Hallo Trigemina des » Do 12. Nov 2009, 01:38
galactic32 hat geschrieben:dieses mathematische Integrieren verschleiert eben dieses exakte transportieren (=hinübertragen) des Ladungs-mengchens.
Bist du im elektrischen Feld? Wie würdest du es denn im Gravitationsfeld machen? Schau dir
diesen Link in der unteren Hälfte “Arbeit im Gravitationsfeld“ an und lass mich wissen was dich daran stört.
Gruss
Speziell war es im elektrischen Feld.Richtig.
Stören tuts mich, daß es allgemein ein abstraktes Feld ist!
Also weder elektrisch noch gravitativ!
Wir haben hier das zu Grunde liegende Muster!Abstrakt (mathematisch), also dieselbe Zeichnung und Rechnung!
Das ist natürlich etwas (oder unetwas) für "Dummies" [nicht schmeichelhaft doch wissenschaftlich wohl bestätigbar?].Ok?
Also ob wir hier von elektrischer oder gravitativer Ladung sprechen ist dabei egal!
Wenn Du dich frei von den Hochschul, oder Schul-Denk-Schablonen und eingeschränkten (DesInformationen) "Fakten", kundig machst, stößt Du vielleicht wie viele andere auf Merkwürdigkeiten!
Ein Beispiel, das Thema "hohle" Erde ist (oder war?) in der Szene meiner Schulzeit oder (direkteren) Hochschulzeit nicht diskutierbar (auch eher unterdrückt).
Was antwortest Du denn, wenn ich frage nun wie ist es mit der gravitativen Abschirmung?
Wenn ich im elektrischen Feld (eines Platten-Kondensator's) eine Folie halte, kann ich eine "Polarisation" "nachweisen" (plump formuliert aber kurz und effizient gemeint!)!Ok?
Wie steht es damit im nicht-elektrischen Feld?
Wenn ich einem beim erzählen einer Geschichte (seiner Erlebnisse) zuhöre, zum Beispiel etwas was Herr Alex Collier zu/über seinen (für "Normierte"-Erdlinge ungewohnten) Erfahrungen mit "Andromeda" ( NachbarGalaxie ) mitteilt,
dann frag ich mich, nachdem in einer seiner Aussagen (sinngemäß) erwähnt wurde, das "gravitative Phänomen" [verursacht durch ] innerhalb unseres Sternen-Systems, bewirkt eine StandardOberflächenGravitation bei "allen" solearen
HimmelsKörpern ab einer Größe von 40 Kilometern (oder waren (?) es (von mir aus) auch Meilen)!
Um das zu bestätigen oder widerlegen wollte man meinen, lassen sich als Wissenschaftler doch einfachst Hinweise finden oder Konsequenzen in den theoretischen Konzepten (mathematischen Formeln,und erläuternden Skizzen) erkennen!
Völlig unabhängig ob wir uns eine verdrehte (gelogene) Geschichte anhören oder uns "die" Kristall-klarste Wahrheit zu Gemüte führen!Oder nicht?
Also mein zu dem Potenzial gesagtes "Ladungsmenchen" bleibt.
Ob es nun eine Gravitations-Ladung (schwere! Masse) ist in dem Potential (-Gebiet einer Schwere-Ladung),oder
Ob es nun eine Elektrische-Ladung (elektrische! Masse) ist in dem Potential (-Gebiet einer Elektro-Ladung)!
Nun zu der Dürftigkeit "unserer" Schul-Weißheit (Philosophie):
"Die Arbeit hängt nur vom Anfangspunkt A und vom Endpunkt E der Bahn, nicht aber von der Gestalt der Bahnkurve ab."aus
diesen LinkGenauso flach wurde ziemlich genau dieserr Satz von "unseren" Schul-Noten-Verteilungs-Berechtigten abgelassen!
Selbst wenn die "Gestalt der Bahnkurve" identisch ist [ gedacht war wohl die Geometrisch KurvenForm also kürzeste Strecke ode krummlienige verschnörkelte BahnlienienSpur ?!], sagen wir mal die Strecke mit dem kleinsten Längeninhalt
(Teil der Euklid-Geraden ?) so haben wir dennoch ein RIESEN-SCHWACHSINN!
ok?
Vielleicht kann mir Mordred bestätigen ob das Spitz-findig ist oder doch eher "DummZeug"-findig!?
Auf genau dieser Bahnstrecke lassen sich die unterschiedlichsten Bewegungen vollführen!ok?
Wir/ich/Du/jeder kann diese ProbeLadung schnell,langsam nur hin, oder hin und her und zurück und langsam und schnell und ganz ganz schnell von A nach End-Punkt B verschieben!?
Läßt sich dieses Bild nachvollziehen?
Ich denke da müßte so mancher langsam schneller zu verstehen beginnen, das wir hier uns doch eine ziemliche Schote zum Besten gegeben lassen haben ?!
Du bekommst hier ein Schwindel-Erregend anderes Physikalisches Ergebnis, sobald Mutter Natur doch ein anderes Verständnis von dem hat was und wie Gravitation-Kraft eigentlich funktioniert, oder elektrische Kraft?
Was ist mit unserer DenkKraft eigentlich?
Oder WillensKraft?
Dem Willen das zu verstehen?
So weit wäre es hilfreich für mich ob und wie wir obiges jetzt Verstanden haben wissen wollten?
Gruß @