Ich weiß ja nicht wie fein dein Gehör ist, aber du weißt ja wie hoch die Signalgeschwindigkeit im Verhältnis zur Geschwindigkeit eines
Flugzeugs ist. Für die Formel mit der man sich dann ausrechnen kann
wie groß in etwa der Effekt ist wirst du dich wohl nicht interessieren, aber du kannst es ja mal grob über den Daumen peilend schätzen.
Entsetzt, dass du jetzt sogar den
Dopplereffekt leugnest, womit du deine Physik nun vollends privatisiert hast,

PS Kurt: bist du nun vollends verblödet? Was lese ich
drüben:fallili hat geschrieben:Wenn Du unbedingt willst legen wir die Torzeit eben auf eine Sekunde fest. Dann hat das Messgerät unten einen Sekunde Torzeit und auch das Messgerät oben hat eine Sekunde Torzeit und aher wird das Messgerät unten für einen unten befindlichen Sender 100 MHz zeigen und das Messgerät oben wird für einen oben befindlichen Sender auch 100 MHz zeigen. Was - wie sonst jeder weiß - bedeutet, das der Sender unten mit 100 Mhz sendet und der Sender oben auch.
Kurt hat geschrieben:Was ist nun, kannst du oder kannst du nicht! Was zeigt der obige Frequenzzähler an wenn seine Torzeit mit der des unteren identisch ist?
fallili hat geschrieben:Fängst Du schon wieder an durchzudrehen?
Wie oft soll ich Deine Frage noch beantworten? Bist Du nicht in der Lage meinen letzten Beitrag zu lesen?
Mich totlachend,