Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Harald Maurer » Mi 2. Jul 2014, 07:53

Highway hat geschrieben:Natürlich wird die Masse M1 mit der gleichen Kraft F1 angezogen wie Masse M2. Die Kraft F2 ist aber größer als F1, wenn die Masse M1 von zwei Massen, M2 + M3 angezogen werden (und umgekehrt). Darum geht's und da bescheißt er.

Niemand bescheißt da irgend jemanden!
Gravitationskraft und Trägheit gleichen sich stets aus!

Die Bewegungsgleichung für den freien Fall setzt sich aus Newton II und Newton III zusammen!
p = m*v
F = dp/dt = dm/dt*v + m*dv/dt
Für dm/dt=0
F = m*dv/dt = m*a

Actio-Reactio:

m*dv/dt - G*m*M/R² = 0
F=m*a
m*a= G*m*M/R²
m kürzt sich raus:
a = GM/R²

Alle Körper unterliegen derselben Fallbeschleunigung, ungeachtet ihrer Masse. Masse m von Feder oder Hammer oder sonstwas kürzt sich raus. Logischerweise, wenn die Trägheit des Körpers der Kraft F äquivalent ist! Nur M bleibt maßgeblich (im Falle von Hammer und Feder die Masse des Mondes).

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Jondalar » Mi 2. Jul 2014, 08:05

Harald Maurer hat geschrieben:Die Bewegungsgleichung für den freien Fall setzt sich aus Newton II und Newton III zusammen!

Alle Körper unterliegen derselben Fallbeschleunigung, ungeachtet ihrer Masse. Masse m von Feder oder Hammer oder sonstwas kürzt sich raus. Logischerweise, wenn die Trägheit des Körpers der Kraft F äquivalent ist! Nur M bleibt maßgeblich (im Falle von Hammer und Feder die Masse des Mondes).

Es ist aber kein freier Fall. Im freien Fall wird die Masse des Probekörpers nicht einberechnet. Also unterschlagt Ihr - bewusst oder unbewusst - dass der Mond auch auf den Hammer/die Feder zufällt und da ergeben sich dann jeweils ein anderer Wert für g_Hammer und g_Feder.

Es zieht nicht nur der Mond die Sachen an, die ziehen auch den Mond an, da kürzt sich gar nichts raus.

Bild

Sogar in Jukterez´ Diletantengraphik sieht man, dass die große Masse mehr Richtung der mittleren Masse wandert, weil die mittlere Masse die große mehr anzieht als die kleine.

Bild

Siehst Du es nicht? Die rote Masse wandert nach rechts aus weil die blaue mehr anzieht als die grüne.

Manchmal hat man wirklich den Eindruck, Ihr möchtet nur um des Rechts willen Recht behalten. Das ist doch nun wirklich mehr als eindeutig.

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Mi 2. Jul 2014, 08:06

Bild hat geschrieben:PS: Wie sehen deine Formeln aus?

Die stehen dabei.

Bild hat geschrieben:So lange Du nichts ausser Deinen Bescheissersimulationen vor zu weisen hast, kann man Dich einfach nicht ernst nehmen Hofnarr.

Wenn ich jetzt ganz gemein wäre würde ich dich fragen was du denn vorzuweisen hast.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mi 2. Jul 2014, 08:14

Bei mir wird alles berücksichtigt. Da gibt es keine Vereinfachungen. Steht alles hier.
Wird dir aber nichts bringen, da sind Formeln dabei. Sowas kannst du soweit ich weiß nur verlinken, aber weder lesen noch verstehen, und schon gar nicht anwenden.

Trotzdem antwortend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Mi 2. Jul 2014, 08:14

Yukterez hat geschrieben:Wenn ich jetzt ganz gemein wäre würde ich dich fragen was du denn vorzuweisen hast.

Da kannst Du ruhig gemein sein - im Gegensatz zu Dir kann ich Intelligenz vorweisen.
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Mi 2. Jul 2014, 08:18

Zwischen behaupten und vorweisen besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied. Aber um Chief, Highway und Konsorten zu beeindrucken reicht es immerhin.

Trotzdem unbeeindruckt,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Mi 2. Jul 2014, 08:31

Yukterez hat geschrieben:Zwischen behaupten und vorweisen besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied. Aber um Chief, Highway und Konsorten zu beeindrucken reicht es immerhin.

Wenn DU überhaupt eine messbare Intelligenz hättest, könntest Du aus meine Aussagen entnehmen, dass ich weiter denken kann, als Zahlen in Programme ein zu tippen. Dass Du das nicht erkennen kannst, spricht ja auch Bände. Beeindrucken muss ich auch - wieder im Gegensatz zu Dir - niemanden, es genügt mir zu sein was ich bin.

Müsste ich jemanden beeindrucken, hätte ich wohl eine Jondalar.ist.org und würde mich in zahlreichen Foren zum Kaspar machen.
Jondalar

Beitragvon All » Mi 2. Jul 2014, 08:36

Chief hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:GPS zeigt dass Lichtausbreitung exakt nach dieser Animation funktioniert! :lol: :lol: :lol:

Bild

Gibt es dazu Widersprüche?

Wenn nicht, warum nicht?
All

Beitragvon Yukterez » Mi 2. Jul 2014, 08:39

Freund Jodelzar,

Bild hat geschrieben:meine Aussagen entnehmen

Wenn du wüsstest, was man deinen Aussagen alles entnehmen kann, da würdest du staunen Bild

Bild hat geschrieben:dass ich weiter denken kann, als Zahlen in Programme ein zu tippen.

Das schließen wir daraus, dass du nicht einmal dazu in der Lage bist, Zahlen in ein Programm einzutippen, geschweigedenn ein Programm zu schreiben, gell Bild

Bild hat geschrieben:und würde mich in zahlreichen Foren zum Kaspar machen.

Ja ja, erst einmal können vor Lachen, nicht wahr Bild

Vermutend dass es wohl eher daran liegt, dass du überall sonst bereits verbannt bist,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Mi 2. Jul 2014, 08:50

Yukterez hat geschrieben: geschweigedenn ein Programm zu schreiben, gell

Vermutend dass es wohl eher daran liegt, dass du überall sonst bereits verbannt bist,

Ich wüsste nicht, dass ich jemals behauptet hätte, Softwareentwickler zu sein - das kann nur wieder in Deinen kranken Gedanken entstanden sein. Wohl aus der Singularität in Deinem Kopf explodiert.

Im Gegensatz zu Dir bin ich auch nirgends verbannt, da müsste ich zuerst angemeldet gewesen sein. Du hingegen bist ja nicht nur aus einem Forum mehr unfreiwillig ausgetreten.......
Jondalar

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien