hat geschrieben:
hat geschrieben:Die Frage war, ob die beiden Dinge nacheinander gleichschnell zu Boden fallen. Für dein degeneriertes Hirn: Gefragt ist, ob die beiden nacheinander gestoppten Fallzeiten gleich sind. Was
nacheinander bedeutet, sollte dir trotz deiner eklatanten Behinderung noch dämmern.
Kann die Moderation bitte mal diesen Amokläufer etwas bändigen? "Blöd" und "bescheuert" und "xxx" ist eine Sache, aber das geht ja wohl etwas zu weit
Also ich find's lustig. Dass er im Nachinein die Frage nach dem freien Fall umdichten will, damit seine Antwort darauf passt und sein Können dazu reicht, ist ja für jeden leicht durchschaubar, da die betreffenden Fäden alle eine erste Seite haben.
Deshalb soll er sich ruhig ins Drehmoment flüchten, und noch ein bißchen davon erzählen, wie er aus meiner Aussage
hat geschrieben:Du musst genau so viele Joule reinstecken, wie du Newtonmeter erhalten willst.
ein
hat geschrieben:Energie = Drehmoment
gemacht hat, und bei der Gelegenheit auch gleich
der allgemeine Konsens hat geschrieben:Das Drehmoment hat eine Einheit der Energie: 1 Nm (Newtonmeter) entspricht 1 J (Joule) oder 1 Ws (Wattsekunde). Das Drehmoment ist proportional zur Leistung:
Benötigt man etwa ein Drehmoment von 600Nm bei einer erforderlichen Drehzahl von 100/min, dann ergibt sich aus dieser Gleichung eine erforderliche Antriebsleistung von 6,24kW. Bei dieser Berechnung werden keinerlei Verluste (Wirkungsgrad) berücksichtigt.
widerlegen.
Mich nicht darüber wundernd, dass ihm bei dem Unterfangen nicht mehr viel anderes als Kraftausdrücke zur Verfügung steht,