Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Manamana » Di 1. Jul 2014, 16:21

Funktionieren tut das Ganze seit über 100 Jahren offensichtlich nur deswegen, weil die SRT anscheinend Laufzeiten (alles braucht seine Zeit) leugnet.

Ja so ein Mist, da hast du es durchschaut. Die ganzen dummen dummen Physiker der letzten 100 Jahre haben alle so einen banalen Fehler gemacht und keiner hats gemerkt...bis heute, bravo!
Manamana

Beitragvon All » Di 1. Jul 2014, 16:24

Manamana hat geschrieben:
Funktionieren tut das Ganze seit über 100 Jahren offensichtlich nur deswegen, weil die SRT anscheinend Laufzeiten (alles braucht seine Zeit) leugnet.

Ja so ein Mist, da hast du es durchschaut. Die ganzen dummen dummen Physiker der letzten 100 Jahre haben alle so einen banalen Fehler gemacht und keiner hats gemerkt...bis heute, bravo!

Naja, dumm würde ich nicht sagen. Sie akzeptieren nur Einsteins Postulate und andere tun es nicht.
All

Beitragvon Manamana » Di 1. Jul 2014, 16:27

All hat geschrieben:Naja, dumm würde ich nicht sagen. Sie akzeptieren nur Einsteins Postulate und andere tun es nicht.

Achso stimmt habe ganz vergessen, dass man in der theoretischen Physik frei nach dem Motto vorgeht: Jeder glaubt was er mag und baut sich seine aberwitzigen Theorien zusammen wie es ihm in den Kram passt.
Manamana

Beitragvon All » Di 1. Jul 2014, 16:37

All hat geschrieben:Naja, dumm würde ich nicht sagen. Sie akzeptieren nur Einsteins Postulate und andere tun es nicht.

Achso stimmt habe ganz vergessen, dass man in der theoretischen Physik frei nach dem Motto vorgeht: Jeder glaubt was er mag und baut sich seine aberwitzigen Theorien zusammen wie es ihm in den Kram passt.

Ich hätte das jetzt nicht so extrem gesagt, aber im Prinzip schon. Alles was gedacht ist, ist gemacht und gewollt.
All

Beitragvon Manamana » Di 1. Jul 2014, 16:42

All hat geschrieben:

Ich hätte das jetzt nicht so extrem gesagt, aber im Prinzip schon. Alles was gedacht ist, ist gemacht und gewollt.

4980561+_6e1346cf858c1e684dc98de6bd02d558.jpg
4980561+_6e1346cf858c1e684dc98de6bd02d558.jpg (122.59 KiB) 4583-mal betrachtet
Manamana

Beitragvon All » Di 1. Jul 2014, 16:53

Spacerat hat geschrieben:
Jetzt hätte ich von dir was ganz anderes erwartet:
http://www.youtube.com/watch?v=-YmaSyxTSiU

Ich hatte gerade so eine kurze soziale Phase. Die ist zu ENDE. Entschudlige , dass ich dich enttäuscht habe.

Obige Aussage von mir wird ersetzt durch:

https://www.youtube.com/watch?v=hpUufsgHZBo
:mrgreen:
All

Beitragvon contravariant » Di 1. Jul 2014, 18:47

Spacerat hat geschrieben:Da zweifelst du auch mit Recht. JIT-Compiler werden aber nicht mehr auf einen schnellen GC ausgelegt, sondern mehr darauf, den Code soweit zu optimieren, dass möglichst wenig Garbage entsteht, z.B. durch verbesserte Escape-Analyse und Verwendung von Method-Stacks seit Java1.7 oder aber auch eine automatische Verteilung neuer Threads auf weniger belastete CPU-Kerne. Halt Dinge, über die man sich keinerlei Gedanken mehr machen muss. C-Entwickler müssen aber stets dran denken, tun sie aber halt nicht immer und genau das ist der Punkt. Keiner von denen, die ich kenne, ist auch nur annähernd so gut wie so ein VM- bzw. JIT-Compiler-Entwickler.

@Mikesch:
Was nutzt es dir, etwas von Real-Time Programmierung zu verstehen, wenn du nicht immer an alles gleichzeitig denken kannst. Wieviel verstehst du von Real-Time-Programming, wenn du Java Stärken auf anderen Gebieten zusprichst, aber dennoch RTP damit nicht ausschliesst? Offensichtlich noch viel weniger als ich. Kleiner Tipp: Mit VM-Sprachen fällt RTP komplett aus (Wer programmiert heutzutage noch Javaprozessoren?), deswegen heisst son Teil auch Virtual Maschine, aber egal.

Wir können das ja testen. Wir suchen uns irgendeinen schönen Algorithmus, iterative Matrixdiagonalizierung oder FFT oä, keine BLAS/LAPACK/ATLAS/MKL/FFTW oder andere Bibliotheken erlaubt und dann werden schauen wir mal wie sich dann C- gegen Fortran- gegen Javacode schlägt.

Spacerat hat geschrieben:Bei meinem Atommodell wird Fliehkraft in jedem erdenklichen Bezugssystem sein, nur über ihren Betrag bin ich mir noch nicht im Klaren. Sie wird halt von jedem rotierenden Ladungsträger produziert. Das nur, weil ich auch etwas brauche, damit sich Ladungsträger, egal ob gleiche oder verschiedene Ladungen, voneinander abstossen, bevor sie kollidieren und sich so am Weiterdrehen hindern.

Dann verstehe ich nicht, warum die Fliehkreft schreibst. Wenn du keine Fliehkraft meinst, dann nimm auch einen anderen Begriff. Alles andere führt nur zu Verwirrung. Man könnte auch boshaft unterstellen, dass du den Begriff Fliehkraft in den Raum geworfen hast, ohne tatsächlich zu wissen, was er bedeutet.
contravariant

Beitragvon deejey » Di 1. Jul 2014, 19:53

Spacerat hat geschrieben:... Eigene Theorien zu entwickeln ist Wissenschaft. Wenn das von Möchtegern-Wissenschaftlern nicht verstanden wird, haben sie den Beruf verfehlt.

:D :D :D

Also das ist jetzt mal richtig lustig ...
deejey

Beitragvon Mikesch » Di 1. Jul 2014, 20:00

Spacerat hat geschrieben:Wozu? Die anderen haben doch die Ahnung und ich bin in keiner Bringschuld. Ich muss (und werde) hier dahingehend nichts beweisen. Sollen die Profis entscheiden, wann welche Sprache wofür geeignet ist. Falsch ist jedoch die Ansicht, dass RTP-Sprachen mit gleichem Aufwand als in VM-Sprachen definitiv schneller sind. In C z.B. darf man bei hinreichend komplizierten Anwendungen stets noch den Aufwand betreiben, den VM-Entwickler längst in ihre JIT-Kompiler implementiert haben, das ist der Punkt.

Super Aussage: "Ich habe zwar keine Ahnung, aber erkläre trotzdem den Fachleuten, wie es geht."
Mit der in der IT so beliebten Analogie zum Auto: "Mein Golf ist viel schneller als Euer Ferrari, weil mein Golf ein Automatik-Getriebe hat, das schon geschaltet hat, wenn Ihr noch am Gang einlegen seid." Da schaut jeder Ferrari-Fahrer auch etwas verdutzt in den Rückspiegel, wo er der Golf verschwinden sieht, weil er bei 150km/h überhaupt das erste mal schaltet.
Da Sie sich ja offentlichlich als völlig beratungsresistent gebärden wollen, dann wünsche ich Ihnen viel Glück mit Ihren fixen Java - Anwendungen und Ihren potentiellen Auftraggeber die Weisheit, lieber Fachleute zu beauftragen, die sich wirklich mit fixen Anwendungen auskennen.

Mike
Mikesch

Beitragvon Yukterez » Di 1. Jul 2014, 20:03

Bild hat geschrieben:also das Ganze steht im Widerspruch zum eigenen Postulat.

Mir scheint eher du stehst im Widerspruch mit dem Rest der Welt.

Dich damit tröstend, dass du immer noch den anderen Deppen namens Bild hast,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien