicht siehst.

Der Sklave misst auf seiner Höhe y an deinem Laserpointer, den er ohne was an ihm zu verändern mitgebracht hat, Licht der Frequenz x. Hast du nun eine Formel, die dir für jede Höhe vorhersagt mit welcher Frequenz du dort unten dieses Licht empfangen wirst, oder nicht? Ich nämlich schon.

Auf Letzteres tippend,

Bild
Yukterez

Re: Uninteressant

Beitragvon Kurt » So 29. Jun 2014, 21:11

Yukterez hat geschrieben:Das ist mir alles egal. Wir bleiben bei deinem eigenen Beispiel.

Da kannst du viele rausholen.
Was ist nun, du willst mitreden?
Kennst nichtmal einen Frequenzzähler (oh Urwald, was hast du angestellt), aber -grosse Töne- ...

Wie willst du denn unterscheiden können ob deine Postulate real sind/sein können wenn dir der Weg zur Realität (serkennung) verschlossen ist.

Nicht gut findend

Kurt
Kurt

Kurt kapituliert

Beitragvon Yukterez » So 29. Jun 2014, 21:14

Sag einfach "nein, ich kenne meine eigenen Ortsumstände nicht und habe daher auch keine Formel. Ich werde auch niemals im voraus wissen welche Frequenz oder welche Farbe ich von meinem eigenen Sender oder Laserpointer aus einer anderen Höhe als meiner eigenen empfangen werde" und gut ist's.

Mich schon auskennend,

Bild
Yukterez

Re: Kurt kapituliert

Beitragvon Kurt » So 29. Jun 2014, 21:27

Yukterez hat geschrieben:Sag einfach "nein, ich kenne meine eigenen Ortsumstände nicht und habe daher auch keine Formel. Ich werde auch niemals im voraus wissen welche Frequenz oder welche Farbe ich von meinem eigenen Sender oder Laserpointer aus einer anderen Höhe als meiner eigenen empfangen werde" und gut ist's.

Mich schon auskennend,

Bild

Ich kenne die Werte/Zahlen der Ortsumstände nicht, klar, es wurden ja noch keine erfasst.
Ich halte mich an das was bisher erkannt wurde und interpretiere sie nach logischen Gesichtspunkten, nicht nach Postulatorischen.

Du willst eine Aussage von mir bereden, die mit den Laserfarben, OK stelle sie ein dann bereden wir sie.

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » So 29. Jun 2014, 21:30

Kurt hat geschrieben:Du willst eine Aussage von mir bereden, die mit den Laserfarben, OK stelle sie ein dann bereden wir sie.

Die ist schon eingestellt (siehe oben). Du weißt es nicht welche Farbe du sehen wirst. Wir wissen es. Du wolltest uns von deinem Unwissen überzeugen. Das hat natürlich nicht geklappt. Es wäre ein zu schlechter Tausch gewesen.

Solche Dinge weiterhin mit den RT-Formeln ausrechnend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 29. Jun 2014, 21:33

Spacerat hat geschrieben:Evtl. sagt dir Sample-And-Hold mehr als Kurts Beschreibung von Torzeiten.

Ich habe gerade gesehen, das Wort gibt es tatsächlich. Allerdings lässt sich damit die an ihn gestellte Frage nach der Farbe in seinem eigenen Gedankenexperiment nicht beantworten.

Beim Thema bleibend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines